Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein bester Freund ist tot...


Pepelotta

Empfohlene Beiträge

Pepelotta

....ich bin so unsagbar traurig:

 

am 1. Weihnachtstag ist er plötzlich gestorben.

 

Er war Epileptiker, hatte anfangs alle drei Tage einen Anfall, so dass keine andere Möglichkeit blieb, ihn medikamentös zu behandeln.

Anfang des Jahres war dann klar, dass die Nieren und die Leber schon einen Schaden hatten und ich fand dann eine TÄ, die die Anfälle

homöopathisch relativ in den Griff bekam (hätte ich das mal vorher versucht und ihm nicht diese harten Sachen gegeben-aber ich hatte Angst,

weil die Anfallshäufigkeit so hoch war).

 

Ein halbes Jahr lief es dann gar nicht so schlecht: 3 Anfälle über die Monate verteilt, aber Ende des November baute er auf einmal ab und für mich 

war nicht ersichtlich, ob er einfach nur durch seine Kastration jetzt ruhiger und gemächlicher wurde, ob er wieder eine homöpathische Gabe brauchte

-er sah nicht krank aus, fraß wie immer, war einfach nur wenig interessiert am Spiel und am Rausgehen, schlief viel.

 

Natürlich war ich ständig mit der TÄ in Kontakt und auch sie hatte einen guten Eindruck von ihm, aber wir machten trotzdem ein großes Blutbild.

Dabei kam schon mal heraus, dass er sich Anasplasmose eingefangen hatte und ein Antibiotikum nehmen musste.

Aber er wurde immer schlapper und es liefen noch Tests wegen  Morbus A.

 

Bevor ich das Ergebnis bekam, ist er am 1. Weihnachtstag um siebzehn Uhr gestorben-im Endeffekt an Herzversagen-es ging so wahnsinnig schnell.

Ich hörte ihn kurz röcheln, lief sofort zu ihm, er schaute mich noch einmal an, verdrehte die Augen, die Zunge hing ihm blau aus dem Hals und er war tot.

 

Obwohl ich ja auch das Herz hatte untersuchen lassen vor zwei Jahren und er ständig in Betreuung war, konnte ich ihn nicht retten.

 

Es tut so dermaßen weh-er wurde nur vier Jahre alt-ich hab über die Feiertage Urlaub, habe mit ihm und einer Katze alleine gelebt und schaue nun 

auf seinen leeren Platz und bin furchtbar traurig.

 

Ich weiß, dass es für ihn das Beste war, aber dennoch ist die Trauer groß-er war so ein sanftmütiger Riese, der Menschen, Kinder, Katzen und andere Hunde liebte,

so gern kuschelte und oft auch fröhlich und albern war....er fehlt mir so sehr....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christine,

 

das tut mir wirklich sehr leid, was dir mit deinem Pepe geschehen ist. Einen Hund unter einer Krankheit und dann noch so jung zu verlieren, ist wirklich schlimm. :(

 

Ich drücke dich mal unbekannterweise :knuddel und hoffe für dich, dass du irgendwann über seinen Verlust hinweg kommst.

 

Deinem Pepe wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland. :knutsch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Christine, ich fühle mit Dir. Ich verlor meinen Ali vor 2 Jahren auch durch eine schwere Krankheit, aber ich durfte ihn länger haben, als Du Deinen Pepe. Nun trage ich ihn für  immer in meinem Herzen, wie Du Deinen Pepe dort haben wirst. Und ich glaube ganz fest, dass es unseren Liebsten dort, wo sie jetzt sind, gut geht und dass sie auf uns warten.

Pepe war Dein einziger Hund? Dann ist es umso schrecklicher, wenn der Gefährte nicht mehr da ist, auch wenn es eine Erlösung für ihn war.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, Du kannst Dich immer hier ausweinen, wir verstehen Dich.

Mohammed mit Gusti, Bondi und Seppel - und Ali im Herzen dabei

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Vielen Dank erst mal,

ja er war Einzelhund, dadurch dass ich ihn allein versorgen musste und die ganzen Aufwendungen für ihn recht teuer waren, wollte ich keinen Zweithund, schon aus der Angst heraus im Falle einer weiteren Erkrankung bei einem weiteren Hund, dem nicht mehr gerecht zu werden und weil ich auch nicht wusste, wie gut es für Pepe ist, er neigte dazu sich im Spiel mit anderen Hunden zu überfordern und ich konnte auch nur mit ganz speziellen (sehr ruhigen) Hunden gemeinsam Gassi gehen.

Natürlich ist man hin und her gerissen, weil man ja weiß, dass es ihm nun besser geht, aber im Moment überwiegt einfach der Schmerz.

Die Freundin, bei der ich dann die restl. Weihnachten war, weil ich es hier nicht mehr aushielt, ist nun in ihren lang geplanten Urlaub geflogen und ich sitze hier mit meinem Kummer sehr allein momentan.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Da können wir uns die Hand geben, mein Hund ist auch am 1. Weihnachtsfeiertag gestorben. Ich kann es also gerade sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. :(

Bei so einem jungen Hund ist das aber besonders schlimm. Das tut mir wirklich sehr leid.

Link zu diesem Kommentar

Christine, der Verlust deiner geliebten Fellnase tut mir sehr leid.

So ein plötzlicher Tod ist immer schrecklich.

Nichts was wir schreiben könnten, wird dir wirklich Trost geben.

Aber du sollst wissen, daß du nicht alleine bist.

Wenn du magst, fühle dich mal ganz fest gedrückt :knuddel

Gute Reise, ins Regenbogenland, Pepe

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh mein Gott, das tut mir leid-wie kommst du damit klar?

Ich bin nicht allein, habe hier noch meinen Freund und noch einen Hund... und Resa war alt, aber ich hatte sie nur 2 Jahre. Es tut weh und sie fehlt, aber es geht. Ich schreibe dir nachher mal eine pn, liege jetzt noch im Bett (das Reschen hat mich so immer spätestens um 6 Uhr geweckt, und irgendwie habe ich jetzt gar keinen Grund, aufzustehen).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...