Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassigang mit jähem Ende


Brynja

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Karte supertoll gelungen! :klatsch:

 

Wünsche Diva, dass sie bald wieder einen klaren Kopf hat! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Karte auch super und drücke mal vorsichtshalber noch ein bisschen die Daumen.

 

Hoffentlich geht's der Dobimaus bald so richtig wieder gut. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn das der Hund das so gut überstanden hat hätte ich nicht für möglich gehalten

 

 

Ich hoffe nur der Hund versucht nie wieder fliegen zu üben

Link zu diesem Kommentar

So, eine kurze Rückmeldung!

 

Diva ist wieder fast die Alte und hat auch schon das erste mal wieder ein wenig apportiert. Immer noch Schonprogramm für ein paar Tage, aber es wird.

 

Im Namen ihres Frauchens noch mal ein riesiges Danke an alle die so die Daumen hielten und auch über die Karte hat sie sich wirklich sehr rührend gefreut.

 

 

Da waren aber wirklich alle Schutzengel aktiv und haben ihr bestes getan!


das unterschreibe ich sofort! Es sind einfach schon zuviel Hunde vom Hohentwiel gesprungen und nicht wenige haben den Leichtsinn ihrer Besitzer mit dem Leben bezahlt :(

Ich wäre für generelle Leinenpflicht dort oben!

LG jessy

Kann ich nur zustimmen. Leinenpflicht wäre da wirklich sinnvoll :( Aber naja, manchmal kann man auch gar nicht so doof denken wie es passiert.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hmm, ich weiss nicht, Leinenpflicht ist so eine Sache. Wer bestimmt wo es sie (aus Gefahrengründen) geben soll.

Ab wann hilt etwas als gefährlich? 2m, 5m, 10m, wenn es senkrecht ist oder schon wenn es ziemlich steil ist?

Man könnte ja keinen Weg in den Bergen freigeben, irgendwo hst's immer eine Felswand von ein paar Metern, da muss man nicht ins Hochgebirge, schon in Hügeln gibt's solche. Auch bei Kiesgruben, an Gewässern.

Ich persönlich finde es an solchen Orten ohne Leine sicherer, allerdings nur wenn der Hund solche Strecken kennt.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Nebelfrei. Das da oben ist jetzt nicht so, als ginge es plötzlich steil ab, da sind eben Mauern gezogen und es kommt wohl in der Tat häufiger dazu, dass die Hunde auf die Mauer hüpfen und abrutschen oder wie im Falle von Diva, direkt drüber springen in den Abgrund. 

Das kann natürlich schon verhindert werden, wenn die Hunde angeleint sind. Das ist ja auch nicht auf dem Weg passiert, sondern eben auf der unteren "Plattform". Bei Wegen stimme ich dir zu, da kann es in der Tat sicherer sein, wenn der Hund nicht angeleint ist.

 

Aber das ist eben eine Burgruine da..da muss eigentlich kein Hund frei laufen :)

Link zu diesem Kommentar

Das denke ich auch, dass in solchen Anlagen die Hunde angeleint sein sollten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, wenn's nur an solchen Orten ist, ist's ok. Es ist da eher so wie in einem Ort und warscheinlich auch mit genug Leuten rum, da ist es vielleicht sowieso störend wenn Hunde rumwuseln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...