Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein bester Freund ist tot...


Pepelotta

Empfohlene Beiträge

Pepelotta

Gestern habe ich ihn dann gegen Abend beerdigt und ich muss sagen, bei all der Trauer und natürlich auch erneuten Tränen, hat mir dieser Abschluss gut getan und es hat etwas erleichtert-ich habe eine Rose auf sein Grab gelegt, die Ölkerze angezündet (okay, hat nicht lange gebrannt bei dem Mist-Wetter trotz Windschutz, kann ich ja noch ein anderes Mal zünden) und es war dann einfach nur, als hätte sich über diese schlimme Geschichte ein kleines bisschen Frieden gelegt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist schön und hört sich so an als wenn ihr beiden nun ein bisschen zur Ruhe kommen könnt :knuddel:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Ja, das hat mir echt jetzt etwas (auch schwer nötigen) Abstand verschafft

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Unser Ali bekommt auch nach über 2 Jahren noch oft ein Grablicht hingestellt. Für Frühjahr bis Herbst habe ich eine schöne Skulptur mit einer Solarlampe angeschafft. Auch wenn ich weiß,dass er nicht dort ist, weil er im Regenbogenland auf uns wartet....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Harriet

Das klingt so, als würdest du - noch zaghaft - erste Schritte in Richtung "Neuanfang"  machen können.

 

Ich wünsche Dir hierzu alles Liebe und Gute und drücke Dir die Daumen, dass wieder Ruhe in den Leben einkehrt. Oder vielleicht auch Unruhe in Form eines neuen vierbeinigen Lebensgefährten :) ?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Wie schön, das hatte ich vorher auch schon ab und an bei Lucie gemacht (der verstorbenen Hündin) mit dem Grablicht!

Und Harriet, ja-fühlte mich seit Weihnachten richtig krank und zehn Jahre mindestens gealtert-heute ist der erste Tag, wo ich ein wenig mehr Luft bekomme....

Link zu diesem Kommentar
Harriet

Luft bekommen ist sehr gut - es zeigt, dass  sich das Korsett aus Trauer, Verzweiflung und Wut langsam löst. Trauer darf gerne bleiben -  sie benötigt einfach ihre Zeit, die anderen Gefühle dürfen gerne weichen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Klar, die Trauer wird wohl noch lange bleiben, aber dieses miese Gefühl der absoluten Verzweiflung und dieser elende Druck auf der Brust ist gewichen-wahrscheinlich, weil der Verstand sich mit dem, was nicht zu ändern ist, abgefunden hat-dass das Gefühl/Herz noch immer blutet, ist ja auch klar.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Hallo ihr Lieben,

 

es ist jetzt fast vier Wochen her, seitdem er starb und wie einige hier immer wieder sagten, es kommt in Wellen-gestern mal wieder echt schlimm, weil es geschneit hatte und das trieb mir sofort wieder seine Freude darüber in die Erinnerung....so bin ich nun fest entschlossen auch für mich, den hier vorgestellten Hund aufzunehmen und ihm Pepes Platz zu geben-für das Tier, aber auch ganz sicher für mich-es wird mir gut tun.

 

Euch allen nochmals ein herzliches Danke für all die Unterstützung, den Trost, Zuspruch und vor allen Dingen das Verständnis während dieser ersten sehr schweren Zeit!

 

Ganz viele liebe Grüße.....

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Schön! :)

Und ich hoffe doch, wir lesen dann von dir auch an anderer Stelle!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...