Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

Mehr kalt = mehr Energie, also mehr Fett. :ph34r:

:) genau

Ach, wenn du Abwechslung drin hast Eva und nicht jeden Tag zuwenig Fleisch fütterst, passt das schon. Ich bin da auch lockerer geworden als am Anfang, da war ich wirklich unsicher, ob sie alles bekommt ... Gehirnwäsche der Futtermittelindustrie hat also auch bei mir voll funktioniert  <_<

Heute gab`s Lachs mit bissel Hirse, gemahlene Sonnenblumenkerne und Zucchini

 

+ die üblichen Pülverchen ^_^

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Heute gabs Kaninchen & Ente aus der Dose mit einem Brei aus Äpfeln, Chinakohl und einer Zucchini, dazu Hüttenkäse und Lachsöl. 

Im Laufe des Tages gibts noch TroFu unterwegs und was zu Knabbern. 

Die Hunde könnten es schlechter haben  :P .

Link zu diesem Kommentar

Unsere haben vorhin das Menü Pute mit Reis vom Tierhotel bekommen.

Gab noch nen Schuss Leinöl und Hüttenkäse mit rein.

Nachdem die Näpfe mal wieder geglänzt haben nach dem Fressen scheints gemundet zu haben. :-)

Unterwegs gibts dann neben Platinum TroFu als Leckerlie noch ein bischen Leberkäse oder Zungenwurst oder ein bischen Käse.

Unser hiesiger Metzger frägt schon immer ob das für uns oder die Hunde ist. Wenn für die Hunde schneidet ers gleich in mundgerechte Happen.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Meine Beiden füttere ich quer durch die Bank. Das heißt, in der Früh gibt es eine kleine Portion Trockenfutter, abends dann entweder Dose oder selbst gekocht. Ab und an, gibt's auch was Rohes. Ich fahre sehr gut damit, die Hunde vertragen alles problemlos.

Ich koche einmal die Woche für die Hunde, das reicht dann für drei - vier Tage.

 

Das ist: Pute, Hühnerherzen, Reis, Zucchini, Karotten, Apfel, Feldsalat mit etwas Kümmel, Salz, Eierschalenmehl, Leinöl. Morgen wird wieder frisch gekocht :) 

21601541zt.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Für den Flund gibt es heute Hirschdosenkram mit frischem, fettigem HirschfleischFeldsalat, Rucola, Chicorée, Kohlrabiblättern, Blutresten, Ananas, Löwenzahn, Brennessel, Gänseblümchen, Algenkonzentrat und Distelöl - als weitere Zusätze bekommt sie wegen der Zeckenzeit jedes Mal Kokosflocken, Oregano und Knoblauchgranulat dazu.

Nach der gestrigen Fett-zu-Schmalz-Orgie, die mir meine halbe Küche versaut hat, hab ich sogar ein paar fritterte Hirschfleischstückchen übrig, die inzwischen so hart sind, dass ich sie für Suchspiele verwenden kann.

 

Außerdem kamen heute TF-Proben von Alsa an, die gleich mal als Leckerlis testweise verfüttert wurden. Hoffentlich verträgt sie alles.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nasefux, das sieht ja total lecker aus. Ich hätte auch gerne ne Portion, aber ohne Hühnerherzen  :P

 

Emma bekommt Nassfutter, seltener Trockenfutter, Gekochtes, Reste und rohe Hühnchenbeine - und flügel und als Knabberei auch mal Hühnerkrallen. 

 

Gestern gabs morgens Hühnerbein und abends Nassfutter gemischt mit Kartoffelpüree. Vorgestern gabs bei uns Frikadellen und für Emma habe ich eine Frika ohne Zwiebeln und nur mit wenig Salz gewürzt gebraten. Dazu gabs Möhren und ein Ei von unseren glücklichen Hühnern (deren Beine bekommt sie nicht :lol: ).

 

Heute Morgen gabs nur Nassfutter und heute Abend steht Thunfisch auf dem hündischen Speiseplan, wahrscheinlich mit Trockenfutter oder Kartoffeln - mal sehen, was ich heute so koche :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Beiden füttere ich quer durch die Bank. Das heißt, in der Früh gibt es eine kleine Portion Trockenfutter, abends dann entweder Dose oder selbst gekocht. Ab und an, gibt's auch was Rohes. Ich fahre sehr gut damit, die Hunde vertragen alles problemlos.

Ich koche einmal die Woche für die Hunde, das reicht dann für drei - vier Tage.

 

Das ist: Pute, Hühnerherzen, Reis, Zucchini, Karotten, Apfel, Feldsalat mit etwas Kümmel, Salz, Eierschalenmehl, Leinöl. Morgen wird wieder frisch gekocht :)

21601541zt.jpg

 

Sieht lecker aus...das würde ich auch essen :-)

Gut das Eierschalenmehl und die Herzen müssten nicht unbedingt sein...

Link zu diesem Kommentar

Ich würds auch mit Hühnerherzen essen :)

 

Bei uns gibts zu 95% frisches Fleisch und gekochtes Gemüse mit Nudeln oder Reis. Ich bereite das immer sehr gerne zu - ist für mich eher Entspannung als Last. Alles außer Fleisch, kommt in den Schnellkochtopf und wird dann durch den Mixer gegeben.

Heute Abend wird es Fenchel mit Kartoffeln und Kohlrabi geben und frisch gepflückte Brennnesseln an Rinderleftzen mit Buttermilch.

 

 

So sieht dann aus, wenn ich den Topf in die Schüsseln umgefüllt habe.

 

schbazl_13-DSC_5868.jpg

 

Hier verkommt nix :D

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Hmmm, Topf ausschlabbern  :D

 

Heute gab's bei uns einmal gekocht - Pute, gewolfte Hühnerinnereien, Dinkelfarfalle, Karotte mit Grünzeug, Apfel, ein wenig Kohlrabi, Brokkoli, Feldsalat, junge frische Löwenzahnblätter, Gänseblümchenköpfe, gehackte Haselnüsse, Salz, Kümmel, Eierschalenpulver, Leinöl.

 

Später gabs dann noch zwei rohe Hühnerhälse für jeden  ;) 

 

21616055uw.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...