Zum Inhalt springen
Registrieren

Klugscheißen, Ignorieren? Wie reagiert Ihr auf Internetanzeigen?


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Jeder kennt Hundeannoncen in den gängigen Internetportalen.

 

Guckt man manchmal genauer hin, tun sich scheinbare Abgründe auf ...

 

Reagiert Ihr darauf? Denkt Ihr, es macht Sinn, darauf zu reagieren? Wie sind Eure Erfahrungen? 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, Schande über mich, ich ärgere mich und tue nichts.

Und das ist falsch,

Ich sollte mich engagieren.

Wenn ich Unrecht sehe und nichts tue, so wie ich, mache ich mich mitschuldig.

 

Vielen Dank für den wichtigen Stupser!

 

Ich bin eindeutig zu bequem geworden.

Link zu diesem Kommentar
acerino

Ich gucke mir das gar nicht an.
Wieso auch?

Solange sich die Gesetzgebung in dieser Beziehung nicht ändert, dürfen die Leute machen, was sie wollen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe manchmal...besonders wenn alte Hunde abgeschoben werden, weil ein Baby im Anmarsch ist.

Resultat: ich bekomme keine Antwort und oft verschwindet die Anzeige. Anzeigen mit kupierten Hunden melde ich.

Cliff war in der Sperrmüll Zeitung zu verschenken. Meine Reaktion war ihn vor 5 Jahren abzuholen :-).

Am besten guckt man sich diesen Sumpf gar nicht an...ändern lässt es sich nicht, so lange jeden Morgen ein Hirnloser aufsteht.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2x reagiert.

Da ging es beides mal um Betrug, die Welpen wurden angepriesen, unter der FCI gezüchtet zu sein, was aber gar nicht stimmte.

Das Eine war eine angebliche deutsche Zucht, die es aber unter VDH/FCI gar nicht gibt, das Andere war eine Züchterin aus Slowenien oder so, die in zwei verschiedenen Portalen dieselben Annoncen stehen hatte.

Allerdings gab sie bei einer an, unter dem Deutschen Jagdspanielclub zu züchten und bei der anderen, sie züchte im Deutschen Retriever Club - Perros werden aber noch gar nicht unter einem anerkannten Club gezüchtet, sondern direkt vom VDH betreut. es gibt nur gemeinnützige Clubs/ein Zusammenschluss von Züchtern und Freunden der Rasse.

 

Aber das ist halt das Gebiet, in dem ich mich auskenne und es ist in meinen Augen einfach Betrug.

Die Menschen kaufen in gutem Glauben einen Welpen, der letztendlich womöglich aus irgendeinem Welpenhandel stammt, der auf jeden Fall gefälschte Papiere hat und wer weiß, was mit seinen Eltern ist...von den Ahnen und der Gesundheit ganz zu schweigen - und das alles zu einem Preis, den ein seriöser Züchter nimmt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich gucke nie "Hundeanzeigen", es sei denn ich suche gerade einen Hund.

Zu häufig würde ich sonst nicht widerstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn ich helfen kann (bzw. es versuchen will), schreibe ich hin! Das ist dann meistens bei (älteren) Abgabehunden der Fall, und ein paar Mal konnte ich auch schon helfen. :)

Momentan habe ich zwei 11.jährige Hunde "an der Backe".

 

Dubiose Anzeigen melde ich, aber alles andere, was einfach nur blöd ist (suche Deckrüden für meine süße xyz-Mixhündin) ignoriere ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich schau mir sowas nicht an. Ich finde es - sagen wir es mal diplomatisch - befremdlich wenn man Hunde oder Katzen in Inseraten verkauft. Sowas kann man gern mit Autos, Schränken und anderen leblosen Krempel machen, aber mit hochintelligenten Lebewesen?  :wacko:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Diese Anzeigen schaue ich mir gar nicht erst an, es gibt viele Gründe warum Hunde abgegeben werden.

 

Die Welt retten steht nicht auf meiner Agenda, sorry, werde ich sowieso nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Ich schaus nicht mehr an, das ist ein Faß ohne Boden.

Schreibt man auf eine Anzeige etwas kritisch, verschwindet sie und taucht dann irgendwo anders wieder auf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...