Zum Inhalt springen
Registrieren

Magendrehung - wir brauchen Daumen für den Dicken!


Faberi

Empfohlene Beiträge

Faberi

So, das war nun Tag vor dem ich mich so gefürchtet habe. Zu Recht gefürchtet. Nach dem Abendessen (heute relativ spät) hat der Dicke sich vergeblich versucht zu erbrechen, schäumte und war fast hysterisch.

Da wurde nicht lange gefackelt und wir sind quasi mit Blaulicht in die Klinik. Natürlich haben wir uns telefonisch schonmal angekündigt und uns wurde der Hund (schon aufgebläht wie ein Ballon) beim Eintreffen sofort abgenommen für ein Röntgenbild. Formulare könnten wir währenddessen ausfüllen.

Das ging sehr schnell und unser Verdacht hat dann sich leider bestätigt. Der guten Ordnung halber wurden die Kosten erklärt - und auch die Chancen.

Die Kosten sind nebensächlich hier, die Chancen waren schlecht. Boxer. Fast 9.

Einkalkuliert haben sie 2 Stunden OP und bereits nach 1:25h kam der Tierarzt raus. Mein Herz stand still in dem Moment, aber er sagte Gottseidank direkt, dass der Dicke in der Aufwachphase ist.

Das ist keine endgültige Entwarnung, es kann noch viel passieren. Er sagte auch, dass der Hund nur noch am Leben ist, weil wir super super super schnell reagiert haben. Zeit ist alles hier. Und auch die Tierklinik hat keine Zeit verstreichen lassen. Da ging es Zack Zack Zack.

Also, bitte drückt die Daumen für den besten Büroboxer aller Zeiten! Die nächsten Stunden sind noch sehr kritisch, weil Giftstoffe im Körper sind durch die Drehung, es können Herzrhythmusstörungen auftreten etc.

Sorry, wenn es lang wurde jetzt, aber ich musste einfach was loswerden.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Booooah wie grauenhaft! Fühl dich mal gedrückt :knuddel

Super, dass ihr das direkt mitbekommen habt und die in der Klinik so schnell reagiert haben! Bei so viel Glück hat er mMn doch irgendwie gute Karten...

Ich drücke alle Daumen und großen Zehen und hab die Dicke neben mir extra zum Pfoten drücken geweckt...

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich drück Euch auch die Daumen ,das alles wieder in Ordnung kommt !

Liebe Grüße ,Loba

Link zu diesem Kommentar

Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!

Ich hoffe der Bub schafft es und erholt sich gut!

Ein Glück das ihr so schnell reagieren konntet.

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Hier sind natürlich auch alle Daumen gedrückt!!!

Gut, dass ihr so schnell reagiert habt.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ach Mensch, das tut mir echt leid. :(

 

Natürlich drücken wir hier alle Daumen für den Dicken und Pfoten und Flossen noch dazu. :knutsch

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich hoffe, Ihr konntet alle etwas Schlaf finden und wünsche Euch mit gedrückten Daumen, dass es stetig aufwärts geht und die Ärzte bald Entwarnung geben können

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Herrje!! Ich hoffe, das geht gut aus und halte ihm ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Der Alptraum jedes Hundehalter...! :(

Zumindest habt ihr wirklich schnell reagiert und so hat er eine Chance.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...