Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Terrorkrümel


gast

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend hat mich mein Terrortier überrascht - begeistert - gerührt - hach, ich weiß gar nicht wie ich das fassen soll.

Wir waren zu einer Mini-Pipirunde draußen. Normalerweise meide ich diese Uhrzeit wenn irgend möglich, weil da gerade viele unterwegs sind. Aber gestern hatte ich versehentlich etwas viel Wasser zu seinem Fisch dazu, und bevor er überläuft dann halt lieber doch schnell um die Ecken. Jedenfalls waren wir ungefähr auf der Hälfte des Wegs, als er weiter vorn einen Hund erspäht hat, den er offenbar etwas unheimlich fand. Der war gut zu sehen, weil hier vom Gehweg ein Rasenstück abwärts geht bis zu der Häuserreihe, und noch ausreichend weit entfernt. Allerdings geht dort ein Wechsel der Straßenseite nicht, auf der anderen Seite sind nur Parkplätze und direkt der Zaun eines Kleingartenvereins. Was Sandor natürlich auch weiß.

Er stand also da und hat überlegt. Weiter gehen wollte er nicht. Ich hab ihm auch erst mal Zeit gelassen, sich das ganze zu überlegen, und dann angefragt ob wir nun weiter können? Immerhin war der Hund ja unten? Nee, wollte er nicht. Was schon ungewöhnlich ist, normalerweise war seine Erstreaktion ja schon immer "vorwärts und drauf", dass man auch nur die Straßenseite wechseln (und den anderen dabei sorgfältig im Blick behalten) kann, war schon ein mühsamer Lernweg. Als er bei meiner zweiten Anfrage immer noch gezögert hat, fand ich das deshalb absolut beeindruckend und hab beschlossen, dieser Ansatz muss unbedingt unterstützt werden. Also hab ich umgedreht und zu ihm gemeint, dann gehen wir halt einfach zurück. Woraufhin Sandor etwas gemacht hat, was er sonst nur tut wenn er völlig begeistert ist, etwa wenn ich ihn auf dem Hundeplatz zum arbeiten rufe/hole: Er ist einmal völlig übermütig an mir hochgehüpft, bevor er dann fröhlichen Schrittes losmarschiert ist zurück nach Hause. Und beim Gedanken daran, was das bedeutet, hab ich immer noch Tränchen in den Augen. Sowohl die Tatsache, wie er zum ersten mal auf die Idee gekommen ist, nicht in die Konfrontation zu stürzen - früher hätte ich ihn eher handfest davon abhalten müssen, gleich loszugehen. An umdrehen wäre da mit aller Überredungskunst nicht zu denken gewesen. Aber auch seine Reaktion dann, das hat mich ganz tief berührt, ich krieg das immer noch nicht richtig in Worte gefasst...

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit mit dem Krümel ja in den Hessenpark fahren. Aber schlauerweise hab ich vorher noch mal in die Nachrichten geguckt, und wie sollte es anders sein, Stau auf der Autobahn... Also wurde es der Wald hier in der Nähe. Und wo ich die Kamera schon mal dabei hatte, und es total leer dort war, hab ich natürlich auch ein Bilder geknipst:

 

20180420sandorwald01mrohg.jpg

 

20180420sandorwald025irbk.jpg

 

20180420sandorwald04vwotw.jpg

 

20180420sandorwald0894pu5.jpg

 

20180420sandorwald109yq8i.jpg

 

20180420sandorwald144qr6b.jpg

 

20180420sandorwald19vyrb5.jpg

 

20180420sandorwald207fqtc.jpg

 

20180420sandorwald24a8qi6.jpg

 

20180420sandorwald29oiork.jpg

 

20180420sandorwald35vmsas.jpg

 

20180420sandorwald3657swm.jpg

 

20180420sandorwald37qosjp.jpg

 

20180420sandorwald38cpsfo.jpg

 

Und auf dem letzten Wegstück, bei Sandor wie auch mir hing die Zunge inzwischen ziemlich lang, hab ich die Kamera dann weggepackt und nur mit dem Handy noch ein Stück draufgehalten. Im Grunde total langweilig. Aber wenn man weiß, wie lange es gebraucht hat bis der Krümel draußen überhaupt ansprechbar war, und wie viel länger ich dann gebraucht habe, um diesen Wald zu finden - also kurz gesagt, für mich ein absolutes Glücksvideo!

 

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Heute stand in der Zwergengruppe noch mal Agi auf dem Plan:

 

 

Für seine Verhältnisse macht er das gar nicht so schlecht, finde ich!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Vorhin bei wunderschönem Wetter haben wir zwar die meiste Zeit gemütlich zusammen auf der Decke gesessen und den Sonntag genossen, aber zwischendurch sind wir auch Rally-O gelaufen:

 

 

 

Hach, dieser kleine Krümel ist manchmal einfach soooo klasse!

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

In jedem Pech liegt auch was gutes, das hat der heutige Tag mir wieder gezeigt. Eigentlich wollte ich ja mit einer Freundin heute zum Mittelalterfest nach Freienfels fahren. Hab ich schon so viele Jahre nicht gemacht, und hatte mich entsprechend total darauf gefreut. Dann konnte zuerst meine Freundin ihren Dienst nicht tauschen, also hätte ich allein fahren müssen. Und gestern hatte sich das ganze dann ohnehin erledigt, als ich mir beim Zooausflug mit der Kindergruppe den Oberschenkel gezerrt habe. Zwar nicht dramatisch, aber über eine Stunde fahren, 15 Euro Eintritt und 3 Euro fürs Parken zu bezahlen, nur um dann ein wenig über das Gelände zu gehen bis der Krümel nicht mehr kann oder das Bein aufgibt? Macht ja auch keinen Sinn.

