Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich ist er da - der Schneeeeee :)


Junikind

Empfohlene Beiträge

Augsburg... 30cm,Schneeverwehungen, Glatteis... :/

Und genau in dem Zeitraum wenn wir mit dem Auto unterwegs wären.

Man muss es ja nicht über's Knie brechen :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Max2013: Wenn der Schnee zwischen den Ballen kleben bleibt, kannst du dort evtl die Haare kürzen oder die Pfoten mit fettiger Creme oder Vaseline einschmieren.

Wega hat vor 2 Tagen den ganzen Bauch und die Hosen voller Schneebälle gehabt. Zum Hlücknist der Schnee jetzt besser.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hab ich die Tage gelesen das Mähnen/Schweifspray für Pferde gegen Eisklumpen im Fell helfen soll.

War in der Aussie-Gruppe bei fb glaub. Selbst probiert hab ichs aber noch net da die Jungs da zum Glück nicht so Probleme mit haben.

Link zu diesem Kommentar

Bei Max musste ich mir bisher nie Gedanken machen. Er hat zwar auch viel Fell zwischen den Ballen, aber seine Pfoten sind eher schmal zusammen.

Wenn Lucy steht, sieht das wie bei einem Mensch mit Plattfüßen aus ;) Ihre Zehen gehen total auseinander und klar, da können sich dann prima Klumpen sammeln.

 

Vaseline wär ja ein Versuch, die hab ich sogar noch.

 

Andrea, ich glaub, ich hab sogar hier schon mal was davon gelesen ... vielleicht aber auch in anderem Zusammenhang ... kommt mir aber so bekannt vor.

 

So wie gestern brauch ich mit der Maus jedenfalls keinen langen Spaziergang mehr machen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Großer zieht jetzt auch seine Schneeschuhe an - macht gaaanz große Pfoten :)

Sieht immer toll aus, die Abdrücke :)

(zum Glück bleibt bei ihm auch nur wenig Schnee hängen)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega ist total erschöpft.

Zu meinem Wohl mache ich bei der Kälte nicht sehr lange Spaziergänge, aber da sie unbedingt in den Schnee will, öfter. Sie hüpft wie ein Hase durch den jetzt recht tiefen Pulverschnee.

Kaum zuhause steht sie wieder an der Terrassentür und will raus, da wegen der Feiertage immer ein paar Leute da sind 'erbarmt' sich öfter mal wer um noch etwas draussen zu spielen.

Zum Glück ist jetzt dunkel, da geht sie nicht so gern raus jnd schläft wiecein Stein.

Das mit den Schneebällen im Pelz war bisher nur einmal, als der Schnee klebriger war und Wega in den Bach ging. Ich probiers evtl mal mit Haarglanzöl, wobei es mir nicht so passt den halben Hund einzuölen. Die Klumpen stören Wega eigentlich nicht, nur mich, wegen der Putzarbeit. Wenns wieder mal klumpt, werde ich es wohl mir Bauch abduschen versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Wann war nochmal der strenge Winter mit dem vielen Eis? Egal, jedenfalls gab es im Laden kein Salz (auch Speisesalz) mehr zu kaufen - also musste Vogelsand her, um überhaupt zum Auto zu kommen. Jedenfalls streuen wir nur auf dem Bürgersteig Salz (die Gemeinde stellt sich ja doof an, wenn mal jemand ausrutscht...), der Rest wird mit Sand bestreut. Vogelsand ist da zwar teuer, riecht aber ungemein gut... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, das war 2012 als es bei mir mal 'nen Eisregen auf den Schee gab... Ich habe den Inhalt meines Splitkübels gebraucht um bei mir hinter dem Haus den Hang (Wiese) hoch zu kommen.

Dann zum Splitkasten gefeiert. Kübel voll gemacht und laaangsam wieder zurück gesplittet.. War der Eimer leer, wieder zurück, voll machen.

Weil auch kein Schneepflug durch kam hab ich dann meinen Teil der Straße noch mit Split zugedeckt...

Da war ich einige Male den Hügel rauf und runter (runter ging's immer schneller ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...