Zum Inhalt springen
Registrieren

Verknöchertes Kreuzband


Bärchen

Empfohlene Beiträge

DAS kenne ich nur zu gut!

Mit Louis bin ich deswegen bei der Physio und beim TA in Behandlung (gewesen) bei ihm waren es massive Probleme der Wirbelsäule durch ständiges schief laufen (wegen der Schulter) und zusätzlich noch durch die Verkrampfung nach einem negativen Schusserlebnis.

 

Ortoton hat bei ihm extreme Verbesserung gebracht. Sprich mal Dein TA drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

 

Mit Louis bin ich deswegen bei der Physio und beim TA in Behandlung (gewesen) bei ihm waren es massive Probleme der Wirbelsäule durch ständiges schief laufen (wegen der Schulter) und zusätzlich noch durch die Verkrampfung nach einem negativen Schusserlebnis.

 

Ortoton hat bei ihm extreme Verbesserung gebracht. Sprich mal Dein TA drauf an.

 

Das ist so ziemlich auch unser Problem...(zusätzlich) Durch das schiefe Laufen verkrampft der Rücken und das gibt natürlich Schmerzen.

 

Ich werd ihn mal darauf ansprechen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, Danke :lol:

Und jetzt mach ich erst mal heiße Wickel und eine Massage

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

wegknicken, Unsicherheit/Schwäche in der Hinterhand hatte meine Hündin zuletzt teilweise auch gezeigt ...

... als das Kreuzband dann endgültig seinen Geist aufgab.

 

Kann also auch vom Knie kommen, ist natürlich alles spekulativ.

 

 

(Hast Du Dich schon inzwischen schon über mögliche OP genauer informieren können...?)

 

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Kann also auch vom Knie kommen, ist natürlich alles spekulativ.


 

Ja da hast du recht... so wirklich bringts natürlich nichts sich hier verrückt zu machen.

Grad eben läuft er wieder als wäre seine Hinterhand besoffen.

 

Morgen gehts zur Physio da werd ich das auch noch mal ansprechen.

 

 

(Hast Du Dich schon inzwischen schon über mögliche OP genauer informieren können...?)

 

Noch nicht, ich möchte erst noch mit meinem TA drüber reden und werd mich dann bei einem Spezialisten noch mal schlau machen.

Anfang April muss er eh zum impfen, da werd ich schauen ob ich einen Termin bekomm wenn nicht die Hölle los ist :lol:

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Zurück....

 

momentan schaut leider alles danach aus als wäre wirklich was neurologisches im Busch.

Werd gleich noch mal mit meinem Doc telefonieren und einen Termin zum durchchecken ausmachen.

 

Unterwasserlaufband war super wenn da nicht der hintere Teil vom Hund gewesen wäre... da fehlt ihm die Kraft/Schub/Gleichgewichtssinn was auch immer... war ne ganz schöne Sauerei die wir veranstaltet haben :P

Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen, dass da "nur" was eingeklemmt ist und schnell behoben werden kann.

Bei Louis hat es GsD wunderbar funktioniert. Bei ihm war vorne der steife, staksige Gang und hinten ist er umgefallen. :(

Mit Cimalgex, Ortoton, einem warmen Rücken und jeder Menge Physio haben wir den Kerl echt gut wieder hinbekommen.

Ich kann Dich deswegen soooo gut verstehen, denn irgendwie guckt man seine Fellnase ständig an und sieht ihn humpeln, unrund laufen, oder sonst was.

Fühl Dich mal gedrückt. :knuddel:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

uff ... das klingt nicht schön. :(

Gute Besserung fürs Bärchen!

 

Gibt es eigentlich eine berechtigte Hoffnung, dass das Knie wieder richtig gut wird ohne OP ... oder ist es doch eher nur eine Frage der Zeit bis das Kreuzband reißt?

 

 

Liebe Grüße,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...