Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie blöd kann der Mensch sein?


Tinam

Empfohlene Beiträge

Ich kann deine Wut und deinen Zorn super gut verstehen. Leider gibt es immer und überall Menschen die nicht mitdenken können oder wollen.

Ich rege mich pausenlos über solche Uberflächlichkeiten auf.

Noch schlimmer ist es natürlich, wenn das mit Absicht und bösem Willen gemacht wird.

 

Ich drück dich ganz feste und hoffe, das ihr die Leute ausfindig machen könnt, die so etwas machen.  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Solche Geschichten machen einen wirklich betroffen uns unglaublich wütend. Ich hoffe das der oder die Täter/in gestoppt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass es nur der Anfang ist.

 

Das sind keine Oberflächlichkeiten!!! (Tröte)

 

In der forensischen Psychologie kennt man, dass etwas im Kleinen anfängt mit kleineren Tierquälereien, dann zu massiveren führt, nach der Pubertät plötzlich derselbe Handtaschen raubt und diese dann an die Opfer zurück schickt, dann Frauen überfallt, dann vergewaltigt und dann mordet.

Bei einer bestimmten Art von Überfällen fragt man u.U. nach, wer ist denn in der Gegend bekannt, als Kind Tiere gequält zu haben, wer hat hier schon mal Handtaschen geraubt...

Es geht um Druck ablassen und Macht ausüben. Das Bedürfnis steigert sich immer mehr. Je mehr der Mensch sich als machtlos empfindet und Dinge passieren, die er nicht im Griff hat.

 

Man kann - glaube ich - nicht pauschal sagen, dass es sich um einen Soziopathen handelt, es handelt sich wohl oft um Menschen, die selbst in der frühen Kindheit traumatisches, oft über einen langen Zeitraum, erlebt haben.

 

Unser jüngster Sohn war ein halbes Jahr in einem kleinen, privat geführten rumänischen Kinderheim. Dorthin war ein Junge gekommen, der im "normalen" Kinderheim fast kaputt gegangen wäre - durch die anderen Kinder und Jugendlichen und wer weiss wen noch dort.

Wie dieser Junge - und was will man tun??? - Druck abließ und die Art, wie er gelernt hatte, dass "Zuneigung" aussieht, erspare ich euch. Er hatte bis zu dem Zeitpunkt schon mehrere der oben genannten Stadien und andere durchlaufen und war beim Feuerlegen angekommen.

Und er war noch nicht aus der Pubertät.

 

Ich bin hier nur interessierter Laie, dieses oben genannte Beispiel ließ mich nicht los und ich habe versucht zu helfen.

Was mir nicht gelang. Durch das Wissen, was ich mir aus diesem Grund versucht habe, anzueignen, fühlte ich mich mittendrin selber beschädigt.

Link zu diesem Kommentar

Bei sowas kriege ich auch einen dicken Hals. :( Eine Erklärung habe ich nicht, außer daß diese Menschen nicht alle Latten am Zaun haben.

Dem Fohlen alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

5 Jahre Pause - bei euch in der Gegend.  Wer weiß, wo derjenige in der Zwischenzeit war. Beruflich unterwegs und woanders "zugeschlagen"? Wegen eines anderen Delikts im Knast? Tatsache ist: Er ist wieder bei euch in der Gegend! Und er muss weitermachen, denn er kommt aus diesem inneren Zwang nicht heraus.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man "Pferderipper" bei Google eingibt, kommen sehr interessante Ergebnisse, u.a. fand ich wichtig das Netzwerk "Pferdenotruf" für solche Fälle und "Pferderipper.de".

Link zu diesem Kommentar

die Wildtierkamera ist vielleicht wirklich eine gute Idee! vielleicht könnt ihr euch ja eine von einem der Jäger bei euch leihen? die haben sowas oft, weil Wildschweine so schwer zu kriegen sind ;)

 

ansonsten drücke ich dem Fohlen die Daumen, dass das Bein gut verheilt und allen anderen wünsche ich, dass es damit jetzt gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Fotografen haben so etwas auch oft für seltene Tieraufnahmen. Aber ich habe die letzens im Supermarkt meines Vertrauens im Angebot gesehen und war gar nicht soo teuer.

 

Dann hätte man vielleicht so gar verwertbare Aufnahmen von dem Täter/der Täterin.

 

Ansonsten weiterhin für das arme Fohlen alles Gute und dass dem armen Autofahrer auch nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...