Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausschlag, Geschwüre. Was kann das sein?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Pferd ist halt mager. Sie bekommt 20 g Leinöl am Tag dazu, aber mehr will ich ihr nicht geben (empfohlen wird 1g pro Kilo Körpergewicht). Ich will nicht, dass sie doch noch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommt, wenn sie die nicht schon hat.

Pferdeschmalz habe ich aber auch da, aber nun muss ich erstmal herausfinden, was überhaupt mit ihr los ist.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du es mal mit der Möhrensuppe nach Moro probiert? Rezept zB hier: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?key=standard_document_42874050

Entgegen der Angabe im Rezept lasse ich die Suppe mindestens zwei, wenn nicht drei Stunden kochen. Das hilft bei meinen Hunden immer sofort, wenn sie Durchfall haben. Falls sie darauf nicht allergisch ist, wäre es einen Versuch wert. Wenn sie es gut verträgt, könnte man auch Fleisch untermischen. Gute Besserung Deinen beiden Mäusen!

Link zu diesem Kommentar

Mit Tipps oder evtl. Ursachen kann ich dir leider nicht dienen, davon hab ich keine Ahnung

 

Ich kann euch nur alle Guten Wünsche schicken :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke. Nein, sie darf keine Möhren bekommen.

Ich glaube, wir müssen hier auch wirklich die Ursache finden. Sonst kommt das ja immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Verträgt sie Haferflocken?

 

Diese könntest Du mit heißem Wasser quellen lassen.

 

Wenn´s gar nicht besser wird würde ich einen Allergietest machen lassen.

 

Nelli reagiert auf Pferdefleisch roh oder gekocht mit Durchfall. Komischerweise verträgt sie es aber getrocknet.

 

Da hat die Ausschlußdiät nix gebracht bei ihr (mit Pferd).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Süßkartoffeln könntest Du ausprobieren. Darauf reagieren die allerwenigsten Hunde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hat sie auch schon bekommen. Auf Kartoffeln reagiert sie laut Test auch - und darauf soll auch kaum ein Hund reagieren. Resa ist da irgendwie anders.

 

Lieben Dank für die Tipps, aber mittlerweile glaube auch auch fast eher an eine andere Ursache oder einen Ursachenkomplex. Ich bestehe jetzt einfach mal auf ein paar Tests.

Momentan kann sie eh überhaupt nichts fressen, schießt alles durch.

 

Ist aber gut drauf, was man von Ylvi nicht gerade behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, dass ist bei euch ja wie die Nadel im Heuhaufen finden, Kerstin. :(

 

Ich kann dir nur den Tipp geben, auf den Mineralhaushalt ganz dringend zu achten und das Blut zu untersuchen, damit bei euch kein Mangel entsteht durch den ständigen Durchfall und auch die Bauchspeicheldrüse im Auge zu behalten. Aber das wird dein Arzt auch wissen. 

Ich drücke euch weiter die Daumen. :knuddel 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...