Zum Inhalt springen
Registrieren

So läuft es manchmal bei der Polizei


gast

Empfohlene Beiträge

Eine Super-Lösung fällt mir natürlich auch nicht ein.

Aber eine Verfogungsjagd kann nicht funktionieren. :wacko:

Wie gut, dass es gut ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar

Es GAB mal eine Reiterstaffel hier in der Stadt. Die wurde dem Land aber zu teuer und wurde abgeschafft. Sehr schade!!!

 

Es war wirklich eine sehr verzwickte Sache. Dass sich die Leute aber so über die Polizei lustig gemacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Bisher habe ich noch keinen vernünftigen Weg gehört, wie man die Lage denn besser hätte in den Griff bekommen können. Da sollte man sich mit Hähme lieber zurückhalten.

 

Dass eine Verfolgungsjagd nicht funktionieren kann, ist wohl jedem klar - aber die mussten ja dran bleiben. Vielleicht wäre es besser gewesen, nur einen Wagen langsam hinterher fahren zu lassen. Aber wer weiß schon, was da so alles hätte passieren können. Eins der Pferde ist ja auf dem Video auch mal abgebogen. Soll das dann allein weiter laufen?

 

Zum Glück sind sie ja alle wieder zu Hause.

Link zu diesem Kommentar

Eine halbwegs realistische Chance hat man nur, wenn man rundum absperren kann und sich den Tieren langsam nähert - da braucht es aber Pferdeverstand, denn je nachdem macht man das nur noch schlimmer.

In der Eifel ist die Herde auch mal ausgebüxt - meine Faris war auch dabei. Die konnten aber gut eingefangen werden, weil a) der Stallbetreiber schnell zur Stelle war und B ) die meisten Pferde fettes Gras am fressen waren.... Da Faris sehr ruhig war/ist, trauten sich die Leute Faris festzuhalten. Hat man ein Pferd, hat man meistens alle (Herdentrieb).

Sich hier über die Polizei lustig zu machen finde ich absolut unfair. Den Hundschrauber hätte man weglassen können, andererseits ist oberste Pflicht die Menschen zu schützen und Schlimmeres zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch. Leider sind die Gegebenheiten nicht immer günstig und eine Wiese mit fettem Gras ist in greifbarer Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Mein "Hundschrauber" sollte natürlich Hubschrauber heißen... :D

Link zu diesem Kommentar

Jaja das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt. *pruuuuuuust*

Link zu diesem Kommentar

Tja, Hilde...... ;)

 

 

Puh, Gott sei Dank ist das gut ausgegangen!

Link zu diesem Kommentar

Da scheint aber auch in der Haltung etwas im Argen zu liegen, denn die Stadt hat das Veterinäramt eingeschaltet, da zwei der Fohlen nicht gesund waren/sind.

Und die Besitzerin hat angeblich Ansprüche gegen die Polizei erhoben, da die Verfolgungsjagd für die Tiere zu viel gewesen sei.

Ich bin gespannt, ob man nochmal was von ihnen liest.

 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-ein-ausgebuechstes-fohlen-ist-unterernaehrt-aid-1.5118106

Link zu diesem Kommentar

Eine berechtige Frage ist es schon, wie die Pferde aus ihrem Stall oder ihrer Koppel entkommen konnten.. aber was die Unterernährung angeht, sollte man nicht vorschnell urteilen. Das kann auch gesundheitliche Ursachen haben und man weiß zur Zeit nicht, ob man da schon in Behandlung ist. Es ist zwar gut das hingeschaut wird, aber dann auch so das man ein umfassendes Bild bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich geht ja mal gar nicht, sie soll froh sein das die 3 ohne große Blessuren wieder da sind und nicht die Polizei verklagen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...