 

Also bin ich statt dessen heute Vormittag mit Sandor eine Runde durch den ruhigen Wald gelaufen. Die Dummies hab ich auch eingepackt, Kamera mitgenommen, und siehe da, so wurde es doch noch ein schöner Tag!

 

20180428sandorwald03gjs15.jpg

 

20180428sandorwald05distv.jpg

 

20180428sandorwald08q4s3k.jpg

 

20180428sandorwald109ks8r.jpg

 

20180428sandorwald13z9szj.jpg

 

20180428sandorwald14lqs7j.jpg

 

Auch an Gegenlicht hab ich mich probiert:

 

20180428sandorwald158fsst.jpg

 

20180428sandorwald18t2s1x.jpg

 

20180428sandorwald19h0srq.jpg

 

20180428sandorwald219msgr.jpg

 

Und zum Schluss noch ein Keksbaum:

 

20180428sandorwald26xts5x.jpg

 

20180428sandorwald27jesxl.jpg

 

 

Und ein paar bewegte Bilder hab ich mit dem Handy natürlich auch aufgenommen. Zuerst ein paar kleine Dummyübungen, dann ein Eindruck vom Keksbaum, und zum Schluss der für mich schönste Teil: Sandor kann mittlerweile schon am Wegesrand schnüffeln gehen! (Und nicht wundern, dass beim Keksbaum die Leine dran ist. Das war relativ nah an einer Wegkreuzung, und ich hatte Bedenken im Fall eines um die Ecke kommenden Hundes noch rechtzeitig die Kamera weglegen, Sandor rufen und anleinen zu können. Um die Leine zu greifen hätte es aber auf jeden Fall gereicht.)

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Freut mich immer wieder aufs Neue, mir den kleinen Burschen und eure Aktionen anzusehen. Herzlichsten Dank! Die Strecke im Wald ist so schön und es sieht alles so harmonisch und normal aus. Die Arbeit, die da drin steckt, kann ich nur erahnen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Laikas:

Die Strecke im Wald ist so schön und es sieht alles so harmonisch und normal aus.

 

Dass es so normal aussieht liegt natürlich auch viel daran, dass diese Strecke dort eben für die Verhältnisse hier in der Umgebung halt nicht normal ist. ;) Heute Vormittag sind wir nur zwei Hunden dort begegnet, das allein ist schon wie ein Wunder. Davon kam der eine aus einem Seitenweg, und die Halterin behielt ihn kurz bei sich bis wir auf dem Hauptweg vorbei waren. Der andere lief dann auf dem Hauptweg vorbei, während ich mit dem Krümel seitlich im Wald mit den Dummies gespielt habe: Die Halterin behielt ihn bei sich, wir haben uns freundlich gegrüßt, und gut war. Genau das ist es, was der Krümel braucht: Das Wissen, dass nicht mindestens 2/3 der Hunde auf ihn zugestürzt kommen. Manchmal würde ich solche Momente gerne all den Tutnixhaltern zeigen, die ihre Hunde einfach losbrettern lassen und einem dann erklären es wäre nur eine Frage der Erziehung, wenn ich meinen Krümel nicht von der Leine lassen will...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Heute war ich mit einer Freundin und deren Sohn im Hessenpark. Da wir auch früh genug dort waren war es richtig nett, lediglich etwas frisch. Und der ständige Wechsel zwischen Sonne und Wolken war beim Fotografieren echt lästig, zumal wir wegen des Kindes ja nun auch nicht immer stehen bleiben und auf besseres Licht warten konnten. Aber egal, ein paar Bilder sind natürlich trotzdem entstanden.

 

Zuerst mal vorgestellt: Sandor und sein kleiner Kumpel unter sich

 

20180501sandorleonhes6zr0j.jpg

 

20180501sandorleonhesyzogd.jpg

 

(Zur Info: Ich habe zwar die Erlaubnis, die Bilder des Kindes zu zeigen - aber da das hier ein sehr großes und öffentliches Forum ist habe ich das Gesicht dennoch unkenntlich gemacht. Ich denke, ihr habt dafür Verständnis.)

 

Ein paar Portrais vom Krümel hab ich auch:

 

20180501sandorhessenpf9pfh.jpg

 

20180501sandorhessenp44qgm.jpg

 

20180501sandorhessenplxpv3.jpg

 

20180501sandorhessenp45p7u.jpg

 

20180501sandorhessenpl0r5j.jpg

 

20180501sandorhessenpg2riv.jpg

 

Wo sind sie denn hin??

 

20180501sandorhessenpctqqn.jpg

 

Hast du sie vielleicht gesehen?

 

20180501sandorhessenp4doa2.jpg

 

Ah, da sind sie ja!

 

20180501sandorhessenpgnph7.jpg

 

20180501sandorhessenpgio7b.jpg


Sehr schön finde ich auch immer die alten Haustierrassen dort. So ein Leben ist tatsächlich mal artgerecht!

 

20180501hessenparkzieplsa1.jpg

 

20180501hessenparkschp8s3p.jpg

 

20180501hessenparkhhncbs4t.jpg

 

20180501hessenparkgnsnwslj.jpg

 

20180501hessenparkkhe4ysq9.jpg

 

20180501hessenparkkheh8sqh.jpg

 

20180501hessenparkschd8ss2.jpg

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...