Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit Moroscher Karottensuppe


Gast

Empfohlene Beiträge

Boaahhhhhhh ey, Morosche Karottensuppe ist gemeiiiiiiin! - Und Tupperware auch!


Nickys Verdaung funzt momentan nicht einwandfrei, Tierklinik waren wir vorgestern und da ich bei ihm schonmal sehr gute Erfahrungen mit Moroscher Karottensuppe gemacht habe und er die ganz gerne schlabbert, wollte ich ihm etwas Gutes tun und hab sie ihm gekocht.

Nebenbei auch noch Lammfleisch und etwas Leinsamen/Haferflockenschleim dazu.

Als sich die Karottensuppe bereits in püriertem Zustand befand, eingefüllt in einen meiner Tuppersaftbehälter mit Deckel und kleiner, ebenfalls gedeckelten Ausschüttöffnung, gab ich noch das fehlende Salz hinzu, schloss den Deckel der HEIßßßßßEN Suppe und schüttelte, mit Finger auf das kleine Deckelchen gedrückt.

In dem Moment, als mir der Gedanke in den Kopf schoss, dass evtl.das heiße Zeugs nun den Deckel beim Schütteln sprengen könnte - EXPLODIERTE das ganze auch schon unterm Deckel raus, im 360° Winkel rundherum volle Karacho in der Küche. Habt Ihr gewusst, dass Morosche Karottensuppe nicht nur geradeaus spritzt, sondern sogar um die Ecke und kreisförmig um Objekte herum? Nein??? - Seit eben weiß ich das!

Die Sauerei war echt krass. Und weils nicht ausreicht, eben Mal ne Sauerei in der Küche weg zu putzen, brachte der Postmann auch noch ein Packerl, schaute mich erstaunt an und meinte, auf meine Haare und Pullover deutend: "Du hast da was!"................ Nun frag ich mich: Ist Karottensuppe auch für die Haare gesund? Auf dem neuen Pulli - das weiß ich - machts Flecken. Ob die morgens frisch gewaschenen Haare von der Moroschen profitieren oder Schaden nehmen werden, das wird sich zeigen. Jetzt hab ich mir erstmal Auszeit mit Trostkuchen und Kaffee gegönnt. Der Blick in den Spiegel muss auf beruhigte Nerven warten......grummel.....

 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Du wolltest nur einen Grund, um mal wieder die Küche zu weißeln, gib´s zu!

 

Aber was ich nicht ganz verstehe: Warum gibst du in die Suppe Lammfleisch?

 

Die soll ja den Darm beruhigen, darum das lange kochen der Karotten. Ich würde da nichts dazu tun, auch keinen Haferschleim oder so was in der Art.

Link zu diesem Kommentar

Think positiv: mach's zum neuen Wohntrend - biologisch abbaubar, aus nachwachsenden Rohstoffen.

Orange hebt die Stimmung *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar

Das Lammfleisch ist für die Ömmi und portionsweise zum Einfrieren. Nicky bekommt da nur paar Tröpfchen Kochwasser für den Geschmack mit rein und der Schleim ist für zwischendurch, verdünnt, weil er viel zu wenig Wasser säuft. 

Wir waren vorgestern in der Tierklinik und der Befund war nix Besorgniserregendes. Er dürfte eigentlich wieder normal fressen, aber ich bin lieber vorsichtiger, weil er mir noch nicht so ganz gefällt. Kot ist fast normal, aber er scheint Sodbrennen zu haben - und der Schleim hilft ihm da immer gut.

 

 

Und NEIN, ich hab Null Bock zum Weißeln!

Foddos gibts nicht - hab schon geputzt. Allerdings ist das wie mit Dauenenfedern oder Styroporkügelchen. Immer wieder findet man was davon, obwohl man meint, man hat alles beseitigt!

 

Übrigens: Am Fensterglas schaut Morosche Karottensuppe wie Riesengigantenfliegenschiß aus!

Link zu diesem Kommentar

Ach, Du Arme. :kuss:

Tröste Dich vielleicht damit, dass es kein Spinat war, das habe ich mal erlebt und es sieht an weißen Küchenwänden echt hässlich aus! :blink:

Link zu diesem Kommentar

Oh ja Morosuppe! Die mussten wir in der Kinderklinik auch immer koche. Mir ist die mal auf dem großen Gasherd dort übergekocht. Bis ich den wieder sauber hatte, war mein Dienst fast um. Das Zeug klebt wie Patex und kriecht in die kleinsten Ritzen.  :wacko: 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...