Zum Inhalt springen
Registrieren

Verzweifelt: Silvester


19Paula19

Empfohlene Beiträge

hallo Paula,

 

wir haben es im letzen Jahr mit Adaptil versucht. 

Hat nicht wirklich geholfen.

Davor Rescue-Tropfen.

Hat auch nicht geholfen.

 

Das ist beim Herrn Paul eine so tiefsitzende Panik (Tierheimhund aus Ungarn), dass wir ihn jetzt einfach an Sylvester seine Höhlen aufsuchen lassen.

Kommentarlos.

Die Höhlen sind einfach da.

 

Nach Sylvester braucht er ein paar Tage, um wieder sicher in die Welt zu starten.

Aber dann rennt er 11 Monate und drei Wochen durch die Gegend. Fröhlich und angstfrei.

 

Alles Gute für euch.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Schwierig, weil daa nur über Rezept zu bekommen ist. Oder direkt vom Tierarzt. Ausserdem kann.man das nicht einfach geben,es muss ein.und ausgeschlachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Dazu ist es sowieso zu spät, Alprazolam sollte "angeflutet" werden, bevor der Hund Angst hat.

Wenn du meinst, die Tabletten nutzen nix, gib' sie nicht!

Ich fürchte, es könnte Sedalin sein und das würde das Problem eher noch verstärken.

Sind die klein und blau?

Ansonsten mach' morgen das Fernsehen relativ laut, Fenster und Vorhänge zu und geh' mit dem Hund dann, wenn es richtig losgeht, in einen vom Geschehen eher abgelegenen Raum, Keller, Bad, Flur, was auch immer.

Und wie gesagt, das "Nicht Lösen" muss dich nicht beunruhigen!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hat der Tierarzt nix auf das Tütchen geschrieben?

Normalerweise gehört da der Medikamentenname und die Dosierung drauf.

Link zu diesem Kommentar

hallo Paula,

 

bau Deinem Hund einfach im ruhigsten Raum Deines Hauses/ Deiner Wohnung eine Höhle.

Und lass ihn da.

Also Paule verlässt diesen Ort dann einfach nicht mehr.

Da fühlt er sich sicher und geborgen.

Sicherer als bei mir.

Ich lassen ihn,

mit Lieblingskuschelkissen.

 

Und dazu, wie Ninchen0_15 schreibt, Fernseher laut. Oder ein bißchen Musik. 

 

Ach ja, er liegt schon seit heute Abend im Badezimmer und wird wohl auch nicht mehr rauskommen.

Obwohl er es liebt im Bett zu schlafen.

Aber ich habe keine Ahnung, welche Ängste Böller in ihm auslösen. Und diese Ängste scheinen immens groß zu sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Klar, dass du dir Sorgen machst. Aber das kann leicht zum Bumerang werden, weil dein Hund ein feines Gespür für deine Stimmungen und Gefühle hat.

Also, je besser du es schaffst, selber entspannt zu sein, desto mehr hilfst du damit deinem Hund.

 

Es ist schwer, in dieser extremen Angstsituation den Spagat hinzubekommen:

  • einerseits Kuscheln, Nähe, Geborgenheit, Sicherheit, Angst nehmen
  • andererseits die Angst deines Hundes nicht belohnen. Sonst denkt dein Hund: Wenn ich Angst habe, findet Frauchen das prima - da mache ich jetzt immer so ...

Und für die guten Vorsätze für 2015: Spezielles Hundetraining, z.B. Pinkeln auf Kommando, Enstpannungstraining, Ablenkungstraining, ...

Bis heute abend wird das natürlich nichts. Aber ab Januar kannst du dich ganz entspannt darum kümmern. Dann ist auch viel Zeit zum reden schreiben, wenn du Fragen hast.

 

Also tief durchatmen, bleib so cool wie möglich und komm trotz deiner Sorgen gut ins Neue Jahr!

 

Link zu diesem Kommentar
19Paula19

Ninchen auf der Tüte steht: Silvester tab .... :/

"DerOlleHansen" : Ich hätte da im neuen Jahr echt ein paar Fragen zu dem Training, vielen Dank für das Angebot und ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle hier. :)

"Andrea und ER" vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...