Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich ist er da - der Schneeeeee :)


Junikind

Empfohlene Beiträge

Ich beantrage also einen Meter Schnee ,kein Eis . 2 Monate dann über Nacht Frühling :)

 

Können wir nicht die 2 Monate ganz weg lassen

 

bin voll dabei ;) ...

 

...und dann Temperaturen so zwischen 20-30°C bis Oktober.....usw...

 

LG petra

 

und sofort hier ansetzen ?

20 - 30 Grad sind doch viel besser als dieses weisse, kalte, nasse, ekelige Zeug das nur für Verkehrs-Chaos und Arbeit  sorgt.....

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gern mehr Schnee - ohne Eismatsche und vor allem OHNE SALZ!!!! Boah heute hat es den ganzen Tag getaut, die Straßen fast trocken - und der Winterdienst der Stadt streut tonnenweise Salz auch auf Gehwege! :motz::wall:  Ich krieg grad nen furchtbar dicken Hals vor Wut!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der Schnee ist ja gut und schön - aber das an den Pfoten  brennende Zeugs, das überall gestreut wird, auf das kann ich verzichten. Zum Kot***.

Also rein ins Auto und ins Gelände. Frag mich nur, was die HH machen, die nicht so mobil sind................

 

Ahhhhh Eva - zwei Doofe, ein Gedanke, ein ärgerlicher...lach

Link zu diesem Kommentar

Bei uns lagen heute Morgen 2 cm Schnee und selbst da wurde schon mit Salz gestreut, obwohl Tauwetter folgte. Ich begreifs nicht. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ja, weil da sofort alles vereist. Da schmeiße ich lieber Splitt auf den Schnee, da rutscht dann auch nichts.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da sind die "Bergvölker" mal wieder schlauer als wir Flachländer (zumindest vor einigen Jahren), da wurde die Straße mit einem Gemisch von Sand und Salz "behandelt". Fror das an so hatte man noch etwas Grip...

Ich fürchte nur, daß wird hier nicht mehr kapiert.

Selbst Haustierbesitzer pökeln den Gehweg... :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern waren wir eine riiiiiiiesige Runde mit den Hunden laufen, bei schönstem hohen Schnee und herrlichem Sonnenschein ... einfach toll :)

 

Lucy, meine kleine-große Sardin hat vielleicht den ersten Schnee ihres Lebens gesehen und fand ihn erst etwas merkwürdig und dann supertoll. Leider bleibt in ihren Pfoten massig Schnee hängen und wird dann natürlich zu Eis. Gestern, auf dem Heimweg, konnte sie fast nicht mehr laufen ... mein Feuerzeug drunter halten war aber auch keine Option ;)

 

Wir haben Glück, wohnen in einer Straße wo nicht gestreut wird und können ohne Salzstraßen oder Gehwege die schönsten Spaziergänge machen ... der Vorteil, wenn hinter dem Haus die Pampa anfängt

 

@Calissa ... Gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Besserungswünsche :)

Es hilft!

Nur leider macht das Wetter einen Strich durch die Rechnung mit dem Treffen zum Laufen... Eine Unwetterwarnung gibt's für morgen :(

Darum wurde das gemeinsame Laufen spontan verschoben...

Naja, das nächste Jahr hat wieder 12 Monate :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...