Zum Inhalt springen
Registrieren

Aktuelles Urteil zu Hund in der Box


Empfohlene Beiträge

Das nächtliche Liegeplatz-Wechseln von MST gehört zu den nettesten Dingen überhaupt! Minyok stapft meist etwa 1h nach Lichtaus mal rüber in den Arbeitsraum und kuckt, ob vielleicht sein Körbchen dort frei ist. Meist ist aber Tuuli schon drin, weil sie 55min nach Lichtaus schon rübergestapft ist und erfreut zur Kenntnis nahm, das Minyok noch nicht in ihrem Körbchen liegt.

Tuuli, die nach 2h nach Lichtaus dann vielleicht doch lieber auf dem Körbchen im Schlafzimmer ruht, stolpert über Snoti, die etwa 1,5h nach Lichtaus ihre weiche Couch mit dem funkelnietennagelneuen Deckchen einfach mit dem kühlen Laminat in der Tür zwischen Schlafzimmer und Arbeitszimmer gewechselt hat. Snoti brummt, was Minyok, der resigniert vor seinem von Tuuli besetzten Körbchen im Arbeitszimmer eingeschlafen war aufweckt. Erfreut hopst er in das warme, leere Körbchen und schläft ein. Tuuli geht wieder zurück ins Arbeitszimmer, wo sich frecherweise Minyok in ihrem Körbchen breitgemacht hat. Snoti, durch den Rempler von Tuulikki eh wach, stapft wieder auf ihre Couch. Damit ist der Weg frei für Tuuli, welche dann halt in ihr Körbchen im Schlafzimmer wandelt und einpennt. Ganz allein im Arbeitszimmer wird es Minyok unheimlich und er stapft rüber ins Schlafzimmer und legt sich an das Fußende meines Bettes und schläft ein. Dabei pupst er, was Snoti aufweckt und in ihr Durst verursacht. Also stapft sie ins Arbeitszimmer, wo leider der Wassernapf etwa 5min vor Lichtaus von Minyok geleert wurde. Sie geht also ins Bad an den Reservewassernapf und schlürft. Da das Bad nicht weit von der Küche entfernt ist, wird Minyok wach - er verwechselt das Geschlabber mit Geschmatze und meint, Snoti hätte was zum Essen in der Küche gefunden. Da Minyok nun in die Küche stapft, wird Tuuli wach und glaubt, er wolle wieder ihr Körbchen im Arbeitszimmer okkupieren. Also eilt sie ins Arbeitszimmer und hüpft in ihr dortiges Körbchen. Minyok, der inzwischen ernüchtet aus der Küche wieder Richtung Körbchen wandert, stellt betrübt fest daß das nächstgelegene Körbchen (im Arbeitszimmer) von Tuulikki besetzt ist. Versteht er nicht, denn die war doch eben noch in ihrem Körbchen drüben im Schlafzimmer. Egal. Snoti, die vom Bad wieder Richtung Schlafzimmer unterwegs ist, trifft Minyok. Beide stellen fest, das es eigentlich gar nicht verkehrt ist eine Party zu starten. Davon wird Tuuli wach, und sie geht ins Wohnzimmer. Dort angekommen, sinkt sie auf das Wohnzimmerkörbchen und schläft ein. Minyok visiert das Arbeitszimmerkörbchen nun an, nimmt Platz und schläft ein. Snoti geht Richtung Schlafzimmer und tritt auf den Osterwubba. Der quietscht, was Tuuli aufweckt und diese motiviert, doch mal zu kucken was da quietscht. Minyok, ebenfalls wieder erwacht....

 

Also, mit Box wäre das echt langweilig!  B)

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Genau ich mag nicht wenn sie hart liegen,hab Sorgen ob es kalt ist beim Schlafen uuuuund in der Box ist doch nicht genug Platz ;) mein Mann lacht mich aus aber .....nix genaues weiß man nicht.

Auf jeden Fall liebt Arvid sie und beim Campen darf er auch drin schlafen bei offener Tür aber er geht da nicht raus .

Link zu diesem Kommentar
Angie84

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Tolle Geschichte. Ich mach mir gleich ein. Mikesch, dass du da schlafen kannst

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Das nächtliche Liegeplatz-Wechseln von MST gehört zu den nettesten Dingen überhaupt!

...

Also, mit Box wäre das echt langweilig!  B)

 

so weit

Maico

 

Ich schmeiß mich weg :lol:

Selten so gelacht.

Du scheinst einen leichten Schlaf zu haben :)

Kannst Du nicht mal eine Zeichnung mit Bewegungsprofilen erstellen, wäre echt lustig anzusehen.

Und abgesehen davon, dass es bei uns 4 Hunde gibt, die nicht nur im Haus Plätze wechseln, sondern zwischendurch auch mal im Garten nachsehen wollen, was da geraschelt hat (und mir das natürlich als "ICH-MUSS-GANZ-DRINGEND-PIPI" übermitteln) kommt mir das sehr bekannt vor :D

Wobei Nonna spätabends besonders ausgefuchst ist. Mein Mann liegt auf "seiner" Couch. Nonna würde aber auch gerne dort liegen. Also stellt sie sich an die Terrassentür. Beine zusammengekniffen und der Blick suggeriert das bekannte "ICH-MUSS-GANZ-DRINGEND-PIPI". Kaum steht mein Mann auf und öffnet die Tür, dreht Nonna um, springt auf die Couch und macht sich so breit, dass er keinen Platz mehr findet und flucht wie ein Rohrspatz. Nonna gewinnt dieses Spiel IMMER :P

