Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich mal einen vollen Bauch


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

In den ganzen 6 Jahren, in denen Poldi nun schon von uns tgl. 2x gefüttert wird, ist es noch nicht vorgekommen, dass er eine Mahlzeit zu viel bekommen hat -

bis heute!

 

Irgendwie gab es da ein Abspachenproblem zwischen meinen Kindern und mir (der Hauptdosenöffnerin hier)

 

Punkt 18:00 Uhr steht mein Hund vor mir und zeigt mir an, dass es Zeit ist, seinen Napf zu füllen. Ich hatte aber noch zu tun und das Wort "warten" kennt er nur zu gut.

 

Also hat er sich getrollt und es bei den Kindern probiert - mit sofortigem Erfolg - da man Hundi ja nicht 10 Minuten später füttern kann :motz:

 

Nur leider wurde mir das nicht mitgeteilt.

 

Ich bin dann eben diese 10 Minuten später in die Küche gegangen und wer wartet mit hungrigem Blick und Leidensmiene vor seinem Napf - Poldi!

Also schnell dem Hund was von seiner Dose in den Napf gepackt - was von demselben heute extremst schnell inhaliert wurde (dachte ich mir noch und hatte echt fast Mitleid mit meinem seehhr hungrigen Hundetier)

 

Sicher konnte er sein Glück gar nicht fassen und war deshalb so schnell fertig   :prost:

 

Kurz darauf kam vom 1. Stock die Frage: "Mama, hast du gerade den Poldi gefüttert? - Das hab ich doch schon gemacht!" Mit leichtem Vorwurf in der Stimme weil Muttern das nicht mitbekommen hat bzw. immer noch nicht hellsehen kann!

 

So hat sich Herr Hund heute Abend zwei Mahlzeiten schmecken lassen und einen entsprechend ausladenden Bauch. :rolleyes:

 

Sei´s ihm gegönnt - dafür gibt es morgen nur eine homöopatische Dosis Futter, dann ist es wieder ausgeglichen :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das kenne ich nur von meinem Kater. Der kann ganz entsetzlich jammern und tut so, als würde er kurz vorm Verhungern stehen. Normal wird der Kater morgens von meinem Mann gefüttert. Manches Mal dachte ich, er hätte vergessen, Motte zu füttern, denn Kater jammerte aus Leibeskräften, schlängelte seine Schlangenlinien um meine Beine und starrte leidvoll auf seinen leeren Napf. Später stellte sich immer heraus, dass Kater doppelt gefüttert wurde.

 

Mittlerweile ignoriere ich das Gejammer, denn ich habe gelernt, dass er nur seine Show abzieht :D

Link zu diesem Kommentar

Oh ja das hatten wir auch schon. Auch Jule kann seeehr gut schauspielern. Hinterher guckt sie dann so -> :whistle

Link zu diesem Kommentar

Das ist derVorteil, wenn man das Futter für den nächsten Tag am abend erst auftaut - da kann keiner nochmal füttern, da es noch gefroren ist :D

 

Poldi hat sich bestimmt gefreut :yes: Muss auch mal sein.

Link zu diesem Kommentar

Hehe, schlauer Poldi :)

Bei Bekannten ist das auch mal passiert, Er war zuerst daheim und fütterte eigentlich nie die Hunde.

Als Sie dann nach Hause kam, wurde Sie von zwei sehr überschwänglichen Hunden begrüßt.

Hinterher stellte sich heraus, Er konnte die halb verhungerten Hunde nicht ertragen und hatte sie gefüttert.

:D

Manchmal sind die Vierbeiner exzellente Schauspieler :)

Link zu diesem Kommentar

Als ich mit dem Heli weggelflogen wurde und nicht klar war ob ich überlebe ,waren alle geschockt uuuuuund der arme Hund.

Der beste Freund nahm ihn mit dort waren noch viele Gäste,alle der arme Hund !

Arvid muss fast 2 ,5 Kilo Trofu gefressen haben !

Mein Mann kam Nachts aus dem KH und die Schüssel war nicht leer .Ihm war gleich klar hier stimmt was nicht

So verbrachten die beiden die Nacht in der nicht klarwar ob ich wieder aufwach draußen.Arvid hatte Durchfall ;)

Ich hab ja überlebt aber meinen Hund hätten die vielen "Gutmeinenden " fast umgebracht .

Aber mal wieder "Gott sei dank" nix passiert.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich kenne das auch. Mein Hund versucht es auch ständig, wenn ich abends spät von der Arbeit nach Hause komme.

 

Normalerweise geht mein Sohn mit dem Hund raus und meine Tochter füttert ihn. Wenn ich dann nach Hause komme werde ich erst überwänglich begrüsst. Wenn ich dann in der Küche sitze versucht mein Hund mir auch immer wieder weiszumachen, das er heute abend noch kein Futter hatte.

 

Dummerweise weis sein Frauchen das Töchterchen ihm schon etwas gegeben hat und ignoriert sein Schauspiel.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...