Zum Inhalt springen
Registrieren

Rumgeknipst


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, es sind Hummeln. Die gehören auch zu den Bienen.

Und die kommen wieder, da sie ortstreu sind.

Wenn ich nicht ganz falsch liege. Und man kann ihnen ein Heim bauen.

Da gibt es viel zu lesen im Net. Auch das sie im Keller wohnen ist wohl häufig.

Nach Hühnern jetzt Hummeln im Hundeforum.

Was gäbs noch?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Kibu:

Es gibt etliche Wildbienenarten die recht unterschiedlich aussehen können. 🤓

 

Stimmt, da gibt es auch plüschige....

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb gatil:

Ich glaub, es sind Hummeln. Die gehören auch zu den Bienen.

Und die kommen wieder, da sie ortstreu sind.

Wenn ich nicht ganz falsch liege. Und man kann ihnen ein Heim bauen.

Da gibt es viel zu lesen im Net. Auch das sie im Keller wohnen ist wohl häufig.

Nach Hühnern jetzt Hummeln im Hundeforum.

Was gäbs noch?

 

Tatsächlich sind sie sehr zierlich und klein gewesen und die Bilder sind bearbeitet, sprich ich habe auch die Farbe etwas hoch geschraubt, damit man sie deutlicher sieht. Aber spannend finde ich so etwas allemal, vor allem, weil ich hier ja so ein kleines "Biotöpchen" habe. :) 

 

 

@Kibu: Kennst du dich näher mit Wildbienen aus? :) 

 

Edit: Ich mache ein mal ein Thema dazu auf! :) 

Link zu diesem Kommentar

Nein, leider nicht. Ich habe letztes Frühjahr nur ein wenig das Netz durchforstet weil mich das interessiert hat. Dort wurden einige Bienenarten aufgezählt, und ich war erstaunt wie unterschiedlich die aussehen können. Manche hätte ich fast eher für Wespen gehalten.

Wir haben hier im Frühjahr immer unglaublich viele Bodenbienen die auch recht unterschiedlich aussehen. Einige haben mich auch eher an Hummeln erinnert, waren aber ziemlich winzig.Nach dem was ich gelesen habe, müsste das sogar eine inzwischen recht seltene Bienenart sein.

Dann gab es zu dieser Zeit noch eine Doku im TV, in der über Bienen berichtet wurde.

Ich finde diese Tiere einfach faszinierend.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hier wieder ein Video von uns. Ich nenne es mal vom Stress, über das kurze Entspannen, zum Spiel. 

Und wie man sieht, sendet Minos natürlich Signale, denn er will eigentlich sofort ins Haus. Er beschwichtet und zwinkert und ist insgesamt auch nicht so motiviert. Dann kommt auch noch die Spaziergängerin von rechts, die er registriert und die ihm auffällt, weil sie gehbehindert ist. Aber gerade deshalb und um ihn auch abzulenken, lege ich ihn dann noch mal auf die Seite, denn damit hat er Entspannung gelernt. Dann massiere ich ihm die Pfote, das hat er gerne. Das weiß er auch, was da kommt und wird da schon williger.

 

Ich erkläre das jetzt noch mal, weil man vielleicht auch nicht alles sieht, was da geschieht. :) Und ich mache das jetzt auch absichtlich mit vieeel Stimme, weil nonverbal könnte ich es gar nicht so zeigen. Ich verspreche euch aber, es gibt ganz viele Spaziergänge, quasi mit nichts. Kann ich ja auch mal machen, "nichts" zeigen. :)  

 

Minos reagiert auch noch auf andere Zeichen und macht vieles auch einfach so, weil wir gut aufeinander eingestimmt sind. Er verzeiht mir das auch, dass ich ihn manchmal Sachen machen lasse, die er gerade nicht sooo toll findet, jedenfalls bilde ich mir das ein. Leider sind wir hier in einem Zentrum von Radfahrern, Joggern und vielen anderen Hunden, so dass er manche Sachen auch einfach machen muss, weil es sonst gefährlich für ihn oder andere werden könnte.  :) 

Das ist aber alles meine Meinung.

 

Hier also das Video:

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/lmwJl0SHHXA" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Diese kleine Maus musste von ihrem Frauchen weg, weil ihr Frauchen schwer erkrankt ist. Die Abeitskollegin meiner Tochter hat sie genommen. Sie und meine Tochter sind da im Hintergrund zu hören, das bin also nicht ich. Viele sagen meiner Tochter und mir aber nach, wir hätten die gleiche Stimme  und sähen uns auch sehr ähnlich. Vielleicht hört man das auch?

Und jetzt, wo die Maus schon ein bisschen bei der Kollegin meiner Tochter ist, die sich auch privat treffen und gut verstehen, albern sie ein bisschen mit ihr rum, damit sie ihre Scheu verliert. 

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/T1OjQFxwEW4" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Als mir meine Tochter das Video schickte, habe ich den Beiden aber auch gesagt, sie sollen mal überlegen, ob das nicht doch noch zuviel ist. Die Kleine beschwichtigt schon sehr stark und das Wedeln ist ja auch kein freudiges Wedeln am Anfang. Als sie sich dann aber durchgerungen hat, aufzutauchen, schien sie in einer Erwartungshaltung zu sein, so nach dem Motto, was kommt jetzt? :)

Das ist aber frei von mir interpretiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...