Zum Inhalt springen
Registrieren

Amy und Lumi - meine zwei Belgier


gast

Empfohlene Beiträge

https://de.wikipedia.org/wiki/Landschaftspark_Duisburg-Nord

 

Es ist ein altes Hüttenwerk :)

 

Der heißt schon ganz richtig so :D Im Pott gehört Industrie (leider) zur Landschaft und im besagten Park kann man wunderbar beobachten, das die Natur sogar solche Orte zurückerobert... Es ist wirklich faszinierend da, kann einen Besuch nur empfehlen und es gibt auch Bereiche wo die Natur schon mehr zurückerobert hat. Im Kern hält man das ein bisschen zurück, damit das Werk an sich sichtbar bleibt in seinem Verfall. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Ephe! Sieht tatsächlich sehr spannend aus. Schade, dass ich wohl so schnell keine Gelegenheit habe, dort in die Gegend zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das auch gar nicht so verkehrt

Wenn dann da vielleicht auch noch Events stattfinden hat es ja auch noch Charme

Das Teil abreißen wird wahrscheinlich nicht bezahlbar sein also dann doch das beste raus machen

Link zu diesem Kommentar

Bis vor ein paar Tagen wusste ich auch nicht was der Landschaftspark ist und hätte mir unter solch einem Namen auch etwas ganz anderes vorgestellt. 
Doch es ist wirklich interessant da und die Idee an sich finde ich auch gut. 

Man hat glaube ich das beste darauf gemacht und die Natur erobert dort wirklich viel zurück. 

 

Events finden dort auch statt und man kann da auch klettern gehen etc. 

 

 

 

 

 

Dass Lumi dieses schöne Geschirr in dieser schönen Farbe hat ist Mandy zu verdanken. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Lumi ist ein armes Hündchen. 

Gestern, nach dem sie mit Homer gespielt hat fing sie an zu humpeln. Als ich nach der Pfote geschaut habe, habe ich gesehen, dass ihr Pfotenballen kaputt ist. Da hing ein Fetzen Haut dran - wie eine offene Blase. 
Da Lumi das letztes Jahr schon einmal hatte habe ich gestern den Fuß nur eingecremt und verbunden. 
Die arme Maus humpelte heute fleißig weiter. Eigentlich dachte ich (sie ist ziemlich wehleidig), dass sie sich nur ein bisschen anstellt weil sie dann nunmal viel Aufmerksamkeit bekommt. Sie humpelte dann nämlich auch ab und an mit dem falschen Fuß. Das hat sie auch schon mal gemacht, dass sie sich eine Kralle ausgerissen hat, weil sie ja so schön bemitleidet wurde von mir. ;) 
Vorhin habe ich dann gesehen, dass sie an jedem Zehenballen und Fußballen von drei Pfoten eine dicke Blase hat. :( Sie hat sich also nicht nur so benommen. 
Ich frage mich wirklich wie sie das gestern hinbekommen hat. 

Link zu diesem Kommentar

Tito hatte in den ersten zwei Jahren auch schrecklich empfindliche Fußballen. Da wir hauptsächlich Waldwege und so gut wie nie über Teer laufen, hat es lange gedauert, bis das besser wurde.

Wenn dann Strecken über Pflaster ging, musste ich drauf achten, dass er nicht scharf abbremst.

Zum Schonen vielleicht erstmal Pfotenschuhe?

Drücke jedenfalls die Daumen, dass Lumi schnell wieder fit ist.

Link zu diesem Kommentar

Wir laufen auch hauptsächlich über Feldwege, Wald oder Wiesen. Darum haben die Pfoten wahrscheinlich nicht so eine dicke Sohle. 
Gestern hat sie im Garten mit Homer gespielt und ist auch ein paar mal über die Terrasse gerannt. Es kann gut sein, dass sie dabei scharf abgebremst hat. 

 

Meine Mutter sagte auf jeden Fall, dass da im Garten nichts wächst was dafür verantwortlich sein könnte. 

 

Wenn so etwas noch einmal vorkommt werde ich auf jeden Fall mal Pfotenschuhe besorgen.

Link zu diesem Kommentar

oh wow was für tolle hunde  :wub: 

 

 

hier bleib ich mal! *abonnier*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...