Zum Inhalt springen
Registrieren

Quasseln im Juli


Bibi

Empfohlene Beiträge

Das wars mit dem Juni

 

Guten Morgen zusammmen

 

Stell dann mal Kaffee und Tee in die Mitte

Link zu diesem Kommentar

Dann hier auch nochmal ;)

Guten Morgen und danke für den Kaffee :)

Ich bin so froh, dass wir hier gleich zwei schöne Badestellen in unmittelbarer Nähe haben, so dass Louis sich gut abkühlen kann.

Die am See ist morgens schattig und die am Fluss abends, äußerst praktisch. :)

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen im Moment auch nur da wo schattiger Wald ist und viel Wasser

 

Kyra fängt immer noch nicht an zu haaren :(

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Guten Morgen und danke für den Kaffee. :)

 

Bei uns traut sich durch die Giftköderwarnung irgendwie keiner mehr wo hin.

Am Kanal sind angeblich auch schon Köder gesehen worden, wobei man da jetzt nicht weiß, ob das "Panikmache" ist. :(

 

So bleibt hier an Gassistrecken im Moment nicht mehr ganz viel, wo ich die Hunde frei laufen lassen kann, aber wenigstens liegt eine verbliebene Strecke auch in einem Wäldchen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Guten Morgen :)

 

Actionspaziergang morgens um 3.

Stockdunkel, ich hatte die Taschenlampe vergessen.
Der Mond schien auf die Wiesen, die aber auch teilweise im Schatten lagen, weil er hinter den Bäumen stand.

Ich latsch da so her, Hunde am Bauchgurt und sehe ein paar dunkle Flecken auf der Wiese.
Klatsche in die Hände, aus den paar Flecken werden an die 30, die laut grunzend die Wiese hoch galoppieren.

Naja... Bis auf 3.
Die kamen auf uns zu kerzebrenn.gifd6051605.gif

Schwierig, mit 3 Hunden, wovon 2 sagen: ich kläff die an, die machen wir fertig, einen Berg hoch zu rennen, wenn die Jungs in die Gegenrichtung ziehen *schwitz*
Die Schweine kommen näher, ich will nur weg, weg, weg.
Immerhin haben mittlerweile selbst die Jungs geschnallt, WAS uns da verfolgt und rennen mit Maya und mir auf den nahegelegenen Bauernhof zu.
Wir sind einfach in den Kuhstall gerannt, ich hab das Tor zugeschmissen und nach Luft japsend da gestanden.
Nach einigen Minuten hab ich das Tor wieder aufgezogen und Benny (an ner 7m Flexi) rast raus.
Kam aber genauso schnell wieder rein kaffee.gif
Ich schiele durch den Türspalt und 3m vor mir steht ein Schwein und grunzt RICHTIG laut.
Ich denk: Schei**, ich kann jetzt hier nicht ne Stunde stehen.

Ich also dem Schwein gesagt, dass es abhauen soll mrgreen.gif
Die anderen beiden konnte ich nicht sehen.

Das eine drehte dann langsam ab und ging.
Nach einigen Metern wurde es von der Dunkelheit verschluckt.

Also hab ich noch einige Minuten gewartet, hab dann die Leinen kurz genommen und wir sind (wieder bergauf suspekt.gif ) zurück zum Dorf gerannt.
Als ich kurz davor war und langsamer wurde, hörte ich hinter mir schon wieder ein Grunzen kopschuettel.gif
Also nochmal alles gegeben und richtig Gas gemacht.
Erstmal bei uns in den Garten, Tor zu kicher.gif
Wir sind dann vorne raus gegangen und sind noch ne halbe Stunde durchs Dorf getingelt.
Bei jedem Geräusch hinter mir, bin ich zusammen gezuckt zensiert044.gif

Für morgen hab ich geplant, dass wir das Dorf gar nicht erst verlassen, in der Früh.

Die werden echt immer schräger.
Sonst haste die nur mal von Weitem gesehen, wie sie dann abgehauen sind.
In den letzten Wochen seh ich nahezu täglich welche, die meist auch gar nicht wegrennen 15cea2dc.gif
Und diese eine Rotte, die mir heute morgen begegnet ist wirklich riesig.
Um die 15 erwachsene Schweine, einige Überläufer und 15-20 Frischlinge.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mein Gott Tina, um welche Uhrzeiten treibst du dich denn rum?

 

Aber das ist ja echt heftig, mit den Schweinen, da hätte ich nicht in eurer Haut stecken wollen. :knuddel

 

Gut, dass euch nichts passiert ist, denn wenn da doch auch noch Frischlinge in der Rotte dabei sind, sie die Elterntiere ja nochmal was aggressiver.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ganz toll, Tina. Der Mond dünkte auch mich extrem hell heute Nacht, obwohl ich nur in den Garten geschaut habe.

Ich glaube Wega würde zittern vor Angst, Dunkelheit ist ihr sowieso etwas unheimlich und dann noch unbekannte Wesen...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Mein Gott Tina, um welche Uhrzeiten treibst du dich denn rum?

 

 

Na, um drei Uhr :D

 

Einer meiner Angestelten ist seit gestern krank. Blöderweise ausgerechnet der, der morgens um 4 Uhr anfängt. Noch blöder: Er fällt mindestens vier Wochen aus.

Wäre mir ja so weit egal. Aber jetzt kann ich morgens gar nicht so richtig Gassi gehen. Ich geh nicht mehr auf die Wiesen!!! *g*

Und in den Wald schon mal gar nicht.

 

Naja, immerhin meine Hunde finden die Dorfrunden auch ganz nett, weil es da immer jede Menge zu schnüffeln gibt.

Geh ich halt ab morgen spazierSTEHEN :D

 

Nebelfrei: Meine Hunde haben alle schon schmerzhafte Erfahrungen mit Wildschweinen hinter sich :Oo

Deswegen hab ich die ganze Zeit nur gehofft, dass die Jungs endlich raffen, von was wir da gejagt werden.

Knapp 30kg, die eigentlich den Berg runter wollen, in panischer Angst (und die hatte ich :unsure: ) einen Berg hochzuziehen ist ein echter Kraftakt.

 

Immerhin: Ich war so hellwach wie nie zuvor um diese Uhrzeit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Puh das ist ja doppelt doof, dass du da jetzt einspringen musst, aber selbständig sein ist ja auch kein Zuckerschlecken.

 

Dann wünsche ich euch beim Spazierstehn höchstens mal eine Eule, die euch beobachtet und nix mehr mit 4 Beinen und soundsoviel Zentner Gewicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...