Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bleibt stehen oder sitzen und will nicht weiter


gast

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Meine Hündin ist eine pubertierende CaneCorso-Boxer Hündin (9 Monate alt).

So hört sie echt super, nur manchmal hat sie seit neustem den Tick einfach mal stehen oder sitzen zu bleiben während dem Gassi gehen (nicht oft). Mir wurde gesagt es könne evtl an Schmerzen liegen weil sie evtl zu schnell gewachsen ist und ich soll sie mal abtasten und schauen ob sie irgendwo zuckt beim berühren der Wirbelsäule oder der Knochen.

Also doch die Pubertät ;-)

Hat jemand eine Idee wie ich sie zum weiterlaufe kriege?

Leckerlies.. Da setzt sie sich wieder und wieder hin und wartet dann aufs nächste.

Anschieben.. Auch nicht sehr effektiv ;-)

Bin mal gespannt ob das einer von euch kennt und ne Idee für uns hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bevor du irgendwelche evtl. Tipps umsetzt, wie du Habiba zum Weiterlaufen bewegen kannst, würde ich sie zu allererst mal beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen.

Junge, grosswachsende Hunde neigen z.B. häufiger zu Panositis, das ist eine schmerzhafte Knochenhautentzündung und geht deshalb häufig mit Bewegungsunlust einher.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Weiter gehen und mitnehmen mach ich, also versuchs zumindest. Sieht halt denke ich für Aussenstehende brutal aus.. Sie wiegt ja schon 40 Kilo.

Aber wenn sie doch irgendeine Entzündung hätte, hätte sie da nicht eher "immer" Schmerzen und würde deswegen streiken?

Eine Tierarzthelferin hat mir das erklärt mit der Wirbelsäule und was anderes meint sie wird die Tierärztin auch nicht machen wenn Habiba keine Schmerzreflexe aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Naja, wenn's so einfach wäre...!

Es gibt durchaus noch andere Stellen außer der Wirbelsäule im Bewegungsapperat des Hundes, die Schmerzen und Bewegungsunlust hervorrufen können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Wenn Du dann zurück gehst, statt sie weiter vorwärts zu drängen, bewegt sie sich dann freudiger wieder gen Heimat?

 

Sie könnte auch ein Herzproblem haben, Schilddrüse... ach, -zig Möglichkeiten.

 

Also durchchecken lassen. Der Tierarzt wird entscheiden, ob kurzfristig ein Schmerzmittel sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist mir schon klar ;)

Aber da sie es aber nicht oft macht, ist die Frage, wenn es tatsächlich eine Krankheit wäre, würde sie dann nicht eher öfter "trotzen" als mitkommen?

Das macht sie meistens auf dem Rückweg vom Park wenn wir grade gespielt haben. Laufe ih wieder Richtung Park - Jaaa, da läuft sie wieder gerne mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das hört sich tatsächlich eher so an, als hätte sie keinen Bock, den Spaziergang zu beenden.

Ich würde trotzdem mal einen TA drauf schauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dich ihren pubertären Kapriolen beruhigt widmen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...