Zum Inhalt springen
Registrieren

Funktioniert das? Kind, Hund und Urlaub?


Honey85

Empfohlene Beiträge

Honey85

Ich vergess gerne mal das 3 oder 4 Stunden alleine bleiben normalerweise ja okay sind. Da lässt sich das ja wirklich gut arrangieren.

Link zu diesem Kommentar

Och, mal nen Tag zu einer Freundin findet mein Hund geradezu toll. Und da ich das weiß, kann ich so einen Tagesausflug dann auch mal genießen.

Aber ohne meinen Schnuffel einschlafen, neeeee, undenkbar :)

Link zu diesem Kommentar
Honey85

Schon erwähnt wie sehr ich mich freue? ;-)

Eure ehrlichen Antworten helfen aber auch ungemein alles realistischer zu sehen, weder zu rosarot noch zu kackbraun ;-)

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Wir gehen auch seit 13 Jahren mit Hunden+Kindern in Urlaub - fast immer Strand (Nordjütland,Normandie,Südfrankreich, Ligurien, Holland,,Spanien ) - Ferienhaus,-wohnung oder Campingplatz

Genauso wie die Kinder gehören die Hunde zur Familie und wir schauen halt, dass es für alle passt.

Urlaub ohne Hunde....mach ich nur ab und an mal ausnahmsweise und eher nur für eine Woche - länger macht das kein so richtigen Spass :wacko:

Wir vermeiden die Hauptreisezeit (Juli, August) und übervolle Strände und gehen dafür lieber Mai/Juni oder September/Oktober 

Und ob man jetzt mit zwei Kindern und Hund oder mit 3 od. 4 Kindern unterwegs ist, ist glaub, echt egal

 

Unvohergesehenes und Pannen gehören zum Alltag - das hält jung und geistig flexibel :D 

Unser Ex-Strassenhündchen blieb problemlos auch in fremden Unterkünften alleine.

Ice bekamen wir 5-jährig nach mehreren Besitzerwechseln mit grossen Verlassensängsten und damit zusammenhängender Unsauberkeit. Wir haben 2 Jahre gebraucht bis sie 4-5 Stunden zuhause alleine bleiben und dichthalten konnte - das riskier ich natürlich nicht im Urlaub durch Alleine-bleib-Experimente

Genauso wie wir mit unserer älteren Tochter nie grossartig Pässe gefahren sind, weil sie das Autofahren als Kind nicht so gut vertragen hat.

 

Ich finde mit Hunden ist es ganz ähnlich, wie mit Kindern: Man kann nicht alles im Vorraus planen. Das wächst so nach und nach zusammen

Und wenn der Wille zum Zusammenleben da ist, arrangiert man sich auch und findet Lösungen :)

Nur Mut ! Das klappt ganz sicher !

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Pfötchen123

Wir waren früher immer mit unserem Hund im Urlaub :) Es gibt ja fast überall einen Hundestrand, zu dem man seinen Vierbeiner mitnehmen kann :) Das war bei uns nie ein Problem. Wir wollten ihn immer lieber mitnehmen anstatt ihn in eine Hundepension zu geben... Mit meinem jetzigen Hundi war ich auch schon am Meer....er fand es toll :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Strandurlaub und Skiurlaub immer mit Hund (aber ohne Kind - allerdings bekommt man ja auch viel von anderen mit, die auch Kinder dabeihaben).....

 

Alles bisher problemlos. Wie Frau Mücke machen wir das auch ähnlich im Skirurlaub. Wir haben eine nette Ferienwohnung - Hund wird vorher oder hinterher ausgelastet (daß entscheide ich nach Schnee und Wetter) und bleibt dann in der Wohnung. Dort wo wir hinfahren gibt es Winterwanderwege, da kann man mit Hund super laufen und auch mit Kindern z.B. einen Schlitten ziehen..... Je nach Saisonzeit wird sogar kostenlose Kinderbetreuung angeboten (Kinderskischule).

 

Sommer Mobilhome auch mit Hund problemlos. Hundestrand sind auch viele Familien mit Hund und Kind und wenn die Hunde nicht gerade im Wasser sind, liegen sie mit unter dem Schirm im Schatten. Uns persönlich sind dort zu viele Hunde (wir haben leider keinen so problemlosen Hund) und gehen auch eher an die wilden Strandabschnitte. Irgendwo habe ich erst vor ein paar Tagen geschrieben - es klappt, daß alle (Mensch, Hund, Kind) sicher (bezogen auf freilaufende Hunde, kleine Kinder etc.) auf ihre Kosten kommen, da in der Regel Rücksicht genommen wird.

 

Und für uns gibt's auch nur Urlaub mit Hund :)

Link zu diesem Kommentar
Honey85

Junikind habt ihr meistens die selbe ferienwohnung beim Skifahren und wenn ja würdest du mir bitte die Homepage des Anbieters schicken? Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wir fahren die letzten Jahre immer in die gleiche Wohnung - liegt am netten Vermieter (der auch mit unserer Krawallschachtel kein Problem hat) und daran, daß wir für diese Region eine Saisonkarte haben, die auch bei uns zu Hause gültig ist ;)

 

Schicke dir gerne mal einen Link per PN......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...