Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemantel gesucht, funktionell und schön?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Astrid, wir sind ja selten unterschiedlicher Meinung - hier bestehe ich drauf. :D Ist ja auch sowas wie ein running gag, oder? :)

Und: Der Punkt geht an dich. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Mira hat einige Mäntel da ich viel Ausprobiert habe. 

Ich finde den Hurtta Overall im Schnee und Winter total klasse (dann wenn sie viel Warten muss oder an der Leine läuft)

2dvtopd.jpg

Für Regen haben wir einen Stock und Stein
10gwvnp.jpg

Und als sie klein war gab es für die Kalten tage (heute auch noch) einen Pulli

2lviy6r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Aber klar. :yes: Wie geht es Fly eigentlich?

Die frisst mir die Haare vom Kopf, oder besser die Kartoffeln aus dem Sack. :D

8 Kartoffeln, und dabei meine ich nicht diese Minidinger sondern so lang wie mein Zeigefinger, gehen jeden Tagen in dieses Persönchen rein + ein Seelachsfilet. ;)

 

@Miralinde: Die Mäntel sehen auch gut aus und beim Regenmantel sieht man erst mal, wie schnittig Mira ist. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
poldischatz

Hallo Fiona01, der Blümchenwintermantel gefällt mir sehr gut, auch weil kein Klettverschluss verarbeitet ist und somit nirgends Haare hängen bleiben.

 

Ich bräuchte dann allerdings die Drachenausgabe für Poldi.

 

Vom Schnitt her sind beide gleich - wenn man beide Mäntel auf den Fotos vergleicht. Was ist deine Einschätzung? Ist der Bauchlatz nicht zu groß, kann sich mein Bub da evtl. anpieseln?

 

lg Chantal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chantal,

 

der Bauchlatz geht schon sehr weit nach hinten, optisch gesehen bis zum Hinterbein. Ich habe ihn jetzt auch mal gemessen. Bei einer Rückenlänge von 40 cm, hat er eine Länge von 30 cm. Bei meiner Hündin ist das ja so gewollt.

Ob ein Rüde, wenn er sein Beinchen hebt um zu pischern, da dann am Bauchlatz seitlich vorbei zielt, weiß ich nicht. Evtl. haben die Hersteller das beim Rüden-Modell auch berücksichtigt und der Latz ist doch kürzer?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Astrid,

 

danke für´s ausmessen. Ich bestell den jetzt mal und wenn sich Poldi anpieselt, schicke ich ihn wieder zurück.

 

Schließlich wird er als Rüdenmantel angepriesen - dann sollte das mit dem Bauchlatz auch funktionieren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen, wäre ja echt schön, wenn Poldi der passt. :)

 

Zeigst du dann auch Bilder? Ich bin ja so auf die Drachen gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Fellmonster84

Ich habe für meine zwei Bademäntel gekauft. Schau mal hier: www.actionfactory.de da habe ich die gekauft.

Die habe eigentlich tolle Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...