Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken!


julchenx

Empfohlene Beiträge

julchenx

Als ich heut von meinem Spaziergang kam(am Wald) und dann so meinen Hund kraulte... Was sah ich da??? Eine Zecke  :angry: ... die erste dieses Jahr!!! Oh man,wir haben Januar!!!

 

Was tut Ihr so gegen diese Viecher??? 

Meinem damaligen Hund hab ich Frontline gegeben. Das hat geholfen.Er war so gut wie Zeckenfrei.

 

Bei meinem jetzigen trau ich mich nicht so an "Chemie"ran,da er gegen Antibiotika allergisch reagiert.

Mit Kokosfett einschmieren hatte voriges Jahr nicht geholfen... Genauso wenig hat die Gabe von Knoblauch was gebracht..

 

Habt Ihr Ideen???

Link zu diesem Kommentar

Es werden sehr viele natürliche Hilfstoffe beschrieben und gepriesen.
Eine nachhaltige Wirkung konnte jedoch nie festgestellt werden.
Schmiere ich mein Hund mit Kokusfett ein und bewege mich in Zeckenarmer -freiser Zone, könnte ich natürlich annehmen, das Zeug wirkt.

Bei uns leider nicht.

 

Und da ich absolut gegen die Chemie an meinem Hund bin, übernimmt das Zeckenabsuchen halt die allabentliche Fellpflege.
Wenn sich die letzten 3 Jahre um die 5 Zecken festgesetzt haben, sind es viele.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Ja... Damit könnte ich leben... Voriges Jahr waren es so um die 30,die ich ziehen mußte...Trotz Kontrolle.. 


Danke Faberi  :) .. Das les ich mir jetzt durch  :)

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Wir haben das zweite Bernsteinhalsband. Ich dachte damals, besser als Chemie, im dümmsten Fall hilft es halt nicht und ich muß doch Chemie nehme, wenn es schlimm wird. Es ist so, daß Mo sehr wenig Zecken hat, seit der Bernsteingeschichte, vielleicht 2-3.

Ob das jetzt nur an der Kette liegt, daran, daß er eh' wenig Zecken sammelt, oder eben an Zeckenarmen Gebieten, kann ich nicht sagen und auch nichts versprechen, aber ich werde dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Ja... Das mit dem Bernsteinhalsband hatte ich auch schon angedacht...

Hatte Mo denn vorher mehr Zecken,als ohne Bernstein???

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Er hatte schon mehr, wieviele kann ich jetzt aber nicht mehr sagen.

Ich bin halt mit dem Gedanken dran, Schaden tut es nicht, wenn es hilft isses umso besser. ;o)

Man muß halt nur schauen, wenn sie zu glatt geschliffen sind, sollte man die Kette erneuern, bei Mo ist das ca.einmal alle 1 1/2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Das würde ich gern mal testen  :) ... Genau aus diesen Gründen die Du genannt hast... Schaden kanns ja nicht...  :) Wo bestellst Du die?,wenn ich fragen darf???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...