Zum Inhalt springen
Registrieren

Rolzen


FrauPresley

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Mit Karenin habe ich viel gerauft als er noch jung war. Dabei war er nicht immer sanft. Besonders vor seinen strampelnden langen Beinen musste ich mich schützen, weil die schnell mal im Gesicht landeten. Aber wenn er dann genug hatte, wurde ausgiebig gekuschelt und das konnte er wirklich gut, mit in den Arm schmiegen und strafhupen, wenn ich zu früh aufhörte. Ach, dieser Schatz!

 

Lulu spielte eher Hüpf- und- Flitz- Spiele, da kam man immer ins Rennen und Fangen. Bjelka spielte gar nicht, die wollte immer nur schmusen und lieb sein. Nurmi (TT) spielte so grob, dass ihr Herrchen anfangs mit dicken Lederhandschuhen ins Gefecht ging. Mit mir war sie vorsichtiger, aber auch nicht so begeistert beim Spielen, wir hatten dafür unsere sehr eigene, durchaus wortreiche Kommunikation. Nurmi hat viel Text verstanden und war eine aufmerksame Zuhörerin.

Und Maier war der Spielmeister unter den Hunden. Ob mit Ball oder anderen Spielzeugen, er zergelte, fing, suchte und brachte leidenschaftlich und immer mit Text. Ich kann mich nicht erinnern, ihn mal toben erlebt zu haben, ohne dass er sein Tun kommentierte. Man konnte auch ausgiebig mit ihm kämpfen, ihn drehen und wenden, alles wurde mit Knurren und Grölen unterlegt Und dann kam er auf so putzige Ideen, dass ich oft Tränen gelacht habe über ihn. Z.B. hatte er verschiedene Techniken entwickelt, mich zu wecken. Er konnte mir die Decke wegziehen, er konnte unter die Decke krabbeln und mich vorsichtig an den Füßen "gnibbeln" (da bleibt echt kein Auge trocken) oder er stieg ins Bett, legte sich, wenn es ging mit dem Oberkörper auf mich drauf und kam so dicht mit seinem Samtmäulchen an mein Gesicht, dass er mich kitzelte und ich natürlich aufwachte. Und dann sah ich in 1 Millimeter Entfernung sein Gesicht reglos und erwartungsvoll in meines starren. Dann musste ich ihn packen und umwerfen und ein lautstarkes Gerangel begann. Dabei hat er auch mal daneben gegriffen, aber ich konnte mich darauf verlassen, dass er, sobald er Haut zwischen seinen Zähnen spürte, sofort nachlies, selbst, wenn es um Stöcke oder Bälle ging. Wer den mal erfunden hatte, hatte echt Humor! So ein gutgelauntes und liebenswertes Hundetier!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...