Zum Inhalt springen
Registrieren

Rolzen


FrauPresley

Empfohlene Beiträge

FrauPresley

Rolzen heisst umgangssprachlich oder mundartlich Raufen..sich spielerich Zanken mit körperlichem Aspekt.

Hier meine Frage: Rolzt ihr mit Euren Süßen, oder glaubt Ihr,dass es Eure Autorität und die Erziehung untergräbt? Gibt es Gründe dagegen? Wann, wie und wo wird gerolzt?

Vorweg: Wir beide, mein Prinzchen und ich, sind leidenschaftliche sonntagsmorgensimbett Rolzer. War ich allerdings schon als kleines Kind mit meinen Eltern.

Link zu diesem Kommentar
xWolframx

Huhu!

 

Also wir "rolzen" auch mit unserer Kleinen. Ich finde, das ist auch kein Problem, solange vorher die Rudelführer/Rangordnungs-Frage geklärt ist. Sie hört deswegen nicht schlechter, dafür macht ihr so spielen natürlich noch mehr Spaß :D

Wir (oder ich) raufen uns oftmals morgens im Bett oder abends, dann auch gern in der ganzen Wohnung.

Solange es nicht zu wild wird oder vom Hund auch akzeptiert wird, wann "schluss" ist mit spielen, ist meiner Meinung nach alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Klar, wird hier auch mal gerauft! :D

 

Ich denke, jeder weiß, wie weit er gehen kann, ohne dass der Hund wirklich ernst macht! Bzw. würde es nicht machen, wenn der Hund das nicht ab kann! :think:

 

 

Joey hat da ziemlich Spaß dran und läßt sich schnell dazu animieren! Oft aus dem Zergeln um ein Spielie raus, ober auch einfach so, wenn er aufs Bett gehüpft kommt und ich ihn dann zum Spaß wegschubse, dann flippt er völlig aus und springt mir ins Gesicht und schlabbert mich ab, macht Spielaufforderungen, ich werfe ihn um und "beiße" ihn dann auch mal knurrend in den Nacken oder Hals oder die Beine, wo ich gerade dran komme!

 

Sein Grinsen geht dabei von einem Ohr zum anderen!

 

Manchmal ergibt sich das Raufen auch aus einer für ihn doofen Situation, wenn ich ihm eine Zecke rausbastel z. B. und er still halten muss - kaum ist das Vieh raus, springt er hoch, begutachtet das Ärgernis und jumpt mir dann freudestrahlend ins Gesicht! Wenn ich Lust habe, gehe ich drauf ein und lege die eingeklemmte Zecke schnell an die Seite und dann geht der Kampf los!

 

Es macht uns beiden einen ziemlichen Spaß!

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ja wir raufen auch! Meistens auf dem Boden! Da leg ich mich hin und er hat seine größte Freude daran mich zu "überfallen"!

Auch morgens im Bett, wenn er vor mir  aufstehen möchte, dann zeigt er mir das durch rolzen deutlich!

Link zu diesem Kommentar

Hier wird auch schon mal gerauft. Das geht dann meist sehr lautstark zur Sache. ;)  Auch bei uns ergibt sich das schon mal aus Zerrspielen oder auch mal einfach so, weils Spaß macht.

Wenn es zu doll wird, brechen wir einfach ab und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

 Das geht dann meist sehr lautstark zur Sache. ;)

 

 

Hihihi, hier auch - allerdings bin ich die einzige, die richtig laut wird beim knurren! Joey knurrt nicht - der schnauft nur! Der ist halt ein Junge, der kann nicht mehrere Sachen gleichzeitig! :D :D Auch beim Zergeln knurrt er nicht, so ein wenig im Zerrrhythmus quiekwinseln, aber mehr geht nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Der ist halt ein Junge, der kann nicht mehrere Sachen gleichzeitig!

 

Muahahaha jau, wir Mädels sind eben multitaskingfähig. Nee Jule wird da schon zur Bestie. Die knurrt richtig laut und gefährlich. :o:D

 

ICH brauch da nicht mehr knurren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ging am besten mit Leonid. Der liebte es - und meine Güte, so ein T-Shirt oder eine Jeans, die sind eh schnell verschlissen, zudem waren Löcher damals chick. Die jetzigen sind nicht so fürs Raufen zu haben.

 

Aber Leonid liebte es. Richtig handfestes Zocken.... :wub:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

Jetzt freu ich mich, dass so viel gerolzt wird! :-)   Am faszieniertesten bin ich beim Rolzen immer, dass der Kleine zwar seinen Mund zur Hilfe nimmt, aber niemals auch nur im entferntesten zubeisst...er nimmt nur seine Zähne zur Hilfe (er kann ja nicht greifen) und ist dabei so sanft, dass ich mich manchmal frage, wer ihm das beigebracht hat. Er lässt sich dabei sogar in die Lefzen kneifen und machmal schnapp ich mir die Zunge...Man hätte mir das mal sagen sollen, dass ich das so gar nicht eklig finde, bevor ich einen Hund hatte :-)

 

Ich sollt allerdings, glaub ich, dazuschreiben, dass er nur 3 Kilo hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Beim ersten drüber lesen habe ich anstatt "Rolzen", "Rotzen" gelesen und mich gefragt, wer sich da erkältet hat. :D

 

Wir rolzen hier auf zweierlei Weise. Fly lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen und wenn ich sie dann animieren will, Faxen zu machen, klopfe ich ihr den Bauch. Dann fängt sie spielerisch an zu schnappen, aber eher so, als wollte sie mich festhalten, damit ich bloß nicht aufhöre sie zu kraulen. Sie kann sich dann auch wie ein Wurm auf dem Teppich winden und wenn man genau aufpasst, fängt sie dann, wenn ich ihr gewisse Dinge sage wie (jetzt lacht bloß nicht, aber darauf reagiert sie): Mach doch mal den Teddybär! Dann fängt sie an ihre Augen zu reiben. :D

Ich muss dann als Lohn wieder weiter kraulen. ;) Witzig ist auch, wenn ich ihr dann irgendetwas sage, wie "feine Maus" oder sowas, dann wedelt sie ganz ganz minimal, bevor sie dann wieder auf der "Jagd" nach meiner Hand ist.

 

Bei Minos darf es dann schon etwas wüster sein. Wenn ich ihn anschaue und mir auf die Beine klopfe, dann gehts los. Bodycheck, ausweichen, Oberkörper vorbeugen und drohen, da hat der Große Spaß dran. Er fährt dann auch leicht hoch, aber das macht nichts, denn er kann sich trotzdem gut kontrollieren. Lege ich mich dann auf den Boden und klatsche den Boden ab, folgt er der Hand und versucht auch spielerisch sie zu schnappen. Zu 98 % - wenn der Garten das hergibt - liegen wir dann Beide auf dem Boden, er legt sich dann auf den Rücken und wird bekrault.

 

"Unterhaltungen" starte ich mit ihm auch und er ahmt das dann nach. Das kann Knurren sein, kann aber auch Bellen sein und dann wird getobt. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...