Zum Inhalt springen
Registrieren

So läuft es manchmal bei der Polizei


gast

Empfohlene Beiträge

Ui. :unsure:

 

Pferde sind nun mal Fluchttiere. Aber mir scheint es so, als habe die Polizei das Fluchtverhalten der Fohlen mit dem von flüchtenden Straftätern verglichen.

Ein Pferd, dass eingekesselt wird, gerät natürlich erst recht in Panik.Wo ein Mensch vermutlich die Ausweglosigkeit einsehen und sich stellen würde, wird ein Pferd nur noch viel unkontrollierbarer. :o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe das etwas zwiegespalten. Natürlich sind Pferde Fluchttiere und wurden da von den Polizeiautos quasi durch die Stadt getrieben. Andererseits - was hätten die anderes machen können/sollen? Einfach unbeobachtet weiter laufen lassen ist ja auch keine Option. In einem Kommentar steht, die hätten die Seitenstraßen absperren solle. Aber so flink, wie die da vorbei waren, hätte niemand schnell genug zum Absperren da stehen können. Sehr verzwickte Situation.

Ja, zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kurios finde ich das aber auch. Sie fahren dicht hinter den Pferden her und wundern sich, dass die Tiere nicht stehenbleiben. Aber, gab ja zum Glück ein Happy End.

Link zu diesem Kommentar

Ja klar ist das doof. Ich frage mich aber, was und wie sie das besser hätten machen können. Wir leben hier ja in einer Großstadt und die sind über einige der am meisten befahrenen Straßen gelaufen. Die grobe Richtung ging wohl Richtung Autobahn. Wären die Polizisten stehen geblieben, ist ja die Frage, ob die Fohlen dann auch stehen geblieben oder unkontrolliert weiter gelaufen wären.

Link zu diesem Kommentar

Naja in Dortmund kam der Polizei ein Tunnel zur Hilfe. Gottlob ist hier alles gut ausgegangen. Was für ein Schreck...

Die Fohlen wären bestimmt nicht stehengeblieben, irgendwann kriegn Pferde sowas wie einen Tunnelblick und kommen aus der Panik nicht so ohne weiteres raus.

Link zu diesem Kommentar

Eben Hilde das denke ich auch. Und wenn die Polizisten nicht hinterher gefahren wären, hätte es Theater gegeben, weil sie nicht hätten wissen können, wo die Pferde dann hin sind. Die waren ja auf dem Weg Richtung Autobahn. Davon gibts bei uns ja so einige rund um die Stadt.

Nur WIE sie das besser hätten machen können, ist mir bisher auch nicht eingefallen. Es hätte ja auch keinen Sinn gemacht, jemanden voraus zu schicken, weil nicht absehbar war, wohin die laufen.

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr verzwickte Situation, in der Tat. Das die Polizei reagieren musste, sehe ich absolut ein.Aber vielleicht wäre das eher ein Fall für die Reiterstaffel gewesen, sofern es da eine gibt.. ich könnte mir so ganz laienhaft vorstellen, dass die Fohlen auf Artgenossen besser reagiert hätten als auf Autos und Hubschrauber. Gut jedenfalls das nichts schlimmeres passiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...