Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Katzen


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Genau, eigentlich Maria!

 

Vertragen sich die drei untereinander? Ist bei Katzen ja manchmal etwas heikel.

 

Angeborene Kleinhirnataxie... das habe ich noch nie gehört, aber vielleicht hatte mein Paulinchen das ja auch?
Die fand ich 1994 auf einem Bauernhof halbverhungert, und sie war wackelig, wankte wie betrunken, ihr Leben lang. Die TÄ sagte, wahrscheinlich sei aufgrund eines derben Katzenschnupfens ein Teil des Kleinhirns geschädigt.
Naja sie war lustig, ging auch raus aber nicht weit weg -da sie nicht springen konnte, reichte ein kleiner Zaun :) und wurde 17 Jahre alt. Mein Paulinchen. Behindert aber klasse :)
 

weil ich eigentlich denke, die sollten alle raus dürfen, aber ich glaube, das Bangen, ob sie wieder heim kommen, würden meine Nerven nicht mitmachen!


Da sagst du was.
Ich wollte ja nach Paulinchen wieder eine Behinderte, genau aus dem Grund: meine Nerven :) aber jetzt haben wir durch einen dummen Zufall 2 kerngesunde junge Kater, die müssen raus, sonst würde unsere Inneneinrichtung in Streifen gerissen.

Also bange ich ständig.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, da hatte dein Paulinchen bestimmt auch diese Kleinhirnataxie.

Allerdings hat die nix mit Katzenschnupfen zu tun, sondern kann entstehen, wenn die Mutter in der Trächtigkeit Katzenseuche bekommt.

Dadurch wird das Kleinhirn der ungeborenen Welpen geschädigt und sie behalten mehr oder weniger starke Bewegungsstörungen zurück, oder sterben noch vor der Geburt.

Für mich sind alle Ataxie-Katzen was besonderes, fröhlich und sie lassen sich ihr Lebensfreude nicht von dieser Einschränkung nehmen.

Es gibt aber wirklich ganz schlimme Fälle, Kläuschen hat es nicht sooo arg erwischt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...