Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken!


julchenx

Empfohlene Beiträge

Mortimer

Hm, der Smily sieht anders aus, als gedacht, aber ich habe die von hier nimmer....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Michael90

Mein Hund hat auch furchtbar viele Zecken nach jedem Spaziergang und ich habe auch schon viel probiert was angeblich vorbeugend wirken soll, bis jetzt hat aber noch nichts wirklich geklappt.

 

Habe in einem Blogeintrag jetzt etwas von Medikamenten bzw. Tabletten gelesen die wohl vorbeugend wirken sollen oder die Zecken direkt absterben lassen.

Jetzt bin ich ein wenig stutzig ob das wirklich gesund ist oder am Ende mehr schaden anrichtet als es hilft.

Obwohl es natürlich angenehm wäre nicht nach jedem Spaziergang meinen Hund ca. 20 Minuten absuchen zu müssen.

 

Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen der diese Tabletten ausprobiert hat ? 

 

Hier auch nochmal der Link zum nachlesen falls nicht klar ist was gemeint ist:

http://www.wir-lieben-hun.de/hundehaltung/pflege/zeckenschutz-fuer-hunde/

 

Vielen Dank schon mal für Tipps und Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Lilai

Ich hab vor kurzem auch bei meinem Tierarzt nachgefragt, der hat die Tabletten nicht mal vorrätig. Seiner Meinung nach sollte eine Zeckenabwehr, zumindest wenn sie chemisch ist, von aussen erfolgen. Bei meinen beiden hilft Schwarzkümmelöl übers Futter und in sehr zeckenreichen Gebieten werden sie vor dem Spaziergang mit Kokosöl eingerieben. Das hilft bei uns ganz gut, klar haben sie mal 1-2 Zecken, aber es hält sich in Grenzen. Von Freunden der Hund bekommt immer ein Spot-On, hat aber in letzter Zeit auch immer häufiger Zecken, also trotz Chemie mindestens genausoviele wie meine beiden ohne jegliche Chemie. Aber letztendlich muss dann doch jeder für sich entscheiden, was das Richtige für seinen Hund ist.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben im April Frontline bekommen seitdem nix .Es sind auch nur 1-2 Zecken aufgetaucht ,warum :) keine Ahnung.

 

 

Ich glaub Zecken sind echt auch Glückssache.Wenn es ganz vielewerden wird hier mit Spot ons behandelt .

Link zu diesem Kommentar
mngek

Hallo an alle Zeckengeplagte

 

Also ich nehme schon lange keine Chemie mehr für meinen Hund 

denn er ist ein kleines Sensibelchen was das angeht darum habe 

ich mir ein Pulver bestellt und seitdem sind es schon wesentlich weniger Zecken

wie vor einem Jahr das war echt heftig es waren im durchschnitt immer so um die 20 zecken am Tag

und jetzt so an die 5 am Tag. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...