Zum Inhalt springen
Registrieren

Blümchen, unser Sonnenschein


gast

Empfohlene Beiträge

Hucklejago
vor 21 Stunden schrieb Wolli:

Muahaha das Gesicht von Blümchen bei deinem Bellenhätte ich ja gern gesehen. :lol:

Stimmt, Renate!

Und auch das Gesicht von Gisela - bell mal wieder (Scherz! Nicht krumm nehmen!)

Wenn ich/wir Lucky anjiffeln, verdreht er den Kopf hin und her und versucht rauszufinden, was wir jetzt wollen

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Hucklejago:

Stimmt, Renate!

Und auch das Gesicht von Gisela - bell mal wieder (Scherz! Nicht krumm nehmen!)

Wenn ich/wir Lucky anjiffeln, verdreht er den Kopf hin und her und versucht rauszufinden, was wir jetzt wollen

 

Ich glaube, ich muss das Bellen lernen.:o

Heute war es ja fies neblig und ich laufe mit Blümchen durch die Felder.

Sie natürlich wieder vorneweg.

Plötzlich gibt sie Gas, legt einen Sprint hin und haste was kannste in Richtung Schafszaun.

Ich pfeife, kurzer Stopp und weiter:motz:Ich pfeife nochmal, sie dreht ab (GsD), und kommt so lala, mal da markieren, mal hier schnüffeln endlich zu mir.

Da hat sich doch dieser Zwerg auf meinen Pfiff heute ein Ei drauf gebraten und gedacht, die kann warten!!! :kaffee:

Ich fand das überhaupt nicht lustig und Blümchen fand meine Reaktion darauf auch nicht amüsant!:angry:

Sie lief dann eine ganze Zeit fein neben mir.

Menno, ich wollte nicht, dass sie in den geladenen Zaun reinbrettert, sonst bin ich nicht so streng!:ph34r:

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn die Mäuse immer wüssten, warum wir sie zurückpfeifen, wäre das Leben doch um etliches leichter. Leider ist es so schwer, ihnen das zu erklären. :rolleyes:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Oja...Lucky hat im Odenwald 2014 einen Schlag von einem Zaun bekommen; allerdings war der Draht im Gras gelegen und das feuchte Gras hat den Strom weitergeleitet...das war der Durchgang für die Braunen (Kühe), der Bauer hatte den Draht so ins Gras gelegt.

Lucky hat direkt einen Sprung gemacht und Fersengeld gegeben, blieb 200m weiter stehen. Ich (Blöd, statt zu ihm hinzugehen), bleibe da stehen und rufe ihn...Lucky denkt: "Ich!? Dahin zurück? NEE!!" und weg lief er...Gottseidank nicht auf die Hauptstraße, sondern in Richtung einer Hundefreundin in der Nähe. Dort hat ihn der Felix, Amandas Mensch aufgenommen und uns zurückgebracht. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt...

Link zu diesem Kommentar

Jonny, Blümchen ist auch schon mal in einen Weidezaun gelaufen und Laila auch.

Deshalb weiß ich, dass das sehr schmerzhaft sein kann. :o

Wir wollten heute eigentlich einen Ruhetag einlegen, sind aber trotzdem rausgefahren.

Das war für Blümchen wunderbar, denn die Rennsemmel ist wieder über Felder und Wiesen geflitzt. :P

Für mich war es ein Tanz auf dem Eis, alles gefroren und so richtig fieser Wind.

Fotos habe ich keine gemacht, denn ich musste sehen, dass ich nicht auf dem Popo landete!:lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Na, dann kennst Du das auch, wenn sie einen fiesen Schlag kriegen...das muss nicht sein.

 

Der Wind wurde hier auch fies, Gisela. Man muss ja auch nicht immer Bilder machen, schon gar nicht unter "Plumpsgefahr"

Hauptsache, Deine Rennsemmel hat Spaß gemacht, die Bilder hat man dann eh' immer im Kopf.

Link zu diesem Kommentar

Gisela schau doch mal, ob du nicht Spikes für unter die Schuhe bekommst. Dann kannst du viel entspannter laufen bei Glätte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir konnten es nicht lassen, wir mussten noch mal Schäfchen gucken! :lol:

Während Blümchen und ich heute Nachmittag den Weg entlang gingen, war ein " Gejammer " zu hören, richtig laut.:o

Je näher wir kamen, merkte ich, dass es Schäfchen waren und zwar ganz neu geborene Lämmchen! :wub::knuddel

Ich habe Blümchen angeleint, ihr wisst schon....der Zaun, und sind auf die Wiese gegangen .

Das war soooooo niedlich, die winzigen Lämmchen, auch 5 Schwarze dabei, herrlisch!

Ich dachte immer, dass die erst so um die Osterzeit geboren werden aber sie waren ja da!

 

Auf dem Rückweg wurde noch ein letzter Blick durch die Büsche auf die Schafe geworfen.

Danach über`s Feld geflitzt und der letzte Schnee ausgiebig beschnüffelt.

Nun ist sie wieder glücklich und ratzt auf dem Sofa. :knuddel

20170128_133410.jpg

20170128_133450.jpg

20170128_133041.jpg

20170128_132550.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...