Zum Inhalt springen
Registrieren

Benny wirkt fast verstört und läuft eng bei mir


benkima

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich nur still mitgelesen. Ich kann auch jetzt nichts Kluges beitragen. Aber dafür bekommst du unsere Daumen und Pfoten, dass es kein Fuchsbandwurm ist und ihr eine Diagnose bekommt, mit der man gut arbeiten kann. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

Benn0815 ich muss dir leider widersprechen, der fuchsbandwurm geht sowohl auf den Hund als auch auf den Menschen! Es entstehen wohl Zysten ( wohl mir dem Inhalt dieser Parasiten) die sich bevorzugt on Leber, Lunge oder auch im Gehirn einnisten. Durch die jahrelange Inkubationszeit kommt es nur nicht oft zum Ausbruch. Und leider ist es für Hund und mensch nicht heilbar!

Eine Bekannte meiner ta ist erkrankt. " es ist tödlich das muss man so sagen wie es ist!" Sagte sie betroffen !

Ihre bekannte hat nun nur noch ein viertel ihrer Leber und die ist nur noch am leben weil ein Arzt damals erst mrt gemacht hat bevor ein anderer in diese Zyste in der Leber eine Probe nehmen wollte. Denn hätte man reingestochen, hatten sich die Parasiten Rassend schnell im ganzen Körper verteilt und sie wäre heute nicht mehr unter uns!

Beim Menschen ist bei einer frühzeitigen Erkennung op und anschließend Bestrahlung angesagt. Aber wie gesagt nicht heilbar!

Wenn man daran denkt wie Menschen behandelt werden, kann man sich schnell ausmalen wie es beim hund aussiehst !

Bennys Kot ist nun abgegeben, die Untersuchung macht nur ein einziges Institut in der Schweiz für satte 72 Euro! Wieder ein trauriges gebaren unserer Gesellschaft wie ich finde. Schließlich geht es hier um einen tödlichen Parasiten für den Menschen, der meldepflichtig ist ... aber erstmal darf der Bürger zahlen! Vllt könnte man besser gegen diesen Parasiten vorgehen wenn man hier einiges anders machen würde! ... auch die ta ist der Meinung das hier zu wenig getan wird bzw auch verharmlost wird. Dabei haben wir direkt in der Stadt genug Füchse. .. aber ich höre jetzt auf damit. Bringt eh nichts!

Wir können nur beten das es nicht so ist!

Link zu diesem Kommentar

Nun möchte ich berichten wie es benny so geht.

In den letzten tagen gab es mal gassi runden die wider etwas Freunde bereiteten :)

Andere Tage gingen gar nicht :( teilweise gab es gemischt e runden. Wir haben festgestellt das er auch an der Leine, wenn man denkt er geht doch ganz normal mit, immer mal den Hals etwas lang macht und dann von unten nach oben schaut, " sterngucker" War das Stichwort der ta. Es ist immer nur für Bruchteile von Sekunden. ..

Zu hause zeigt er sich mal sehr anhänglich, mal liegt er allein im Flur, mal steht er einfach nur im Raum dann ist er zwar ansprechbar aber komisch ist das trotzdem.

Auch der Besuch am Samstag meinte er wäre auffällig anhänglich. Er War auch etwas unruhig wollte patu nicht ins Körbchen. Stand immer unter dem Tisch und ging von Person zu Person um sich streicheln zu lassen. Bis er sich schließlich unter dem dem niedergelassen hat und schlief. .. normalerweise geht er kurz zu jedem und legt sich dann ins Körbchen ins Wohnzimmer.

Sachen hat er bisher keine mehr gefressen, aber wir beobachten den Fußboden ganz genau.

Link zu diesem Kommentar

Denke auch weiterhin an euch und euren Benny!!!

Drücke euch ganz feste die Daumen und hoffe soooo sehr, dass sich der Verdacht auf einen Fuchsbandwurm nicht bestätigt, aber eine Ursache gefunden wird die heilbar bzw. sehr gut behandelbar ist!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Andrea und ER

Ich möchte nachfragen, wie es Benny und Euch geht.

Habt Ihr schon den Befund aus der Schweiz?

 

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!

Link zu diesem Kommentar
benkima

Hallo alle zusammen,

Gestern abend habe ich endlich erfahren was der Test ergeben hat: kein eindeutiger Befund!

Sehr komisch, der erste Test War wohl positiv, aber die Gegenprobe auch, was wohl nicht sein kann! Ich verstehe es nicht wirklich. Meine ta ist auch der Meinung das es kein zufriedenstellend des Ergebnis ist und das die Person mit der sie gesprochen hat nicht sehr fähig ist. Daher versucht sie direkt mit Zürich Kontakt aufzunehmen. Kann doch nicht sein! Schließlich sollen das dort ja die Spezialisten sein und da sagen die uns ein zweiter Test könnte zum selben Ergebnis führen und würde daher wenig Sinn machen. .. dazu stell ich mir die frage, wenn der wurm im Gehirn sitzt, ist er dann überhaupt noch im Darm und somit über eine Kot Untersuchung nachweisbar. .?

Merkwürdig finde ich das alles echt! Dieses Zeug ist meldepflichtig und da bekommt man son ne schwache Aussage. .. und weil se keine Aussage machen können berechnen die nur den halben Preis. ..!

Meine ta und ich wissen echt nicht was wir davon halten sollen!

Sie ist jetzt am we auf Tagung und will sich dort auch mit anderen ta unterhalten. .. wir überlegen uns jetzt was wir als nächstes machen bzw testen. Leider hat das bei mir alles eine Grenze die sich Geld nennt!

Mit meiner ta komme ich da gut hin mit Teilzahlung, aber ein Spezialist ner neuro wird für mich nicht bezahlbar :(((

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...