Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein kleiner Einblick unseres Kurztrips in Irland


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Schöne Bilder hast du von der grünen Insel mitgebracht!

Irland müsste ja eigentlich "Irrland" heißen. Weil es so irre schön ist :)

Hui, der Rückflug war aber auch ein Krimi... Und dann auch noch die kostenlose Achterbahn bei der Landung...

Schön, dass du heil wieder angekommen bist :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renate

Hach Astrid, nu machste mich aber sowas von neidisch!!! :ph34r:

 

Ich will schon IMMER mal nach Irland, hab bisher nur noch Niemanden gefunden, der mit mir dahin fährt! :huh:

 

Supertolle Fotos! :klatsch:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Guten Morgen allerseits!

 

@KäptnKörk: Border habe ich 2 gesehen, aber die gingen lediglich spazieren. Das wärs für mich auch noch gewesen, die beim Hüten zu sehen. 

Danke! :)

 

@Tröte: Freut mich, dass dir die Bilder gefallen, Andrea und danke für die gute Besserung. :knutsch

 

@Cartolina: Das mit dem Reisen kann ich sogar verstehen. Ich hatte für die Hin- und Rückreise auch WESENTLICH weniger Zeit eingeplant und nicht gedacht, dass wir da allein auf der Hinreise 10 Stunden unterwegs sind. Aber es war wenigstens abwechslungsreich ... mal rechts fahren ... mal fliegen ... mal links hin-, ver- und zurückfahren und je näher wir der Küste kamen, um so mehr kam mir das Ganze vor wie eine Fahrt quer durchs Sauerland.   

 

@Tanja: Ja ich denke schon, dass meine Tochter im July wieder zurück will. Bis dahin wird sie aber auch alles abgegrast haben, was Rang und Namen hat. Die Au pairs nehmen sich für jedes Wochenende etwas vor, was besucht werden kann. Irgendwann demnächst ist auch ein Flug nach Schottland geplant. Aber zuhause ists halt doch immer noch am Schönsten. 

 

Also wenn ich nochmal nach Irland fliegen würde, dann mit mehr Zeit im Gepäck, macht das Ganze auch leichter.   :D Und wenn ich dann wieder nach Hause fliegen willl, ordere ich einen Tag vorher schon ein Zelt zum Übernachten am Flughafen, damit nichts schief geht.   

 

@Iris: Schön, dass dir die Bilder gefallen. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit sich Irland und Schottland unterscheiden, aber vielleicht kannst du ja, so wie meine Tochter jetzt mit Schottland, innerhalb des Urlaubs noch mal eine Zwischenstation in Irland einlegen, um einen Eindruck zu bekommen? Ansonsten ist aber auch nichts dagegen einzuwenden, erstmal Schottland gründlich zu durchforsten, wenn es euch dort so gut gefällt. 

 

@Marisa: Die größeren Städte, oder auch Dublin, habe ich ja nur bei der Durchfahrt gesehen. In Dublin mussten wir dann über eine riesige Brücke, die ziemlich bekannt ist: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0CEAQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSamuel_Beckett_Bridge&ei=rtwcVc-JGs6uac_5gcgM&usg=AFQjCNH2nskfITQaySaB-ncMxidRCQg23A

 

Dafür musste man aber dann auch an einer Stop-Station mit Schlagbaum erst bezahlen. Hielt sich mit 1,90 Euro noch im Rahmen. Ansonsten mussten wir für die Autobahnnutzung auch noch mal 6 Euro bezahlen, hielt sich also auch im Rahmen.

 

Ansonsten bin ich einfach gestrickt. Gib mir Wasser und einen fantastischen Ausblick, dann bin ich schon zufrieden. ;)

 

Ohje, in Amerika auf dem Airport zu sein und dann Hackengas geben zu müssen, stelle ich mir auch nicht prickelnd vor, vor allem, wenn man alleine ist. 

Danke auch dir für die gute Besserung. :knutsch Ich schlucke hier schon fleißig meine AB's und nehme Manuka-Honig. 

