Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung spielende Hunde!


gast

Empfohlene Beiträge

Wenn wir auf unseren Hunderunden andere Hunde treffen und die dann Spielen.

 

Steht ihr dann auch immer im Weg ?

 

Obwohl ausreichend Platz für euch wäre ?

 

Ihr geht etwas zur Seite und prombt steht ihr wieder im Weg !

 

Mit vollen Gewicht wird meistens auf die Kniekehlen gezielt so das wir Hundehalter mit so einer Art Hunde-Arobic vermeiden das wir gefällt werden wie ein Baum.

 

Kennt ihr das auch ?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja, der Rüde meiner Eltern braucht auch immer einen Prellbock, meine Mutter hatte kürzlich einen Meniskusanriss und seither Panik, wenn die zwei angedüst kommen. Und manchmal glaube ich, die Hunde halten das für ein lustiges Hüpfspiel  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Meinst du das es sich um so eine Art Wettstreit handelt, welcher Hundehalter die besere Figur hinlegt oder lauter Quikt ?  :D

 

Ja, so manches mal habe ich auch den Eindruck das die Hunde das extra machen.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich hab bis heut ein Andenken an 2 auf mich zurasende Gordon Setter (meine eigenen). Einer rannte mir mit dem Nischel vors Bein, der blaue Fleck war riesig und der Nerv hat seit dem eine Macke. Ich bezweifel allerdings, das es Absicht war, denn die rannte auch an die umstehenden Bäume. :o 

Link zu diesem Kommentar

Manchmal passiert dieses Menschenanrempeln, weil einer der Hunde eigentlich keinen Bock mehr auf das "Spiel" hat und die Nähe des Menschen sucht, um Hilfe zu bekommen. Hunde liefern ihre zu groben "Spielpartner" auch manchmal bei den Besitzern ab...nur rafft das kaum einer und es wird falsch interpretiert. Man geht dann lachend zur Seite obwohl in dem Moment eher eine Spielunterbrechung angesagt wäre. Achte mal drauf, ob der Gejagte wirklich Spaß hat. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja, da ist macnchmal schon was dran - aber nicht immer ;) Zlavia ist manchmal auch zu ruppig, Charlie ist aber schneller und bevor sie ihn "hat", rennt er dann gerne zwischen uns. Aber er macht das auch so, wenn Zlavia gar nicht beteiligt ist....... 

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Manchmal ja, ist es dann auch besser zu unterbrechen.

Aber oft ist es auch wirklich Spiel, wer kennt es nicht, dass der Hund ein gesamtes Feld zur Verfügung hat, aber direkt vor der Menschennase mit einem Spielzeug herum albert.

 

Gestern habe ich erst wieder vom Hund einer Freundin den Stock in die Kniekehlen bekommen.

Rechts und Links von uns waren Kilometer frei.

Aber nööö, die muss genau zwischen uns durch.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das kennen wir auch...

Ja, manchmal sucht der Gejagte Schutz bei seinem Menschen, oft ist es aber auch der "Magnet"...nie ist Platz genug, auch wenn die Wiese (der Hundestrand) noch so groß ist...

Lucky hat auch die Angewohnheit, beim Spielen ab & an die Menschen des Hundekumpels zu kontaktieren, schweifwedelnd; quasi als würde er um Erlaubnis zum Spielen bitten. oder sich bedanken.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich leider nicht mitreden. Mit dem Beginn der Geschlechtsreife war das Ende des Spielens mit anderen Hunden erreicht.

 

Das Spielen war dann nur noch mit Hündinnen möglich, und da war es auch nur so ein Alibi Spiel um sie quasi gewogen für andere Aktivitäten zu stimmen.

Klappte das dann nicht, stellte er sein Pseudospiel auch schnell wieder ein, ausser es kam ein Ball ins Spiel, dann gings in den Wettkampfmodus.

 

Wobei aber nicht Rücksichtslos um den Ball gekämpft wurde, sondern wirklich fair und ganz Gentlemen der-,diejenige den Ball haben durfte der/die diesen als erster erreichte.

Nur wenn die Mitspielerinnen den Ball nicht schnell zum erneuten Werfen abliefern wollten, dann wurden sie mittels lautstarkem Bellen dazu aufgefordert.

 

Und da setzte dann mein persönliches Fragezeichen über meinem Kopf ein...Wie suchen sich die Hunde den nächsten Werfer aus. Beziehungsbande und Position zum Werfer scheinen dabei keine Rolle zu spielen, bis heute weiß ich nicht nach welchen Kriterien ein Hund seinen nächsten Ballwerfer aussucht, und diesen mittels Ball vor die Füße legen, ins Spiel einbezieht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...