Zum Inhalt springen
Registrieren

TS - Hund im Auftrag gesucht für rüstiges, älteres Paar aus München


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Die Sophie ist ja süß! Mit deb weißen kreisförmigen Bart... :)

 

Aber eine kleine, süße, einjährige Motte - die findet doch bestimmt auch so einen Platz...

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht, Kerstin. Ein älterer Hund hat auf jeden Fall deutlich schlechtere Chancen.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich würde älteren Herrschaften keinen Hund direkt aus einem ausländischen Tierheim empfehlen und auch nicht vermitteln.

Was, wenn der Hund sich ganz anders entpuppt, als im Tierheim vermutet? Sei es Ängstlichkeit, Verträglichkeit oder Jagdtrieb? "Langjährige Hundeerfahrung" bedeutet nicht zwangsläufig, damit klar zu kommen. Klar kann es so sein. Aber was, wenn nicht?

Es gibt im Raum München sicher ausreichend Pflegestellen (siehe Zergportal), wo über den Hund zutreffende Angaben gemacht werden können.

Alternativ würde ich Tierheime der Umgebung besuchen und den potenziellen Vierbeiner bei mehreren Besuchen und vor allem auch Spaziergängen erst mal näher kennen lernen.

Denn weder Mensch noch Hund ist damit gedient, wenn sie nicht zusammenpassen. Und bei einem Hund aus einem Auslandstierheim sehe ich diese "Gefahr" durchaus.

Nur zum Verständnis: Ich bin absoluter Befürworter von Auslandshunden, lebte und lebe ja seit Jahren mit Hunden aus italienischen Tierheimen zusammen. Aber gerade weil ich mich für diese Hunde engagiere, erlebe ich leider auch immer wieder, dass Direktvermittlungen schief gehen, weil die Familien bestimmte Ansprüche haben, die die Hunde verständlicher Weise nicht erfüllen können. Sei es vom Wesen her oder auch gesundheitlich.

Und ich würde auch ganz besonders darauf achten, ob ich den Verein, der die Hunde vermittelt, tatsächlich unterstützen möchte. Einer der hier genannten fiele bei mir definitiv aufgrund meiner Erfahrungen, was Vermittlungen und auch Spendenweitergabe betrifft, durchs Raster.

 

Ich würde Livia genauer angucken, die von Towanda genannt wurde.

Einen Verein, den ich auch in Betracht ziehen würde, wären die Tierfreunde Niederbayern, die nicht nur Doggen in der Vermittlung haben: http://www.tierfreunde-niederbayern.de/

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das unterschreibe ich sofort, daher auch mein Tipp mit den Orgas, die bereits Pflegehunde im Münchner Raum haben.

 

Das wäre auch für mich immer eine Option, erst den Hund kennenlernen zu können.

 

Mir fällt noch eine Orga ein - von der haben wir Poldi bekommen - die "Tierhilfe verbindet" aus Poing: http://tierhilfe-verbindet.de/pages/startseite.php

Link zu diesem Kommentar

@asti, wieso machst Du das immer wieder? Gnaaaa, ist die Sophie süß! :o :o :o

 

 

@Joeyfrauchen: Was guckste auch immer in solche Themen rein? :Oo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Towanda

Ich würde älteren Herrschaften keinen Hund direkt aus einem ausländischen Tierheim empfehlen und auch nicht vermitteln.

 

 

Ich weiß nicht, ob ich das streng am Alter festmachen würde. Es kann immer vorkommen, dass ein Hund nicht passt.  Bei älteren Leuten würde ich unterstellen, dass sie mehr Zeit haben und es wäre ja auch möglich, den Hund als Pflegestelle mit Übernahmeoption zu übernehmen. Vielleicht sehe ich das auch falsch. :unsure:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...