Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung spielende Hunde!


gast

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Und da setzte dann mein persönliches Fragezeichen über meinem Kopf ein...Wie suchen sich die Hunde den nächsten Werfer aus. Beziehungsbande und Position zum Werfer scheinen dabei keine Rolle zu spielen, bis heute weiß ich nicht nach welchen Kriterien ein Hund seinen nächsten Ballwerfer aussucht, und diesen mittels Ball vor die Füße legen, ins Spiel einbezieht!

Diese Entscheidung bezieht folgende Kriterien mit ein:

5% Fitness des Ballwerfers, Muskulatur, Statur

10% Wurfweite / Wurftechnik

30% Verwirrungstaktik des Hundekumpels durch wechselnde Ballwerfer und daraus resultierender Wurftechnik (bei entsprechender Erfahrung bessere Chancen für den psychologisch-versierten Hund)

15% Verhalten und Denkweise (Motivation, Desinteresse, Langeweile...) des Ballwerfers

20% Belohnungschance (gezinkte Würfe, Leckerlis, Quitscheball)

20% Beziehungsstatus

;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe das nur bei anderen Hunden erlebt, Wega vermeidet das. Als Wega jünger war und noch mit anderen Hunden rumrannte, gab es ein paar solche Hunde. Ausgerechnet in der Zeit hatte ich noch das Knie verletzt, deshalb kann ich mich sehr schmerzhaft daran erinnern.

Ich habe aber schon das Gefühl gehabt, dass es sehr 'respektlos', sehr rüpelhaft, ist, sich schnell verstecken, um dann auf der anderen Seite weiterzurennen.

In Menschenbeine wird dann voll reingerannt, die sind ja nicht so hart wie ein Baumstamm oder eine Mauer, dort rennt kein Hund rein.

Ich würde es nicht akzeptieren. Wenn sie Schutz suchen sollen sie ihn bekommen, dann würde ich den Hund rausnehmen.

Wenn es nur 'Spielerei' ist unterbinde ich das, indem ich mit den Knie abblocke. Falls es mein Hund wäre, würde ich ihn stoppen, anleinen, fertig lustig.

Link zu diesem Kommentar

Jepp, ich hatte auch schon diverse Blessuren von solchen Rempelbegegnungen. Einmal hat es richtig geknallt in meinem Bein und es wurde so etwa 15x10cm richtig schwarz. Das hat ne Weile gedauert, bis es in Regenbogenfarben überging und schließlich verschwand.

Ein anderes Mal ist mir ein schwungvoller, distanzloser Goldi in die Beine gerannt. Da hat es 2 Wochen gedauert, bis meine Knie nicht mehr weh taten. Möglichst suche ich in solchen Situationen das Weite, weil Jule eh nicht mitspielen möchte. Wir gehen dann einfach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Es gibt hier einen Vizsla- Rüden, der gerne und ausgiebig mit allen möglichen Hunden tobt, er animiert ständig. Und jedes Rennen/Bolzen endet direkt an/in den Beinen von Menschen, seinen eigenen, fremden, unbeteiligten Menschen, völlig wurscht, Hauptsache, es sind Menschenbeine, gegen die er knallen kann. Extrem unangenehm!

Sein Besitzer nimmt das nicht wahr. Ich meide seine Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...