Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein kleiner Einblick unseres Kurztrips in Irland


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo ihr Lieben,

 

meine Freundin und ich haben vor ein paar Tagen Irland bereist, um meine Tochter zu besuchen, die dort als Au pair arbeitet. Ein paar Fotos, leider nicht so viele, weil z. B. der Ankunftstag bei über 10 Std. Autofahrt und Flug und dann wieder Autofahrt lag und wir insgesamt nur 4 Tage zur Verfügung hatten. 

 

Was ich vorab schon mal sagen kann ist, dass die Iren unglaublich freundlich und hilfsbereit sind. Man wird auch von entgegenkommenden Spaziergängern einfach gegrüßt und mit der Frage "How are you"? angesprochen.

 

Wir waren in dem Küsten-Ort Tremore, der etwa 2 Auto-Stunden von Dublin entfernt liegt in einem B&B Hotel untergebracht. Ein sehr gepflegtes Haus mit großzügigen Zimmern und einem typisch irischen Frühstück: Wurst, Wurst, nochmal Wurst, Ei, etwas Toast und Grünzeugs in Form von einer halben gegrillten Tomate und Petersilie + Müsli, Cerealien und Obstsalat. Man konnte aber auch noch wählen und z. B. Pancakes ordern.

 

Was seeeeeeehr auffiel, die Iren lieben Kinder, haben dementsprechend auch ab 3 aufwärts und es gibt unglaublich viele Hunde. Meist dann noch zu zweit oder noch mehreren und in einer Rassevielfalt, die ich sie hier in Deutschland in einem einzelnen Ort noch nicht gesehen habe. Hunde habe ich dann allerdings nicht abgelichtet, weil ich auch nicht aufdringlich sein wollte. ;)

 

So jetzt zeige ich einfach mal, was ich aufgenommen habe und wer Lust hat, kann mitgucken. :)

 

 

Blick aus meinem Hotelzimmer, oben sieht man das Meer!

Die Blumen, die da unten im Garten stehen, das sind Kamelien. Die sind dort eingepflanzt und müssen, im Gegensatz zu Deutschland, nicht im Haus überwintert werden. 

 

21455806yv.jpg
 
 
Nochmal ein Bild mit geöffnetem Fenster
21455807ec.jpg
 
My bed :D
 
21455808si.jpg
 
Hier laufen wir auf einem wunderschönen Fußweg die Küste runter
21455809cd.jpg
 
Diese Weite ist echt unglaublich
21455810yt.jpg
 
Oftmals zeigten sich die Felsen in Ocker- oder Rottönen
21455811bo.jpg
 
Diese Klippen - fantastisch
21455812ck.jpg
 
Ein Blick zurück auf einen Teil des Ortes Tremore
21455813rx.jpg
 
Da unten direkt am Strand die Häuserreihen, da sind die Pubs und unser Ziel
21455814xb.jpg
 
Hier kommt das Meer an und wir auch ;) 
21455815jy.jpg
 

Fortsetzung folgt ...

 

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
tamaly

Soooo schön. Da packt mich gleich das Fernweh.

 

Der erste Urlaub mit meinem damals-noch-nicht-Mann war 2009 auch in Irland (Dublin und Galway). Die Iren sind superfreundlich, das Guiness lecker (sagt der Mann, ich bevorzuge den Cider, gemeinsam schmeckt der Baileys ;) ), das Essen gewöhnungsbedürftig und die Natur überwältigend schön. Unsere Hochzeitsreise haben wir auch in Irland gemacht. Ist auch schon wieder ewig her. Wenn Kind und Hund etwas größer sind wollen wir wieder hin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Ein bisschen Gischt

 

21455862da.jpg

 

Nunmal der Ort Tremore, hier allerdings herangezoomt (der liegt nämlich quasi auf einem Berg, was so aber gar nicht rüber kommt) 

21455863wo.jpg

 

Man fährt links. 

Wir dann im übrigen auch, wenn wir Touren gemacht haben, allerdings standen wir dann auch einmal verkehrt in einer Einbahnstraße und mussten rückwärts den Berg wieder runter. Bei uns hätte das mindestens ein Hup-Konzert gegeben, bei den Iren lediglich ein Lächeln)

21455864hb.jpg

 

Sooooo geil!!! Das ist ja nur ein Ausschnitt vom Atlantik, der unglaublich wild daher kam. Hier sieht man übrigens schon, dass es etwas diesig wurde. Man hat zum Teil wirklich 4 Jahreszeiten an einem Tag, die stündlich wechseln. Krass!

 

21455865xj.jpg

 

Dieser Weg geht paralell zum Strand und ist durch den Deich rechts geschützt. Am Meer konnte man an dem Tag nicht laufen, das hätte einen weggepustet. Vor uns, also so eben noch zu erkennen, die Hügel, sind begehbar und dieses Gebiet insgesamt ist Auslaufgebiet für Hunde.

Die laufen da alle ohne Leine und nur ganz selten interessiert sich ein Hund für den Hund eines anderen Besitzes. Man hört kein Bellen und es geht total gesittet zu.

21455866oq.jpg

 

Tremore im Dunst

21455867jh.jpg

 

Mein Lunch mit Chips! :D Schmeckten im übrigen wie Pringels. ;)

 

21455868tr.jpg

 

Tremore fare away.

 

Das sind da übrigens echte Meter, die man da zu Fuß macht und seltenst mal so gerade Wege wie hier. In der Regel rennt man runter, oder eben den Berg wieder hoch. Den Iren ist das aber egal, die gehen dort auch gepflegt joggen.

