Zum Inhalt springen
Registrieren

Hochläufige Hündin sucht.....


Junikind

Empfohlene Beiträge

Mäusebier

Timon und ich hatten mal eine Stunde lang eine sehr willige und aufdringliche Hundedame an der Backe (mann, was war die penetrant). Die war so aufdringlich, dass selbst mein intaktes Tierchen keinen Gefallen daran fand :rolleyes:
 

Zum Thema Läufigkeit und Leine: So lange sie nicht in den Stehtagen ist, kann man die Mädels doch ruhig von der Leine lassen und ihnen über den Weg trauen :P  

 

 

 

 

(Timon sagt: Bitte auch an den Stehtagen :wub: )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja solange Fribee spannend ist, geht das bei uns ohne....

Sobald die aber weniger spannend ist, als die Duftwolken wird es kritisch...

Link zu diesem Kommentar

Kommt mir auch bekannt vor, an den Tagen vorher fand sie alle blöd aber daaaaaaann

Da bekam jeder aber auch jeder ihr Hinterteil als erstes zu sehen

 

Bald habt ihr es geschafft und erst mal wieder ein paar Monate Ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Na ja solange leider nicht.... Es kommt ja noch die Schwangerschaft ;) Wobei das ja nicht ganz so anstrengend für Mensch ist.

Dieses mal war es mit dem Läufigkeitsabstand auch wieder normaler. Die zweimal davor war er ja deutlich zu kurz....

Link zu diesem Kommentar

Oliver wird derzeit von einer überaus willigen Basset-hound-Hündin verfolgt, das ist unglaublich, wie schnell die rennen kann, wenn ich bei Sichtung Leine dran mache und die Flucht ergreife!!! Entzückenderweise hat die Dame permanent Freilauf, obwohl sie auch außerhalb der Läufigkeit nicht die Bohne hört.

Oliver findet sie natürlich toll, der wäre mehr als bereit, ihr zu Nachwuchs mit etwas mehr Beinlänge zu verhelfen ... aber der findet auch alle toll, die nicht bei drei auf'm Baum sind.

Erstaunlicherweise beisst die Basset-Dame Nachbars Dackel weg, aber wenn sie Oliver sichtet, dann fliegt sie nur so auf uns zu und begibt sich sofort unter ihn ... Und Oliver ist überhaupt nicht glücklich, dass ich ihn wegzerre, in irgendwelche Ecken dränge und warte, bis das Frauchen mal erscheint ...

Sehr lästig, aber immerhin habe ich gelernt, dass Bassets RENNEN können.

Alles eine Frage der Motivation :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Cartolina, kannst das nächste Mal ja sagen, dass die beiden sich eben erst getrennt haben ;)

Vielleicht sorgt das für etwas Bluthochdruck beim Gegenüber? ;)

Ok, böse Idee… Streichen Sie das ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Junikind

Na ja solange leider nicht.... Es kommt ja noch die Schwangerschaft ;) Wobei das ja nicht ganz so anstrengend für Mensch ist.

Dieses mal war es mit dem Läufigkeitsabstand auch wieder normaler. Die zweimal davor war er ja deutlich zu kurz....

 

Und mal wieder ist es soweit........ Entweder kamen die Babys letzte Nacht oder sie kommen heute  :mellow:

 

Also wer ist auf der Suche nach einem virtuellen Hundewelpen?? Einfach melden!!

 

Vater ist leider unbekannt, die Babys sehen wahrscheinlich denen vom letzten Jahr recht ähnlich -> post-15161-0-06873300-1437384028.jpg , aufgezogen werden sie leider recht isoliert im Schrank versteckt  ;)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

von der Leine lassen: Ich hatte Hündinnen (2) die konnte ich problemlos sogar an den Stehtagen von der Leine lassen, sie sind immer bei mir geblieben und abrufbar gewesen und zeigten nur dezentes Interesse an Rüden, es musste schon der richtige sein. Dann hab ich eine, die ist bereits vom ersten Tag an so auf Rüden aus, dass ich sie die ganze Zeit nicht von der Leine lassen konnte, und in den Stehtagen doppelt sichern musste, teils sogar auf den Arm nehmen musste, weil sie sich sonst aus dem Geschirr gewunden hätte oder ich sie hätte weiterschleifen müssen. die anderen waren "normal" also während der Stehtage an die Leine, ansonsten konnte man sie aber frei laufen lassen, weil sie sich nicht selbstständig machten und bei mir bleiben.  Ich hab eigentlich weniger Probleme mit den Stehtagen oder davor, sondern mit der Zeit danach, wo sie noch für Rüden lecker riechen, meine aber von Rüden total genervt sind und sehr zickig werden können.

 

Was bei meinen teilweise ist, dass sie in der Läufigkeit weniger an Fressen interessiert sind. Das holen sie dann aber nach der Läufigkeit wieder nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...