Zum Inhalt springen
Registrieren

13-jähriger Rüde pinkelt ins Haus


Ulsche

Empfohlene Beiträge

Sorry aber das ist Schwachsinn. Dazu müssten Hunde reflektierend Denken können und beleidigt sein können. Das ist nicht möglich.

 

Wieviele alte Hunde hattest Du schon??

Protest hat nichts mit beleidigt sein zu tun, sondern damit, sich gegen eine Situation aufzulehnen.

 

Ich habe hier immer wieder viele alte Hunde. Es ist so, dass einige Hunde im Alter nicht mehr alleine bleiben wollen, obwohl sie es ihr ganzes Leben gut konnten.

Sie pinkeln rein, selbst wenn man nur 30 Minuten weg ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Frage sie mal, wieviele alte Hunde sie schon hatte.

DAS habe ich mich auch gefragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Ah okay. Dh du meinst nicht Protest im eiegntlichen Sinne sondern den Kontrollverlust.

Allerdings schilderst du ja, dass sich eigentlich nichts großartig geändert hat in letzter Zeit. Dh der Hund hat keinen Grund anders zu reagieren. Oder ist vielleicht doch irgendwas passiert?

 

Ich hatte 2-3 ähnliche Fälle in denen Hunde auf einmal in die Wohnung gemacht haben. Es haben sich immer organische Ursachen feststellen lassen. Ich finde du solltest diesen Punkt dennoch abhaken.

Dabei würde ich mich nicht an einen Tierarzt wenden sondern einen etascan machen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Ulsche

Am Freitag hab ich jetzt nochmal einen Termin in Der Klinik - wobei ich mir ziemlich sicher bin das es nichts krankhaftes ist ...

Sonst müsste er die Problem ja auch haben wenn wir zuhause sind... Oder nachts...

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Am Freitag hab ich jetzt nochmal einen Termin in Der Klinik - wobei ich mir ziemlich sicher bin das es nichts krankhaftes ist ...

Sonst müsste er die Problem ja auch haben wenn wir zuhause sind... Oder nachts...

 

Kann es sein, dass er mal dafür bestraft wurde, dass er ins Haus gepinkelt hat? Das würde erklären warum er es macht wenn ihr weg seid.

Horch da mal rum....

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber das ist Schwachsinn. Dazu müssten Hunde reflektierend Denken können und beleidigt sein können. Das ist nicht möglich.

Und ich bin froh, dass das so ist. Stell dir mal vor du hast nen Menschenaggressiven Hund der sauer auf dich sein könnte ;)

 

----------------------------------------------

Schwachsinn ist was du schreibst, Chrissi.

 

Warum soll es kein Protestpinkeln geben?

 

Protest einfach, daß er nicht solange alleine  bleiben will.

 

Alle möglichen Eigenschaften, Klugheit, vorausschauend und was weiß ich noch wird en Hunden (zu Recht) zugeschrieben,

 

warum  kein Protest??

 

Der Hund wurde ja schon xmal medizinisch untersucht.

 

Und es geschiet nur in Abwesenheit seiner Halterin und auch nicht nachts.

 

Es kann also nur Protest gegen irgendwas sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

 

Sorry aber das ist Schwachsinn. Dazu müssten Hunde reflektierend Denken können und beleidigt sein können. Das ist nicht möglich.

Und ich bin froh, dass das so ist. Stell dir mal vor du hast nen Menschenaggressiven Hund der sauer auf dich sein könnte ;)

 

----------------------------------------------

Schwachsinn ist was du schreibst, Chrissi.

 

Warum soll es kein Protestpinkeln geben?

 

Protest einfach, daß er nicht solange alleine  bleiben will.

 

Alle möglichen Eigenschaften, Klugheit, vorausschauend und was weiß ich noch wird en Hunden (zu Recht) zugeschrieben,

 

warum  kein Protest??

 

Der Hund wurde ja schon xmal medizinisch untersucht.

 

Und es geschiet nur in Abwesenheit seiner Halterin und auch nicht nachts.

 

Es kann also nur Protest gegen irgendwas sein.

 

 

 

 

 

 

Eben deswegen. vorausschauend denken können sie nicht. Das ist schon länger bekannt und abgesegnet. Dh es ist auf gut deutsch egal ob 5 Min oder 3 Stunden weil er das eh nicht so wahrnimmt wie wir.

 

Ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass er "nicht so lange alleine bleiben will" wobei ich den zeitlichen Aspekt rausnehmen würde.

Er will einfach nicht alleine bleiben -> Kontrollverhalten (ähnl. wie Wohnungseinrichtung zerlegen usw).

Aber da ist die Vorraussetzung, dass sich unmittelbar bevor das angefangen hat etwas geändert haben muss. Einfach so kann sich das nicht in dem Umfang ändern. Vielleicht auch etwas, das für den Menschen ziemlich trivial erscheint.

 

Oder eben, wie vorhin schon gesagt, organisch.

Link zu diesem Kommentar

Wieso muß sich etwas geändert haben?

 

Der Hund ist 13.

 

Es kann ja einfach eine Alterserscheinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Alterserscheinung? Was sind denn Alterserscheinungen... Demenz? Schmerzen? Inkontinenz? Alles organisch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...