Zum Inhalt springen
Registrieren

Quasseln im Juli


Bibi

Empfohlene Beiträge

Renate

Ups Tina! :o

 

Erinnere ich mich recht, dass du so ne Aktion schon mal hattest und auf nem Baumstapel ne Weile ausharren musstest! :think:

Link zu diesem Kommentar

Uih, ein Wildschwein-Abenteuer in der Nacht.

Gut, das es glimpflich ausging.

 

Bei der Eulen-Empfehlung schließe ich mich NICHT an,

denn ein Waldkauz der seine Brut schützen wollte,

hat einem joggenden Freund von mir vor drei Jahren einen Scheitel gezogen.

 

Die Wunden von Greifvogel- oder Eulenfängen infizieren sich IMMER,

und deshalb sieht Frank heute ein wenig aus wie Käptn Ahab,

mit der grauen Schmarre in seinen schwarzen Haaren.

 

Ich wünsche allen Foris einen, trotz der Hitze, gelungenen und erfolgreichen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

 

 

Erinnere ich mich recht, dass du so ne Aktion schon mal hattest und auf nem Baumstapel ne Weile ausharren musstest! :think:

 

Gutes Gedächnis, Renate :yes:

 

Das ist bestimmt schon 8 Jahre her.

Damals ist Sammy allerdings in ne Tannenschonung rein gerannt und hat die bei der Mittagsruhe gestört. Dass sie DA schlecht drauf waren, konnte ich ja nachvollziehen.

Aber sowas wie heute...

 

Dass die sich aktiv aus der Gruppe lösen, um ne Attacke zu fahren, hab ich noch nie erlebt.

 

Ich behaupte nie wieder: Wenn die ausreichend Platz haben, hauen die ab. Die sind doch nicht blöd :D

 

Wobei wir seit etwa 2 Wochen ständig Wildschweinen begegnen. Und zwar recht nahe. Erst letzte Woche spazierten morgens um halb 5 welche parallel etwa 50m neben uns auf der Wiese rum.

Das ist wirklich merkwürdig :think:

Link zu diesem Kommentar

Ich melde mich mal ordnungsgemäss für die nächsten 4 Wochen ab.

Heute geht´s los nach Deutschland erst zu meinen Eltern und am Sonntag mit

meinen Eltern nach Dresden etc. 

 

Ich habe mir aber ne deutsche Flatrate für´s Handy besorgt damit ich hin und wieder rein gucken kann

und nichts versäume  ;)

 

Also macht es gut und bleibt gesund  :winken:  und eure Fellnasen natürlich auch

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Schönen Urlaub, Susa :winken:

 

Mach dich aber drauf gefasst, dass es hier evtl. heißer ist als in Spanien :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen :sun

 

 

Tina, Tina, Tina ..... wenn ich an dich denke, kommt mir immer die Geschichte in den Sinn, wo du dich mit Sammy auf die Baumstämme gerettet hattest.

 

Du hast schon ne Affinität zu Wildschweinen ... kann das sein?

 

Aber ich bin sehr froh, dass euch nix passiert ist.

 

Susa, ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub. Wettertechnisch hast du ja echt Schwein ;):D

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß !!!!

Ich bin Grad deprimiert, immer wieder irgendwelchen Menschen zu erklären das Zizou zwar hübsch und freundlich ist aber ein HUSKY.

Er ist heimatlos weil er 4x an Menschen geriet die sich völlig überschätzt bzw.ihn unterschätzt haben.

Das ist echt traurig.

Link zu diesem Kommentar

Lebensmittelvergiftung 3 Tage vor der Hochzeit. Ich kann nicht mehr, mir geht es so übel und ich habe noch so viel zu tun.....

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Bah, Tina, das war bzw. ist bei uns auch so mit den Schweinen; wenn die Populationsdichte zu groß wird, drängen sie immer weiter in die Nähe menschlicher Behausungen.

Ich hatte sie eine Zeit lang jede Nacht im Garten, bin abends, wenn ich die Hunde raus lassen wollte, erst selbst und allein in den Garten und habe geguckt, gelauscht und geschnüffelt, ob wieder welche in der Nähe sind und habe erst nach negativem Befund die Hunde in den Garten gelassen. Alle Zäune zerstört, alles umgewühlt, alle essbaren Pflanzen vertilgt, alle Mülleimer umgeworfen und den Inhalt verteilt, alles immer und immer wieder. Nachbarn haben mit Silvesterknallern versucht, die lieben Tierchen zu erschrecken und zu "vergrämen", andere haben auf Töpfen rumgetrommelt oder sich mit Pfefferspray bewaffnet, weil die auch richtig aufdringlich waren, Kinderwagen- Keksvorräte geplündert haben und wütend in die Reifen bissen, wenn kein Nachschub mehr kam, ich habe mal versucht, sie mit dem rollenden Auto aus meiner Einfahrt zu vertreiben... und so weiter. .

Haha. Haben die Schweinchen gesagt. Man musste warten bis die Herrschaften sich gemütlich selbst verkrümelten...

In den schlimmsten Zeiten sah man einzelne Schweine sogar tagsüber durch die Stadt laufen (Ku'damm), weil sie inzwischen in den Gärten schliefen und da natürlich tagsüber auch mal gestört wurden.

 

Ich wünsche Dir, dass sie die Ortschaft meiden... aber darauf verlassen würde ich mich nicht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...