 

21455869qu.jpg

 

Fortsetzung folgt ...

  • Gefällt mir 14
Link zu diesem Kommentar
Cassya

Das sieht toll aus! Schön, dass ihr offensichtlich eine gute Zeit hattet und auch heil wieder hier seid!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wow, mein Neid ist dir sicher!

 

Wunderschöne Eindrücke von dieser tollen Gegend!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

So und dann war da noch die Sache mit dem Rückflug:

 

Der Rückflug eine Katastrophe. Meine Freundin hatte unsere Koffer noch online aufgegeben. Irgendwie hatte die Rückfahrt nach Dublin dann aber doch länger gedauert und wir mussten das Miet-Auto noch abgeben. Bis dann der Shuttle eintraf, vergingen dann noch mal wertvolle Minuten. Dann kamen wir am Schalter von Aer Lingus an und der Mitarbeiter wiegelte nur noch ab, wir seien zu spät und er könnte die Koffer nicht mehr annehmen. Wenn wir überhaupt noch mitwollten, müssten wir zum Gate sowieso und - Originalton - it's far away, you must run!

 

Also sind wir quer über den Airport gerannt, Koffer hinter uns her. Wir mussten uns aber irgendwie auch erst mal orientieren. Dann kamen wir an die Stelle, wo die Koffer durchleuchtet wurden. Riesige Schlange, weil im Gegensatz zu Düsseldorf, wo nur die Gäste der Aer Lingus nach Dublin standen, ALLE Fluggäste, egal wohin, durchleuchtet wurden.. Nun hatten wir aber Flüssigkeiten in den Koffern drin, die erst mal noch wieder raus mussten um dann - also die größeren Größen wie Shampoo etc., weggeworfen zu werden. Mittlerweile waren wir nur noch hektisch.

Ich musste dann sogar meine Stiefeletten ausziehen, weil die hinten Reißverschlüsse hatten und die wurden dann aufs Laufband gelegt zum Durchleuchten. Leuchtete mir zwar gar nicht ein, aber egal, bin ich eben auf Socken weiter.

 

Kaum waren wir da durch, kam der erste Aufruf unserer Namen über den gesamten Airport. Wir waren aber immer noch nicht am Gate  also weiter rennen. Meine Freundin rief dann nur noch, wir müssten Gate 427 finden, aber auf sämtlichen Schildern ging es nur  426. 

Ich rief ihr das dann zu und fragte, wo das denn stünde mit Gate 427. Wir hielten an, checkten noch mal irgendeinen Schein und da stand dann Gate 407. Endlich hatten wir die richtige Richtung und kamen dann völlig erledigt dort an. 2 Stewardessen und ein Mitarbeiter, die dort standen, meinten dann, unsere Koffer würden noch manuell nachgeladen werden und gaben uns Nummern für die Koffer.

Wieder rannten wir weiter, bis wir zur Schleuse zum Flugzeug kamen. Irgendein Mensch, der uns entgegen kam, sprach uns an mit dem Wort: relaxe, ja der hatte gut reden.  ;)

 

Als wir dann im Flieger saßen, sagte meine Freundin dann irgendetwas mit dieser blöden Nummer 427 zu mir und wir Beide kriegten dann erst mal einen Lachflash.  ;)

 

Bin aber noch nicht fertig ...

 

20 Minuten vor Düsseldorf fing auf einmal der Flieger an zu wackeln. Kurz darauf meldete sich der Pilot, wir sollten uns wieder aufrecht hinsetzen und anschnallen. Auch die Stewardessen taten das. Düsseldorf hatte Unwetterwarnung und wir waren mitten drin. Ich darf mich jetzt stolze Besitzerin von Eindrücken eines Gewitters aus der Perspektive eines Flugzeuges nennen. Ständig gingen Blitze hin und her und das Flugzeug fühlte sich an wie auf einer Achterbahn, also dieses Vibrieren und hoch und runter. Den ersten Fluggästen wurde dann auch einfach mal gepflegt schlecht.

 

Dann kam nach 20 Minuten GsD die Landung - alles noch heile.

 

Wir machten uns auf dem Weg zum Transportband, wo die Koffer ausgeladen wurden. Irgendwann kam dann ein rot durchgestrichenes Schild für Koffer aus Dublin, aber unsere Koffer waren nicht da.

 

Wieder wurden wir zu irgendeiner Stelle geschickt, wo wir dann unsere Koffer als "vermisst" aufgeben mussten. 

 

Und dann folgte der GsD störungsfreie Heimweg. Unsere Koffer sind dann heute wieder eingetrudelt, also alles wieder im grünen Bereich.

 

Trotzdem werde ich beim nächsten Tripp, egal wohin, mindestens 45 Minuten draufrechnen, damit sowas nicht noch mal passiert und so ein Unwetter brauche ich auch nicht mehr. ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wie schön! :)

Oh, ich war zu langsam, bzw. du zu schnell, natürlich meinte ich deine Fotos, nicht den Rückflug!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Na ja ganz heile nicht, Tanja, ich habe mir eine Bronchitis eingehandelt, aber sonst ist alles noch dran. ;)

 

Hihi, Christiane, verstehe dich schon. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Sieht nach ein paar schönen Tagen aus. Schöne Bilder! :)

 

Das Wetter hat ja auch gepasst, hättest ruhig mal was davon mit ins Sauerland bringen können! Ist ja nur katastrophal im Moment.  :angry:

 

Freut mich daß ihr die paar Tage (ausser dem Rückflug mit allem drum und dran) genießen konntet und ihr euch erholt habt.

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...