Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin ich bescheuert?


gast

Empfohlene Beiträge

TH Hr. KRAUSE,Nutella, Honey würde iiiiiiich mir an eurer Stelle anschauen :)(Tierheim Freiburg )

Link zu diesem Kommentar

Ok Hr Krause aber ich würde um ein Gefühl zu bekommen auch mal ne Gässchen drehen.

In Hauingen sind 2 Welpen auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wir sind in der Nähe von Venedig. Das Problem ist, dass wir eigentlich überhaupt keinen Platz im Auto haben..... drei Kinder belegen die Rückbank und erfahrungsgemäß ist der Rest des Autos rappelvoll. 

 

Das war also mehr so eine theoretische Überlegung, denn eine 8- 10 stündige Fahrt ohne gescheite Sicherung will ich weder uns noch einem Hund zumuten

 

Schade, denn genau solch vernünftige Leute könnten wir im Tierschutz brauchen *seufz*. Wobei man mit Kindern ja eh öfters eine Pause machen muss und da viele der Oldie-Hunde keine Leine kennen, ist ein "Spaziergang" bei einer Rast mit diesen Hunden eher nicht möglich, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Ich lasse mich überraschen, was letztlich für ein Hund bei Euch einziehen wird. Mein Mann hatte gestern einen ca. 35 cm großen Terriermix an Bord. Der ist zwar anfangs ob seiner Herkunft (jahrelang im Tierheim in Italien) schüchtern, aber trotzdem typisch terriermäßig frech. Trotz seiner 11 Jahre. So einer würde sicher gut zu Euch passen. Aber nein, keine Sorge, der hat sein Zuhause gefunden :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

TH Hr. KRAUSE,Nutella, Honey würde iiiiiiich mir an eurer Stelle anschauen :)(Tierheim Freiburg )

Nutella und Honey steht bei beiden, dass sie nicht zu kleineren Kindern sollten, wenn ich das recht im Kopf habe.

Bei uns geht es oft schon sehr turbulenter zu.

Herr Krause ist nicht so mein Beuteschema.

Link zu diesem Kommentar

Die in Hauingen sind süß, aber die sind bis Oktober hoffentlich vergeben.

Link zu diesem Kommentar

Ich schau zwar auch immer, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass es im Moment noch nicht so rchtig Sinn macht, ernsthaft zu suchen.

Aber man weiß so langsam, was man will :) Also nerv nur weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Gibt's einen link zu Herrn Krause? Den will man doch SEHEN! :winken:

Link zu diesem Kommentar

In jedem Falle toll, dass ihr Euch geeinigt habt und alle freudig gespannt seid!

Ich neige ja zum Züchter-Hund, neben vielen egoistischen Gründen auch aus der Überzeugung heraus, dass die Tierheime plötzlich erschreckend leer wären, wenn mal 5 Jahre lang niemand mehr einen Hund dort holen würde - denn die Massen, die dort sitzen, stammen nicht aus Strassenhunde-Rudeln und auch nicht aus echten Ups-Würfen, sondern von Händlern und Vermehrern. Die würden ihr Treiben bald einstellen, wenn jeder nur noch bei ordentlichen Züchtern kaufen würde. Natürlich wird das nie so sein, deshalb freue ich mich einfach für jeden Hund, der in die passende Familie kommt, egal, woher er stammt.

Und Fakt ist: es gibt diese Seelenhunde, da weiß man auf den ersten Blick, der ist es. Völlig egal, was für einer es ist. Meiner war ein eher wenig hübscher Collie-Mix mit wirklich dollen Macken - für mich damals perfekt :D

Wenn allerdings eine ganze Familie glücklich werden soll, dann würde ich dreimal hinschauen, denn es ist nicht immer alles easy mit Hund...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...