 

Ja, mit geschlossener Box wäre der späte Abend und die Nacht echt fad!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe anfangs als ich Mirza noch nicht so lange hatte ein Zimmer hundesicher gemacht, sprich keine Gefahrenquellen und nichts Wichtiges, das sie zerlegen kann. So würde ich es immer wieder machen :) Da war sie dann in meiner Abwesenheit (inzwischen sind mehr Zimmer offen, die Küche logischerweise nicht), nachts war sie bei mir mit im Zimmer, ich hätte es sicher gemerkt, wenn da was gewesen wäre :huh: Aber sie ist auch kein Zerstörer, nur ein meisterlicher Dieb <_< Da muss Frauchen dann halt einfach Ordnung halten... 

 

Mirza liegt übrigens gerne irgendwo drunter, hat aber keine Box. Und unterm Bett liegen hat sie aufgegeben, nachdem sie mal stecken geblieben ist :mellow: Bleibt also nur noch der Tisch... 

 

Hätte ich einen wirklich problematischen Hund, den ich zwischenzeitlich sicher "verwahren" müsste, dann käme wohl ein anständiger Zwinger her. Während ich reine Zwingerhaltung für nicht artgerecht halte, finde ich es völlig ok diesen vorübergehend zu nutzen, so lange es halt nicht der Großteil des Tages ist. Ich denke aber, dass es bei den meisten Hunden nicht nötig ist, stelle es mir aber hilfreich vor, wenn man einen schwierigen Hund neu übernommen hat, Erziehung braucht ja einfach ihre Zeit... 

Link zu diesem Kommentar
Du scheinst einen leichten Schlaf zu haben

 

Das ist eine Folge der Zeit mit Aisha, Leonid und Rumsi. Die pflegten nämlich auch nachts... nun ja, also Aisha ruhte auf ihrer Couch (die heute Snoti benutzt), Rumsi auf seinem Körbchen (jenes, was Tuuli geerbt hat) und Leonid gern auf dem Körbchen im Arbeitszimmer. Rumsi meinte jedoch öfters nachts mal auf dem Fußteil meines Bettes ruht man besser und hopste also in mein Bett, wo er sofort zufrieden einratzte. Aisha, die ebenfalls um der angenehmen Ruhemöglichkeit meines Bettes wissend war, fand Rumsis Idee total gut und sprang mit Elan auf mein Bett. Sie verfehlte im Landeanflug jedoch den Fußteil, wo Rumsi ruhte, und prallte mit ihren 22kg auf meinem Kopfkissen. Mein Kopf wurde aufgrund des Aufpralls sofort vom Kopfkissen geschubst, was aber Aisha weniger störte - denn auf einem Kopfkissen ohne störenden Kopf von Cheffe ruht sich es prima. Mein "Autsch!" jedoch alarmierte Leonid, welcher dann schnell herbei eilte und nach dem rechten schaute. Da ich nach seiner Auffassung jedoch nur Aisha kein Kopfkissen zu gönnen schien, ging er wieder zu seinem Körbchen im Arbeitzimmer und begann zu ruhen. Die Turbulenzen auf meinem Bett fand Rumsi nicht so dufte, so das er wieder zu seinem Körbchen eilte - und feststellte: "Boah, da ist ja die Couch frei!" Also ging er auf die Couch und begann zu ruhen. Aisha, tief und fest auf meinem Kopfkissen schlafend, war nicht davon zu überzeugen aufzuwachen und mir mein Kissen zurückzugeben. Also schubste ich sie mit Kissen vom Bett. Ohne Kissen ist eh gesünder zu pennen. Das satte "Pflopp" des Kissens mit Aisha, welches unterhalb des Bettes angekommen war, weckte Kater Bembel, der sofort maunzend angestapft kam - denn ein "Pflopp" ähnelte dem Geräusch einer geöffneten Thunfischdose. Da ich aber weder Thunfisch noch Dose, sondern nur verzweifelt schlafend  ohne Kopfkissen seufzend mein Leid vor mich hinbrabbelte, leistete er - wie ein anständiger Kater eben - mir auf meinem Bett Gesellschaft. Aber nun ja, was so ein Kater kann, kann auch Rumsi, welcher sofort wieder von Aishas Couch zu meinem Bett rüber...

 

Ja, damals war es besser!

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kimba, meine vorige Hündin, schlief auch ruhig in ihrem Korb. Sie fror ja schnell, also deckte ich sie im Winter zu :D Sie lag morgens noch genauso da, wie sie eingeschlafen war.

 

Lucky hat sich gefühlte tausend Mal in der Nacht gedreht, um wieder die ideale Schlafposition zu finden.

 

Emma wechselt aber nachts vom Korb zum Bett und wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Meine Hunde schlafen ruhig auf ihren Kissen ,nicht von a nach b

Les die beiden Texte von Maico nochmal durch ... dann wirst Du "ruhig auf den Kissen schlafen" echt öde finden *lach*.

Als Ömchen noch lebte, wollte/musste die nachts mehrmals raus. Im Sommer blieb einfach die Tür offen und im Winter stand ich halt immer sofort auf, wenn ich sie tapsen hörte. Aber irgendwie macht diese Bewegung echt hungrig. Wie oft ich nachts am Kühlschrank war, möcht ich gar nicht wissen :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...