Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolf ist da/hier...


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Charlien

So "benebelt" sah der Fuchs aus, der hier neulich angefahren wurde. Er lag erst bewegungslos rum, dann wurde der Jagdtpächter nicht erreicht und die Polizei kam. Diese hat ihn dann angestossen, da stand er dann auf, schüttelte sich, sortierte Beine und Kopf, torkelte etwas rum und lief dann zur Strassenmitte, dann wieder zurück, dann trottete er von dannen. (wir hoffen, er war nur geschockt)

 

So sieht das Wölfchen auch aus.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann bei dem Wolf nichts Auffälliges sehen, ich sehe Irritation und Angst. Dann hat er den Fluchtweg erkannt und ist verschwunden.

 

Sicher ist es für uns ein Erlebnis den Wolf so nah zu bewundern. Ich glaube aber das wir dem Wolf keinen Gefallen tun wenn wir ständig Bilder und Videos von den Nahbegegnungen veröffentlichen. Ich habe den Eindruck das dadurch bei manch einem Zeitgenossen zum einen Ängste und zum anderen der eigene Jagt-Instingt geweckt werden und sei es nur durch Bilder/Videos.

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht nur, wenn es sieben Wölfe in Stellung sind.

 

Wobei, im Forum unsre Blogs lern ich gerade das es nie irgendwelche Bezüge zu Wölfen in vRS gab. Da dreht nämlich gerade eine vRSlerin ziemlich frei.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Da musste ich jetzt herzhaft lachen! "Ich komm hier leider nicht vorbei..." sagt einer, der mit über 1t Kampfgewicht unterwegs ist.

 

Es wäre in der Tat schlauer, nicht zu filmen sondern wie blöd zu hupen oder mal die Tür kurz öffnen und laut zuschlagen.

Die Tiere sind nicht dumm. Wenn Menschen immer harmlos und/oder interessant wirken, dann verlieren zunächst die jungen und später auch die Alten ihre Scheu. Und das ist bei einem Raubtier eigentlich nicht so toll. 

 

 

@Hucklejago

Wenn Lucky so gut reagiert (nicht weiter will), würde ich darauf achten. So umgehen wir seit Jahren erfolgreich weiträumig die hiesige Wildschweinrotte.

 

Danji..."meine" Silvia sagte genau das Gleiche wie Du...laut hupen, um den Gefährten zu erschrecken, damit er Angst vor Autos bekommt, ergo Abstand dazu hält.

Ja, ich höre da ganz bestimmt auf Lucky! Weil er sonst nie im Dunkeln Bedenken hatte, in die Richtung zum Forst seine letzte Runde zu drehen. Da stehen auch manchmal drei Rehe auf dem Acker...und die spürt er auch, bevor ich sie entdecke, mit der Taschenlampe mal kurz hinleuchte. Da bleibt er aber nicht stehen, sondern "zeigt" nur nasehochschnüffelnd in die Richtung; bleibt auch dann bei mir.

Doch jetzt seit ein paar Tagen halt, sagt er "Stop"

 

Danke für das Nachholen des Videos, Fiona!

Ich finde den Wolf sehr irritiert...sicher ein Jungwolf, der keine Erfahrung hat.

Hupen wäre wirklich besser gewesen, oder Türen schlagen

 

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, das habe ich nicht gesehen...Danke für den Hinweis!

 

Der "Schauplatz", Gudrun, auf welchen du hinweist, ist in der Eifel, dieser hier in Niedersachsen.

Graupelz macht sich breit, schön!

 

Einmal habe ich die Grauen rufen/heulen hören...lange her...1979 an der Georgian Bay/Kanada, beim Mitternachtsfischen auf dem Wasser mit meinem Schwager. Das "Special" war der Vollmond...Fantastisch! Wir süffelten unser Bier (Molson), Bernd & ich; und freuten uns über das Rufen und die nicht gefangenen Fische...wer hätte die auch vom Haken nehmen sollen, ich nicht...

 

Wir können ja die beiden Themen zusammenpacken, dann haben wir ein "Pack" - ein Rudel, oder?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...