Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesünder leben - Trainingserfolge - Trainingsberichte


gast

Empfohlene Beiträge

Stimmt Tanja, gesünder leben heißt es. :) 

 

Also mit dem ganzen Grünzeug, Obst und der Aufklärung haut das auf jeden Fall hin. :D 

 

Danke! :knutsch 

Ich habe heute sogar beim Backen nur ein Probierstückchen genommen und der Rest hat mich dann echt nicht mehr gereizt. :) Mich reizen dann schöne neue Pullover, Hosen und was es sonst noch so gibt. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich muss auch wieder laufen... Acht Wochen husten haben mich völlig raus gebracht und in drei Wochen starte ich beim Klimahauslauf!

Link zu diesem Kommentar

Komme gerade sehr zufrieden von meinem wöchentlichen Yogakurs zurück und werde mich jetzt faul vor den Fernseher werfen mit einem Stück Schokolade. :)

 

Astrid - klar bist Du willkommen... Ist aber kein Diätthema, sondern ein Bewegungsthema. ;)

Link zu diesem Kommentar

:)Das Thema heißt aber auch .... gesünder Leben ................ und dazu gehört neben dem Sport definitiv eine gesunde Ernährung dazu !! ;)

 

Ich bin der Überzeugung................ das Eine bringt ohne das Andere nix ;)

 

 

 

Mein Training heute ( samt guter Ernährung)

 

- laufen 15 km

- Spaziergang 1,5 Stunden mit Sammy, gemütlich

- Zigaretten: 0

 

 

@ Sebi: Ich hatte am Anfang des Jahres ( insgesamt 3 Monate lang) eine ganz fiese Entzündung  in der Ferse ..............kann so was vom falschen Laufen kommen?

Link zu diesem Kommentar

:)Das Thema heißt aber auch .... gesünder Leben ................ und dazu gehört neben dem Sport definitiv eine gesunde Ernährung dazu !! ;)

 

I

 

 

Aber gerade Cola light und dieser ganze fettarme Kram ist nicht gesund. ;)

Link zu diesem Kommentar

;)Da hast Du absolut Recht !!

 

Astrid hat aber jetzt z.B nicht geschrieben, dass sie 4 Liter Cola light trinkt ..

 

Wasser und ungesüßter Tee ist gut ;)  ... da schaden 3 Liter am Tag nicht ;)

 

 

Man muss halt unterscheiden ... möchte ich "nur" gesund leben, was für mich tun,

oder möchte ich gleichzeitig abnehmen ....

 

Isst man normal weiter, und treibt Sport, kann man gut sein Gewicht halten ...

Möchte man aber abnehmen, dann ist die Schokolade nach dem Sport nicht gut ;)

 

 

Diese ganzen light Produkte kann man in die Tonne klopfen, ich glaube das weiß jeder ... ;)

 

Aber !!! es gibt halt fettige , kalorienreiche Produkte, und die Anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
@ Sebi: Ich hatte am Anfang des Jahres ( insgesamt 3 Monate lang) eine ganz fiese Entzündung in der Ferse ..............kann so was vom falschen Laufen kommen?

 

 

Fersensporn? Wie hast Du die Entzündung wegbekommen?

 

Hatte ich nämlich auch mal! Ist ganz übel..... :( (Arzt sagte damals, falsches Schuhwerk, Übergewicht :Oo , zu viel Sport = von 0 auf 100 damals)!

 

Bei mir hat eine Stoßwellentherapie was gebracht! Und ich hoffe jetzt, dass ich das nicht wieder kriege!

 

Daher: Gute Schuhe und Einlagen (bei mir demnächst! ;) )

 

2006 hat bei mir einfach Süßkram weglassen und viel Bewegung zu 12 oder 13 kg weniger geführt! Sonst habe ich normal gegessen! Also nichts wirklich an der Ernährung geändert! Bei mir war das wohl der zuviele Süßkram! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Es war kein Fersensporn... nach 3 Monaten Schmerzen bin ich dann doch mal zum Arzt ...

 

Es war eine Entzündung .... ich habe eine Spritze bekommen ( das war sehr sehr schmerzhaft, meine Geburten waren leichter :D )

 

Ich musste noch ein paar Tage einen Salbenverband machen ( über Nacht) .... dann war gut ...

 

Ich habe aber immer noch, ab und an, Probleme damit ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist eine Entzündung der Plantarsehne! Spritze? :o :o Aua! (Andererseits kenne ich Deine GEburten nicht: Kaiserschnitt mit Vollnarkose oder PDA :D :D Das kann jeder! :D :D )

Link zu diesem Kommentar

Katja eine Ernährungsumstellung hat mit light-Produkten nichts zutun. Wenn du z. B. deinen Kaffee oder Tee überhaupt nicht ungesüßt trinken magst, sollst du etwas Honig dazu geben. Raffinierter Zucker ist Mau für den Körper, deshalb den nicht. Von Honig kann sich der Körper wenigstens noch etwas Gesundes herausziehen.

Und darum geht es bei der Ernährungsumstellung. Wir nehmen z. B. viel zu wenig Ballaststoffe zu uns. Das soll man Hochschrauben auf 35 %. Deshalb auch dieses Beigeben von Kleie im Joghurt, Vollkornprodukte, diese hohe Menge an Gemüse zu den Hauptmahlzeiten. Die Zusammensetzung des Essens ist wichtig und was kann sich der Körper herausziehen.  :)

 

Sylke hat das richtiger verstanden. :)

 

Du Katja hast aber auch nicht Unrecht, denn mir fehlt zZ noch das Trainingsprogramm. 

Da muss ich mir noch was einfallen lassen, was ich umsetzen kann.

Deshalb verschwinde ich hier wieder ein bisschen in den Hintergrund und lese passiv mit. :)

 

Die die mich kennen, werden dann spätestens bei einem der nächsten Treffen sehen, ob ich die 10 kg gestemmt habe. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...