Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn die Kraft zu Ende geht


gast

Empfohlene Beiträge

Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie :(
Es ist so furchtbar, seinen Freund Hund zu verlieren...

Gute Reise, kleiner Gusti ...

Link zu diesem Kommentar

Mohammed aus allem, was du hier schreibst, spricht so eine große Liebe zu euren Hunden. Diese Liebe durfte Gusti bis zu seinem Ende fühlen und hat sie euch auch gegeben.

Jetzt ist er bei Ali und wartet dort auf euch. Die Zeit wird ihnen sicher nicht lang. Sie können wieder fröhlich, gesund und munter spielen und sich vergnügen.

Link zu diesem Kommentar

Gute Reise kleiner Mann.

Er hat ein schönes Alter erreicht. Fühl dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich möchte dich unbekannterweise auch umarmen, Mohammed. Es tut natürlich immer weh, wenn ein geliebtes Wesen die Welten wechselt. Dennoch fand ich es auch schön, dass Gusti "einfach so" gehen durfte. Dieses Einschläfern empfinde ich immer als ganz furchtbar und so wie du es nun mit Gusti erlebt hast, so würde ich das auch gerne erleben (aber bitte erst so ein 15 Jahren oder so). 

 

Gusti, dir wünsche ich ein gutes Ankommen, da in der anderen Welt.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch sehr für Eure lieben Worte und die Anteilnahme, weiss ich doch, dass viele von Euch schon einen Verlust erlitten haben.So will ich mit Euch auch die Ereignisse teilen, die einen Verlust erträglicher machen.

Ich bin kein gläubiger Mensch, wie das "Mohammed" vielleicht vermuten ließe, das resultiert lediglich aus dem Namen, den der Züchter meines Ali ihm gab, es war der "M"-Wurf und sein Name Mohammed Ali. Aber ich glaube an die Unsterblichkeit der Seele und an den Ort, wo wir unsere Lieben wiedersehen werden.

Als Ali ging, habe ich unendlich getrauert. Ich bat ihn, wenn er an einem Ort sei, wo es ein "Weiterleben" gibt, mir das mitzuteilen. Am nächsten Morgen sah ich eine Sternschnuppe.

Ich habe mir immer gewünscht, mal eine zu sehen - es war mir vorher nie gelungen. Damals habe ich noch geraucht und ging jeden Morgen vor unser Haus. Es war Oktober und lange dunkel. Ich bat Ali um weitere Zeichen und ich sah drei Wochen lang jeden Morgen eine Sternschnuppe.

Dann starb meine Mutter und am folgenden Morgen sah ich eine große Sternschnuppe und genau daneben eine kleine, die gleichzeitig auftauchten und gleichzeitig verglühten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt glaubte ich nicht mehr an Zufälle. Und seit dieser Zeit sehe ich immer mal wieder dieses schöne Naturereignis, wenn ich Ali bitte, mir mal wieder ein Zeichen zu geben, nun nicht mehr morgens, weil ich nicht mehr rauche, sondern abends zur letzten Runde mit unseren Hunden. Er gibt mit noch mehr Zeichen, nicht nur Sternschnuppen.

Warum ich so weit aushole? Nun - als Gusti eingeschlafen war und wir ihn beerdigt haben (die Gräber meiner Jungs sind für mich der Eingang zum Regenbogenland) habe ich ihm gesagt, wenn er bei Ali angekommen ist, soll er mir ein Zeichen geben. Gestern Abend wollten  wir mit den Hunden um 23 Uhr vor unser Haus gehen - und als ich die Tür öffnete, sah ich eine riesige, lange Sternschnuppe kommen, die an unserem Haus vorbeizog und ganz langsam verglühte. Das machte mich unbeschreiblich glücklich. Wer da noch an Zufälle glaubt, soll es ruhig tun. Alle Anderen sollten die Botschaft verstehen - sie sind da, sie sehen und sie hören uns. Glaubt es.

Bei aller Trauer um unseren Gusti - es macht uns auch stolz, dass er so alt werden konnte, dass er bei uns ein schönes, langes Leben hatte und dass wir auch auf seinem letzten Weg bei ihm sein durften, dass er uns gelehrt hat - sterben ist nichts, wovor man sich fürchten muss. Gestern Abend hat er sich bei uns bedankt.

Ach ja, ich habe unseren Jungs gesagt - wenn ihr irgendwo einen Papillon seht, so 4, 5 Jahre alt - dann schickt ihn uns.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ooooh, das ist so schön. Ich glaube an diese Zeichen und glaube auch an die Unsterblichkeit der Seele. Wunderschön Mohammed ... und ich glaube daran, dass eure Jungs euch einen Papillon schicken :)

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid, aber es ist leider so daß jedes Leben irgendwann zuende geht. :(

 

Vielleicht sind es Zufälle mit den Sternschnuppen, aber so wie es sich liest waren es bei euch doch Zeichen. Freut mich daß du dadurch etwas besser mit allem umgehen kannst!

 

Drück dich! :knuddel

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Mohammed deine Lieben haben dir wunderschöne, nicht zu übersehende Zeichen geschickt.

 

Wenn ich darum bitte und der Himmel klar ist in der Nacht, blinkt Lara auch von oben. Keine Sternschnuppe, aber ein Stern blinkt dann eben mal hell auf.

 

Wir dürfen von unseren Hunden so viel lernen. Jeden Tag aufs Neue. Wenn Gusti dich Geduld gelehrt hat, war das seine Aufgabe, die er mit Liebe und Hingabe gemeistert hat, so, wie ihr ihn geliebt habt.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke schön für die schöne Erzählung, Mohammed!

Ich habe mit deiner Erzählung richtig gesehen, wie die Sternschnuppen über's Firmament zogen...

Deine Lieben sind eben ganz dicht bei Dir/Euch

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit..

Aber eigentlich weißt Du ja,das es ihm gut geht...

Das was Du schreibst von den Sternschnuppen,ist so ergreifend..

Gläubig bin ich auch nicht,aber es gibt doch irgendwie Dinge,die einem zu Nachdenken anregen..

IHM geht es gut und er will bestimmt nicht,das Du so traurig bist  :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...