Zum Inhalt springen
Registrieren

Verknöchertes Kreuzband


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Zurück vom TA

Besser als erwartet aber schlechter als erhofft.

 

Ein Plan steht aber was mich noch total fertig macht und ich mich damit wohl erst noch zurecht finden muss....

 

Nur 3x ca 30 Minuten Gassi....

 

Ich könnte heulen.... es ist irgendwie doch so der Stempel der aus meinem Spatz jetzt doch einen Opa macht obwohl ich immer so stolz drauf war das ich sagen konnte das er noch 2-3 Stunden am Tag geht. 

Vielleicht kommen wir mal wieder in die Nähe aber solche Wanderstrecken wie ich sie eigentlich noch geplant hatte... 20km Dorfwanderung, 2 Stunden Ochsenkopf hoch und runter, Wurlitz 10 km... das wird wohl nie mehr möglich sein!

 

:heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Puh, das ist hart, lass dich mal lieb trösten. :knuddel

 

Ich würde da jetzt aber noch gar nicht die Flinte ins Korn werfen. Wer weiß denn, wie sich die Physio noch weiter positiv bemerkbar macht? 

Wenn du jetzt erst einmal einhälst, was man dir geraten hat mit den 3 x 30 Minuten Gassi gehen, kann es doch auch sein, dass sich alles erst mal wieder etwas erholt.

 

Fahrradanhänger ist bei euch keine Option, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Die 30 Minuten will ich auf jeden Fall einhalten, schon allein weil er ordentlich Muskulatur schon abgebaut hat.

Natürlich wird da nichts irgendwo hingeworfen aber .... wenn man dann halt vom Arzt hört das er jetzt doch zum alten Eisen gehört das ist schon so ein bisschen wie ein Schlag, habs wohl immer versucht zu verdrängen!

 

Fahrradanhänger hatte ich schon überlegt aber im Fichtelgebirge geht es entsprechend hoch und runter und so wirkliche Wege (die man auch so nennen kann) gibt es hier gar nicht.

Im Sommer wenn die Radlsaison losgeht wäre das sicher ne Option wobei ich das Gewicht den Berg hoch sicher nicht fahren könnte.

Link zu diesem Kommentar

Oh weh, das liest sich ja betrüblich. Wie war denn die Physio? Was wurde denn gemacht? Gegebenenfalls kann man mit der Physio einen Bewegungsplan ausarbeiten um dem Muskulaturabbau entgegen zu wirken. Vielleicht wären auch Goldimplantate möglich anstelle der Schmerzmittel. Ein guter Physiotherapeut wäre in dem Fall auch mein bevorzugter Ansprechpartner, oft halten die auch sehr gute Tipps bereit, welche Tierärzte auf welche Gelenkerkrankungen spezialisiert sind. Meine Hündin hat eine sehr schwere HD und konnte, als ich sie bekam gar nicht mehr laufen, ich wüsste nicht, wo ich heute ohne meine Physiotherapeutin wäre, die uns auf allen Wegen begleitet und beraten hat.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Physio ist erst in einer Woche... bis dort hin sind wir Medikamentös sehr gut abgedeckt und lassen es einfach ein wenig ruhiger angehen.

Und ich achte drauf das er nicht in seine Schonhaltung kommt.

 

Ich denke mit meinem TA und der Therapeutin sind wir sehr gut abgedeckt und kommen (hoffentlich) noch lange um stärkere Maßnahmen und einen Kreuzbandriss herum.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nicht aufgeben! Haltet euch erstmal artig an den Plan vom Arzt, schaut was die Physio macht und gebt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht wird es keine Extremtouren mehr geben, aber ihr werdet wieder wandern, altes Eisen ist noch nicht, nur gesundheitsbedingte Schonzeit!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, aber sieh es doch mal so:

 

1,5 Stunden sind immerhin noch drin :) Muss man halt zusehen, dass man immer in 30 Minuten bei der nächsten Eisdiele oder Gaststätte ankommt um dort dann gemütlich wieder entspannen zu können, und dann geht's mit dem Bus wieder nach Hause ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das ist erstmal ein Schlag ins Gesicht und das muss man erstmal sacken lassen

 

Ich drück dich mal

 

Vielleicht bringt Euch aber die Physio so weit das ihr bald wieder länger unterwegs sein könnt

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Mein Hund ist mit der Gesamtsituation nicht zu frieden... gar nicht...

 

Unausgelastet, durch die weniger Bewegung musste ich jetzt das Futter ziemlich reduzieren... jetzt hat er den restlichen Tag einen mords Hunger und er kennt die Wege hier wie seine Westentasche... dieser Blick wenn ich sage, wir müssen zurück, er aber meint, wir müssen weiter! Wenns nicht so traurig wäre würde ich fast lachen :D :D

 

Wie kann ich dem extremen Hunger entgegen wirken? Er bekommt einiges zum kauen, verträgt aber da nicht alles. Und es muss natürlich mager sein.

Sein bisheriges Futter hat einen "normalen" Energiegehalt wenn ich ihm jetzt die Portion geb die ihn satt macht platzt er bald aus allen Nähten.

Diätfutter?

Link zu diesem Kommentar

Mag er gerne Möhren

Die kann er knabbern und sie füllen den Magen ohne dick zu machen

 

Kong füllen mit Frischkäse usw, da hat er Beschäftigung und noch was zum lutschen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...