Zum Inhalt springen
Registrieren

Quasseln im Juli


Bibi

Empfohlene Beiträge

Göga kam eben etwas bedröppelt mit Jule nach Hause.

Jule hat erst im Teich gebadet und dann an einem Elektrozaun geschnüffelt. :o

Sie hat wohl laut geschrien. :blink::wacko:  - Aber es scheint ihr jetzt gut zu gehen. Wir werden aber ein Auge auf sie haben. *seufz*

Link zu diesem Kommentar

Autsch, Jule hat Joeys vollstes Verständnis - das tut weh! Er ist beim Pieseln mal mit seiner Rute an einen Stromzaun gekommen! Ich hatte im selben Moment gerufen.....so schnell war er noch nie bei mir, mit vorwurfsvollem Blick! :P

 

Allerdings war das Zufall, denn ich hätte nicht gedacht, dass da Strom drauf war! :Oo Die Sennerpferde, die damit eingezäunt sind (halbwild hier in der Senne), sind im Winter nicht da draußen, daher dachte ich, das ist aus!

 

Allerdings hat der Schlag nicht gereicht, dass das Terrierhirn das mit dem Rückruf und Ungehorsam verbunden hat! :Oo

 

"Seine" Gracie ist als Junghund beim Ankläffen von Kühen anden Weidezaun gekommen, seitdem bellt sie die nur noch von Weitem an und traut sich nicht mehr an die "beißenden" Kühe ran! Da hält der Schrecken noch vor - nun, ist ja auch kein Terrier! ;)

Link zu diesem Kommentar

Autsch, die macht ja Sachen. Aber ich denke nicht,dass da was nachkommt, Renate. Sie ist ja jung und fit :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Deshalb hat Wega Angst vor den fiesen Schafen. Sxhafe sind bei uns sehr selten, aber haben ihr voll eins in die feuchte Nase elektrisiert. Das verzeiht sie ihnen nie! Und diese Wollknäuel haben auch noch dreingeschaut, wie wenn sie unsxhuldig wären!

Wega hat auch sonst etwas Respekt vor Elektrodrähten, es hat sie schon paar Mal erwischt, aber sonst nur am Rücken oder so.

Link zu diesem Kommentar

Muck das beruhigt mich jetzt, danke.

 

Ich bin mal gespannt, ob sie das nur mit diesem einen Zaun verbindet oder mit allen Zäunen dieser Art.

 

Dass auch andere Hunde diese Kontakte gut überstanden haben, beruhigt mich auch.

Link zu diesem Kommentar

Jacki hat's auch mal erwischt - ausmachen tut ihr das aber nichts. Die läuft weiterhin wie gewohnt unter oder neben dem Zaun her. Unsere Pferde haben aber gottlob Respekt vor Elektrozäunen. Alles andere wäre blöd. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega musste ich an diesem bestimmten Ort längere Zeit an die Leine nehmen, sonst hat sie einen riesigen Umweg über die Felder genommen, auch als die Schafe und der weg waren.

Link zu diesem Kommentar

Ich war ja mal ein paar Stunden mit Joey in einer Hundeschule! Die hat erzählt, dass die die Welpenstunde neben einem Schafsgehege abgehalten hat und da ist ein Welpe plötzlich Richtung Zaun gelatscht! Da da irgendwie mehr Power drauf ist, als bei Pferden oder Kühen, wäre das für den Welpen nicht so gut ausgegangen! Sie war näher an dem Schalter als der Besitzer am Welpen und ist mit ein paar Sprüngen am Ausschalter gewesen! :o :o :o

 

Warum da nicht ein Extrazaun zur Sicherung war, weiß ich allerdings auch nicht! :Oo Und ob das wirklich stimmt, mit dem mehr Strom für Schafe (höhere Volt??zahl oder so), weiß ich auch nicht! :think:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Keine Ahnung, ob das stimmt. Vielleicht weil die Schsfe so gut isoliert sind?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...