Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgang miteinander - hat nicht jeder mal angefangen?


Flashmay84

Empfohlene Beiträge

Da hast du wohl Recht. Jeder sollte sich bemühen - manchmal klappt es, manchmal nicht. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jeder sollte sich bemühen

 

Och nee... Mag mich nicht bemühen... Bemühen ist so - so MÜHSAM!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Och nee... Mag mich nicht bemühen... Bemühen ist so - so MÜHSAM!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

:kuss::D

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile weiß ich, glaub ich, um wen es dir mit diesem Thema geht.

Und wenn ich mich nicht sehr irre, wird diese Userin, dieses Thema erst gar nicht lesen.

Ich kann dir also nur rate, das zu tun, was Ute in ihrem Beitrag empfohlen hat.

Ist wie mit den Hundeschulen, die die es nötig hätte dort hin zu gehen, glänzen durch Abwesenheit.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, Flahmay84.

 

Was ich hier gelernt habe (ich bin in keinen anderen Foren (mehr)), ist, dass gerade die, die manchmal recht knüppelig daher kommen, ziemlich kompromisslos auf Seiten der Hunde stehen. Das macht sie mir sympathisch und darum kann ich ihren harschen Tonfall leicht überlesen.

Ansonsten finde ich den Ton hier meistens sehr angenehm.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flashmay84

... dass gerade die, die manchmal recht knüppelig daher kommen, ziemlich kompromisslos auf Seiten der Hunde stehen. Das macht sie mir sympathisch und darum kann ich ihren harschen Tonfall leicht überlesen.

DAS könnte ich auch ;-)

Aber ich werde ungern verurteilt und höre Behauptungen über mich, die jemand einfach nicht wissen KANN! Und wenn mir dann jemand quasi unterstellt ich würde nicht das beste für meinen Hund wollen und wäre unwissend, dann hört's auf!!

Und da musste ich halt an die denken, die noch nicht so "gefestigt' sind in ihrem Hundewissen und Selbstvertrauen. Dann ist sowas hart und tut weh!

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84

Mittlerweile weiß ich, glaub ich, um wen es dir mit diesem Thema geht.

Und wenn ich mich nicht sehr irre, wird diese Userin, dieses Thema erst gar nicht lesen.

Ich kann dir also nur rate, das zu tun, was Ute in ihrem Beitrag empfohlen hat.

Ist wie mit den Hundeschulen, die die es nötig hätte dort hin zu gehen, glänzen durch Abwesenheit.

Danke Muck, das mach ich auch.

Und ich hab das hier ja nicht für eine bestimmte Person geschrieben, diese Gedanken hatte ich ja schon häufiger. Und jetzt mussten sie raus ;-)

Ich finde Menschen die Tiere schützen selbst sehr sympathisch.

Aber diejenigen, die nicht einschätzen können wie groß der Knüppel sein muss dem man jemandem über den Kopf ziehen muss, die find ich nicht sympathisch.

Die erreichen nämlich nicht den Schutz des Tieres, sondern nur, dass derjenige beim nächsten Thema eben nicht mehr nachfragt!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde den Ton hier grundsätzlich auch sehr freundlich. Ich weiß auch von Leuten, die sich hier an- und wieder abgemeldet haben, weil es zu "langweilig" ist. Also, genau genommen weiß ich es von einer Person. Ich find´s schön so. :)

Wir hatten früher hier regelmäßig und vor allem wesentlich häufiger solche Threads, die den Umgangston thematisieren. Ich sehe es als Erfolg, dass das deutlich abgenommen hat. Aber es ist gut, immer mal wieder das eigene Handeln zu hinterfragen, manches kriegt man vielleicht auch gar nicht (mehr) mit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...