Zum Inhalt springen
Registrieren

Jammern auf hohem Niveau?


Gast

Empfohlene Beiträge

 Außerdem würde ich schauen, in die Narbe vielleicht zwickt. Nur zur Sicherheit.

 

Da ist alles sehr schön verheilt. Stört sie gar nicht mehr. Den Pilz behandeln wir auch sehr erfolgreich, wird also auch schon besser.

 

 

Ansonsten wird es vermutlich eine Mixtur aus Unsicherheit, Hormonumstellung, deiner seelischen Verfassung und einigen mehr sein.

 

 

Das denke und hoffe ich ja auch, denn dann könnte man ja davon ausgehen, das sich das wieder legt.

 

 

Allerdings habe ich wenig Sorgen, dass ihr dass nicht schafft.

 

Danke für deinen Optimismus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • MaramitJule

    4

  • Renate

    3

  • Juline

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nebelfrei

Ähm, vielleicht eine ganz einfache, praktische Methode?

 

Angucken und die Situation schönfüttern. Wega hat so mit 15mt begonnen grössere Hunde anzukläffen, harmlos, aber nervig.

Ich hab dann (nach einem Fehlversuch mit einer anderen Methode) sie aufgefordert mich anzuschauen, bis wir auf Höhe des 'Feindes' waren. Erst mit vielen, vielen Goodies, jetzt auch ohne.

Vielleicht wäre das was, rechtzeitig Konzentration auf dich lenken.

Link zu diesem Kommentar

 

Vielleicht wäre das was, rechtzeitig Konzentration auf dich lenken.

 

Das ist ja das Problem, eine Milisekunde zu spät reagiert und weg ist sie. Hab ich das Objekt der Begierde vor ihr gesehen, kann ich sie sehr leicht davon abbringen hinterher zu hetzen.

 

ICH muss schneller werden, bevor sie agiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck,
die Kastra ist ja gerade erst 6 Wochen her, da sind die Hormone noch weit entfernt vom Gleichgewicht, da musst Du Dich noch ein wenig gedulden ;-)

Hast Du die Schilddrüse einmal untersuchen lassen? Die SDU-Hunde zeigen oft solche Verhaltensauffälligkeiten.

Eine Kastration kann angstmotivierte Aggression verstärken, das bekommt man aber mit Training ganz gut in den Griff. Aber es ist mit Sicherheit viel zu früh, um darüber ein Urteil zu fällen.

Cool down und warte erst mal ab! Du schaffst das schon! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die Schilddrüse einmal untersuchen lassen? Die SDU-Hunde zeigen oft solche Verhaltensauffälligkeiten.

 

 

Ja, da ist alles in Ordnung.

 

Sie hat dieses Verhalten ja leider, immer mal wieder. Aber warum das immer wieder kommt ... das wüsste ich gern. Sie hatte ja viele Defizite als ich sie bekam. Alles hab ich in den Griff bekommen, nur DAS, das bekomm ich einfach nicht vollständig weg.

 

Immer wenn ich denke, jetzt ist sie ein netter, lieber und unkomplizierter Hund, bricht es wieder durch. Nur so heftig wie jetzt war es noch nie.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

neues von der Pöbelfront.

 

Da sie im Moment Leinenknast hat, geht es einigermaßen mit der Pöbelei. Bis auf einen Nusssammler und zwei Hunden, ohne Leine natürlich, haben wir heute morgen nichts aufregendes erlebt. Da der eine Hund brav war und der andere- vor dem sie Angst hat- rechtzeitig angeleint wurde, gabs auch kein rumgezicke.

 

Vorhin waren wir am See. Viele Menschen mit und ohne Hunde. Teilweise waren die Hunde auch frei und kamen natürlich auch zu uns gelaufen. Ich hab sie dann aber vertrieben, obwohl sie nicht böse waren und bestimmt nur spielen wollten. Mir war das an der Leine aber zu riskant, mach ich nicht.

 

Zumal Maus ja eh so "stinkig" drauf ist.

 

Sie hatte, trotz Leine, sehr viel Spaß und ist sogar ins Wasser ... bis zum Bauch. Auch auf einen Baum wollte sie klettern, ein Glück war sie angeleint, die wäre allen Ernstes da hoch gerannt. Doofnüsschen die.

 

Hab heute mal ganz genau auf ihre Körpersprache geachtet. Schlau werde ich aus ihr aber nicht wirklich. Angst konnte ich dort jetzt zu 100% ausschließen.  Ich hatte sie mal ganz kurz ohne Leine da Menschen in ausreichender Entfernung waren. Sie war im Wasser, und wenn sie nass ist, spinnt sie rum wie ne irre. Kennt ihr noch diese Gremlins? So in etwa. Es gab also kein halten mehr, sie peste wie ne wilde Wutz über den Strand. Es schien, als blende sie ihre Umgebung völlig aus. Plötzlich fokusierte sie aber doch wieder die Menschen die oben auf der Promenade liefen und auch dort saßen. Ich konnte sie aber abrufen und anleinen.

 

Den Rest blieb sie dann an der Leine. Sie zog immer mal wieder in richtung Wasser und ich lief mit ihr auch dort hin, egal ob da Menschen waren, war ihr dann auch wieder egal. Sie war aufmerksam, blieb öfter stehen und guckte sich alles ganz genau an, auch die Leute dort.

 

Einen Mann der im See war, den hätte sie allerdings gern "gefressen", aber ich denke nur weil es ihr komisch vorkam, dass da einer im See ist und dann auch noch nackt :Oo

 

Alles in allem war sie ganz handzahm und es war ein (fast) entspannter Spaziergang. Lustig wars auf alle Fälle, wir haben sehr viel gelacht.

 

Ich denke, wenn es möglich ist, werde ich unsere Spaziergänge erst einmal wieder dahin verlegen, wo wir nicht so oft gehen. Vielleicht liegt ihr Verhalten an unserem Gebiet, den Hunden, den Menschen ...

 

Kann aber auch sein, dass ich schon wieder zu viel denke.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hört sich doch schon vor fröhlicher an.

Versuch, den Kopf auch mal zuhause zu lassen. Und statt dessen genieß einfach mal die schönen Momente.

Zu viel nachdenken ist manchmal alles andere als hilfreich.

Sagt jemand, der selber sehr kopflastig ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Leine anlegen, dranlassen und einfach spazieren gehen. Vielleicht denkst du im Moment wirklich zu viel... :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habt ihr recht, aber da ich immer wissen will, warum sie so tickt und was nun der Auslöser ist ... nur so kann ich ja an ihrem Problem arbeiten, ist der Kopf auch immer angeschaltet.

 

Mir ist aber auch klar, das ich mir, manchmal, damit selber im Weg steh.

 

Immer wenn sie einen solchen Rückfall hat, gehen bei mir die Alarmglocken an.

 

Ich möchte einfach, dass sie ein schönes und unbekümmertes Restleben hat. Das hat sie sich so verdient und ICH bekomm es einfach nicht hin, das es auch so ist, DAS wurmt mich einfach. Darum grübel ich auch von früh bis spät.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...