 

@Anke: Ha ha, zu dem Zeitpunkt auszuflippen, hätte noch mal Energie gekostet, die wir aber ins Rennen stecken mussten. Wo ich leicht panisch wurde war die Phase, wo die Unmengen an Passagieren an der Kofferdurchleuchtung standen. Wir wussten ja auch nicht, wie weit wir dann noch wieder rennen mussten, um zum Flieger zu kommen (das war nochmal so weit, wie zu dieser Station und ich bin absolut kein Langstreckenläufer, sondern wenn dann ein Kurzstreckensprinter. ;)

 

@Ufi: Dank dir! :)

 

Mir gehts da glaube ich wie dir, bin auch eher das "Landei" und Pubs sind natürlich auch wichtig. ;)

 

Ich bin kein Biertrinker, deshalb habe ich mir diesen hier gegönnt und der war sooooo lecker: https://www.google.de/search?q=Cider+berry&espv=2&biw=1600&bih=760&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Z98cVbqgK4fhaJ2SgIgB&ved=0CCMQsAQ

 

Was übrigens auch noch zu erwähnen ist, Wasser, also stilles, gibt es überall in Irland umsonst dazu. Ob sich das allerdings noch ändert, kann man nicht sagen, denn der Staat will den Iren nun die kostenfreie Trinkwassernutzung streitig machen, wogegen die Iren protestieren: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.shz.de%2Fnachrichten%2Fdeutschland-welt%2Fpolitik%2Firen-kaempfen-gegen-wassersteuer-id8423741.html&ei=0t8cVbuqMJLfaP6WgbAN&usg=AFQjCNGbvkbUbiUvo-aPiEVVUDiGHWd_bA&bvm=bv.89744112,d.ZWU

 

@Birgit: Dann auffi und den Rückflug machst du dann aus dem Bilderbuch.   :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@Calissa: Hast du eigentlich nicht Unrecht mit, mit dem irre, Calissa, irre schön ist es dort an der Küste. Als ich dann allerdings die Iren dort joggen gesehen habe mit diesen steilen Anstiegen, fand ich sie auch irre, oder einfach auch ein bisschen bekloppt. :D :D

 

Der Rückflug war heftig, da konnte ich mein Buch, war allerdings auch ein Zukunftsroman, getrost in der Tasche lassen. Aber rückwärts gesehen muss ich auch gestehen, das war schon spannend und interessant, mit den Blitzen auf gleicher Höhe. 

 

@Uli: Danke! Du hättest da aber noch wesentlich mehr rausgeholt an Bildern. :)

 

@Renate: Dann drücke ich dir die Daumen, dass sich da irgendwann doch noch wer für die findet. :)

Link zu diesem Kommentar

 

@Birgit: Dann auffi und den Rückflug machst du dann aus dem Bilderbuch.   :)

 

Mh, glaub ich fahre mit dem WoMo

Mal sehen wann ich meinen Mann soweit habe

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wow Palmen in Irland, damit hatte ich nun nicht gerechnet  :D

Sieht aber klasse dort aus und hört sich nach einem schönem Kurztrip an, na ja bis auf die Rückreise  :whistle

Gut das ihr den Flieger überhaupt noch erwischt habt 

 

Gute Besserung  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei Womo leuchten hier gerade etliche Herzchen auf, die Möglichkeit Irland so zu bereisen, finde ich noch 100 Mal besser, Birgit. ;)

 

Danke Susa. Ja ich war auch platt wegen der Palmen und hab gedacht ich träume. ;) Ich werde ja noch so einige Bilder von meiner Tochter erhalten, da sind sicherlich noch mehr Pflanzen drauf, die jetzt noch nicht blühen. Bin mal gespannt, wie blumenbunt Irland dann ist. :)

 

Danke, ich pfleg mich einfach weiter und mache dann mal relativ gar nichts. ;):D

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung, hatte ich eben vergessen

 

Ich denke mit WoMo ist das auch spannend weil man ja auch überall stehen bleiben kann, glaube nicht das die da so streng sind.Da muss man sich mal schlau machen

 

Fliegst du denn nochmal hin ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ich will schon IMMER mal nach Irland, hab bisher nur noch Niemanden gefunden, der mit mir dahin fährt! :huh:

 

Sollen wir? Zusammen? Hach wäre das toll. *träum*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...