Zum Inhalt springen
Registrieren

Tellington Touch...und anderes, das gut tut!


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Ähm, äh, ja, nun....

Ich wusste es mal :P

Frage sie morgen direkt und schreib es Dir dann morgen Abend hier rein, ja? Wie peinlich :P

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hebe den Thread hier mal aus den Tiefen der Versenkung.

Meine Trainerin hat mir TT empfohlen, vielleicht hilft es dem Fiete ja bei seiner Unsicherheit. 

Kann das so erlernen oder muss man dafür einen der  Kurse besuchen?
Kann man dabei etwas falsch machen, womit man dem Tier nachhaltig schadet? "Schaaatz, ich glaube ich hab den Hund gelähmt!!"

 

Ich hatte noch eine Frage.. die ist mir gerade entfleucht... 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hi, Chaukin! Gerade erst gesehen.

 

Du kannst dazu sehr viel im Netz finden - auch Videos.

Hier mal ein x - beliebiger link mit den Erklärungen der einzelnen Touches http://www.stressfreimithund.de/html/t-touch.html.

Daneben gibt es noch Bodenarbeit. Das wäre vielleicht auch etwas für Deinen Rauhhaareisbären  :) !

 

Klar ist es besser und auch empfehlenswert, sich das von jemandem zeigen zu lassen, der es gelernt hat. 

Allerdings kann man sicher auch (ich hoffe, die "Ausgebildeten" werden´s zum Wohle des Hundes mit Milde sehen) selbst beginnen. Sich einlesen und gucken, worauf Hund wie reagiert.

Ist dann Gefühlssache und auch Probieren. 

 

Etwas nachhaltig falsch machen kann man nicht, solange man es dem Tier nicht "aufzwingt". Aber das ist ja genau einer der wichtigsten Punkte: Hund/Katze/Maus soll sich wohlfühlen und Nichtwohlfühlen kündigt sich in der Regel ja schon durch kleinste Anzeichen an.

 

Also: mach hinne - Hundi wird´s freuen  :D ! Buch/DVD/Netz lesen und Deine Trainerin mal fragen, welche Art der Wissensvermittlung sie vorschlagen würde. Immerhin hat sie es Dir ja empfohlen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...