Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn die Kraft zu Ende geht


gast

Empfohlene Beiträge

Gusti, gute Reise.

Link zu diesem Kommentar

Glaubt nicht, wenn ich gestorben, dass wir uns ferne sind.

Es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind.

Und legt die Hand des Tages am Abend sich zur Ruh,

send ich als Stern vom Himmel euch meine Grüße zu.

 

Trotz aller Trauer über den Abschied Eures lieben Gusti ist es

doch ganz bestimmt ein Trost, ihn bis zu seinem letzten Atemzug begleitet zu haben.

Ich betrachte das als letzten großen Liebesbeweis.

 

Alles Liebe für Euch und viel Kraft für die Trauerarbeit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, er fehlt so sehr.... Auch wenn er in letzter Zeit nicht mehr wirklich präsent war, weil er viel im Körbchen gelegen hat - Gusti bestimmte den Tagesablauf. Wir haben auch nichts gemeinsam unternommen, einer war immer da. Und er war sauber bis zum Schluss, trotz fortschreitender Demenz.

Der Verstand sagt immer wieder - es ist gut, wie es ist, aber das Herz weint, weint, weint.

Wir haben ihm im Garten beerdigt - also seine sterbliche Hülle, neben Ali. Unsere beiden Hunde waren dabei und  aus dem Laptop kam Musik mit Leonard Cohen "Hallelujah", sehr zu empfehlen, wenn man sowieso schon heult.

Die letzten 3 Nächte haben wir kaum schlafen können, weil er sehr unruhig war. Und letzte Nacht ja gar nicht. Vielleicht kann ich von ihm träumen, ich seh ihn eh noch überall.

Sie waren tolle Hunde, unsere beiden Jungs. Ich vermisse sie.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Gusti (Seine sterbliche Hülle) hat einen schönen Platz bekommen, Mohammed.

Und Leonard Cohen mit "Hallelujah" ist eine schöne Idee.

Seltsamerweise (?) war Leonard Cohen mir in den letzten Tage auch so im Sinn...

Meinen Jago vermisse ich auch so sehr, Mohammed...das "noch" habe ich wieder weggenommen, weil es so bleiben wird und auch so sein soll.

Unsere Lieben sind das, was uns ausmacht & umgekehrt, denk' ich mal

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht bleiben...

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

 

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

 

Autor leider unbekannt

 

Danke, Jonny, Du triffst immer mitten ins Herz.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lange Zeit konnte ich im Garten nicht in die Ecke sehen, in der unsere Lara beerdigt liegt. Sie fehlt hier immer.

Es stimmt, sie sind uns voraus gegangen. In unserem Herzen bleiben sie aber für immer an unserer Seite. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist der Tag 1 der Neuen Zeitrechnung, seit unser Gusti die Welten gewechselt hat. Und unser altes Männlein hat uns viel mehr Zeit in den letzten Monaten gekostet, als uns bewußt war. Anderthalb Stunden zu jeder Mahlzeit mit Vorbereitung, füttern, säubern und zur Wiese gehen, um ihn zu überzeugen, seine Geschäfte zu verrichten. Das Ganze dreimal täglich und vor dem Schlafengehen noch ein Wiesengang, damit er nachts Ruhe hat.  Minimum 6 Stunden am Tag. Oft sehen wir uns an und überlegen, was jetzt zu tun ist - bis wir merken - nichts.

Auch die Trauer ist anders. Sicher überkommt sie mich immer mal überfallartig - aber es ist nicht dieser wilde Schmerz, diese Mischung zwischen Wut und Verzweiflung wie es bei Ali gewesen ist. Gusti ist mein erster Hund, der nicht vom Tierarzt von einer schweren Krankheit erlöst wurde und das macht den Unterschied, denke ich. Seine Lebensuhr war ganz einfach abgelaufen, sein Sterben hatte nichts Dramatisches, es war ein Hinüberschlafen, schmerzlos und friedlich. Ich bin froh, dass er mich diese Erfahrung hat machen lassen.

Und noch eines hat er mich gelehrt - Geduld. Als Widdergeborene nicht gerade eine meiner Tugenden. Danke, Gusti, dass es Dich gab. Genieß die Zeit auf der Traumwiese und auf irgendwann ab jetzt!

 

 

 

post-20097-0-77768000-1432900265_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Es tut mir unendlich leid, Mohammed und ich weiß, wie schwer das für Dich ist...ich weine mit Dir

 

R.I.P kleine Gusti und möge es Dir auf der anderen Seite des REgenbogens gut gehen

Link zu diesem Kommentar

Mein Beileid und euch viel Kraft :knuddel

 

Ruhe in Frieden, kleiner Gusti

 

22068365wa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich glaube einen größeren Lienesbeweis konnte Gusti dir nicht geben, du durftest ihn beim Sterben begleiten, ich denke das ist eine ganz hohe Auszeichnung und darauf darfst du stolz sein. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...