Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht einen wesensfesten Hund aus?


gast

Empfohlene Beiträge

terrier-mix

Wesensfest heißt für mich: Wie der Name schon sagt hat der Hund ein festes Wesen bzw. gefestigten Charakter, welches/welcher sich nur schwer und langsam verändern lässt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Fritz368

Der reinrassige Pitbull hat Nerven wie Drahtseile. Er kann in Bruchteile einer Sek. erkennen, ob sein Herr angegriffen wird, ob es gefährlich wird für seinen Herrn oder nicht. Man kann solch einen Hund richtig im Automatik Modus laufen lassen. Mein Pitbull hatte nie eine Fehlentscheidung. Für den Hundesport ist der Pitbull in Richtung Schutzhund vollkommen ungeeignet.  Als Bodyguard und Wachhund wird man keinen härteren Aufpasser finden. Er kann über seinen Schutztrieb unheimlich gefährlich werden. Bei meinem Pitbull und bei meinen späteren DSHs konnte ich auch immer wieder meine Finger in den Fressnapf stellen, ohne das ich gebissen wurde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du nicht aufhörst alte Themen mit Nullahnung zuzuspammen, bekommst DU einen pitbullgerechten Maulkorb verpasst und Du wirst sehen, dass zwar auch Moderatoren Nerven wie Drahtseile haben, aber irgendwann werden auch die dünner!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...